Verträgt Israel Kritik?

Doris

Well-Known Member
Wenn man konsequent darin wäre, müsste man sehr viel mehr kennzeichnen. Auch Firmen wie Coca Cola und Nestle unterstützen stärkstens den israelischen Staat und ihre Politik. Israel hat in der USA nicht umsonst eine millardenschwere Lobby.

Im Thread geht es um "Produkte, die in israelischen Siedlungen im besetzten Westjordanland, hergestellt werden. Die Kennzeichnungspflicht beschränkt sich auf landwirtschaftliche Produkte und Kosmetika."

Es geht nicht um Konzerne, die Israel unterstützen und deswegen gekennzeichnet warden müssen.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Ahhh...das Weltjudentum! Hatten wir das nicht irgendwo irgendwann schon einmal?

Es war klar, dass einige wieder diese Schiene fahren wollen. Genau wie der gezeigte Judenstern von Sedatbey. Sorry, ich finde es voll daneben.

Es muß doch möglich sein, eine Regierung zu kritisieren, die sich einfach darüber hinwegsetzt, dass diese Gebiete völkerrechtlich nicht zu Israel gehören und die Produkte aus der Region einfach mit "made in Israel" kennzeichnet.
Hier geht es nicht um die Religion oder Bevölkerung des jeweiligen Landes, sondern um deren Regierung, die unrechterweise in Gebiete eindringt, die ihnen nicht zustehen.
Jedes mal kommt der Aufschrei "Ahh, da ist sie wieder die Judenverfolgung". Das ist doch Quatsch. Nur dass die mächtigen Israels natürlich genau damit spielen und jedes Mal diesen Vorwurf hervorbringen. Und die ganze Welt, ganz vorne Deutschland, zuckt zusammen und lässt sie sich (die Regierung Israels) benehmen, wie sie wollen. Immernoch aus Schuldgefühlen.....
Dass man die Geschichte nicht vergessen darf und sich vor Augen hält, was damals passiert ist, soll so sein.
Aber wieviel Generationen sollen sich deswegen noch schlecht fühlen und sich niemals trauen dürfen auch nur ein Wörtchen der Kritik an dieser Regierung zu äußern, ohne direkt danach damit zu rechnen, dass man auf der Stelle vom Blitz erschlagen wird?

Schwieriges Thema...
 

Sedatbey

Well-Known Member
Es war klar, dass einige wieder diese Schiene fahren wollen. Genau wie der gezeigte Judenstern von Sedatbey. Sorry, ich finde es voll daneben.

Es muß doch möglich sein, eine Regierung zu kritisieren, die sich einfach darüber hinwegsetzt, dass diese Gebiete völkerrechtlich nicht zu Israel gehören.............
.............Schwieriges Thema...


hm......woraus besteht noch mal die Türkei? Aus zusammeneroberten Gebieten, die man anderen Völkern mit Waffengewalt abgenommen hat.
 
E

emire

Guest
hm......woraus besteht noch mal die Türkei? Aus zusammeneroberten Gebieten, die man anderen Völkern mit Waffengewalt abgenommen hat.

Zusammen erobert,wann ?
Das meiste ist wieder weg !
Der Staat Israel wurde aus den Überresten des Holcaust mit der Hilfe von den Allierten in ein von Muslimen dominierten Land eingepflanzt.
Es wäre doch besser gewesen den Verursacher die Rechnung aufzubürden,Schleswig Holstein oder Bayern ?

Sicherlich sehe ich den aufkeimenden Terrorismus im Nahen Osten und den Resultaten die bis heute ihre Gültigkeiten besitzen.
Die Länder die damals Israel die Unterstützung gewährten sollten diese ebenfalls den Palistinensern zukommen lassen..
PS: Der Terrorismus in den 60.er Jahren war im Nahen Osten aber nicht unter dem Banner des Propheten,eher unter denen der Sozialisten.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Zusammen erobert,wann ?
Das meiste ist wieder weg !
Der Staat Israel wurde aus den Überresten des Holcaust mit der Hilfe von den Allierten in ein von Muslimen dominierten Land eingepflanzt.
Es wäre doch besser gewesen den Verursacher die Rechnung aufzubürden,Schleswig Holstein oder Bayern ?

Von Historie keine Ahnung. Wo ist Jerusalem?

Sicherlich sehe ich den aufkeimenden Terrorismus im Nahen Osten und den Resultaten die bis heute ihre Gültigkeiten besitzen.
Die Länder die damals Israel die Unterstützung gewährten sollten diese ebenfalls den Palistinensern zukommen lassen..
PS: Der Terrorismus in den 60.er Jahren war im Nahen Osten aber nicht unter dem Banner des Propheten,eher unter denen der Sozialisten.

Du kennst die Geschichte des Osmanischen Reichs nicht.
 

Doris

Well-Known Member
... Der Staat Israel wurde aus den Überresten des Holcaust mit der Hilfe von den Allierten in ein von Muslimen dominierten Land eingepflanzt.
Es wäre doch besser gewesen den Verursacher die Rechnung aufzubürden,Schleswig Holstein oder Bayern ?

PS: Der Terrorismus in den 60.er Jahren war im Nahen Osten aber nicht unter dem Banner des Propheten,eher unter denen der Sozialisten.

Pippi Langstrumpf: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Ich will Dir keinen Nachhilfeunterricht geben, den vieles lässt sich durch die vielfältigen Möglichkeiten des Internets selbst herausfinden.

Als ersten Hinweis: Die erste Besiedlung der Region Palästina gehen auf die Zeit zwischen dem 12. und dem 11. Jahrhundert v. Chr. zurück. Jerusalem wurde nach biblischer Überlieferung etwa 1000 v. Chr. als Hauptstadt von Davids Königreich Israel gegründet. Was um alle Welt sollten die Juden in Schleswig Holstein oder Bayern?

Interessant auch zu wissen, dass noch in der Gründungsnacht des Staates Israel, Ägypten, Saudi-Arabien, Transjordanien, der Libanon, der Irak und Syriendem Israel den Krieg erkläten.

Ich weiß nicht mehr, wer den Auspruch geprägt hat: Wenn die Araber lie Waffen niederlegen, gibt es Frieden; wenn die Israelis die Wafen niederlegten, gibt es Israel nicht mehr.
 
G

gsyildiz35

Guest
Als ersten Hinweis: Die erste Besiedlung der Region Palästina gehen auf die Zeit zwischen dem 12. und dem 11. Jahrhundert v. Chr. zurück. Jerusalem wurde nach biblischer Überlieferung etwa 1000 v. Chr. als Hauptstadt von Davids Königreich Israel gegründet. Was um alle Welt sollten die Juden in Schleswig Holstein oder Bayern?

Ja und die ersten Menschen kommen aus Afrika. Na dann, los nach Afrika, die Bevölkerung säubern und es zur religiösen Haupstadt machen!

Die "Reperationen" der Deutschen sind ein schlechter Scherz, denn sie dienten überwiegend dazu um die Palästinenser zu vertreiben (ergibt sehr viel Sinn: Hey wir wurden vertrieben also haben wir das Recht andere zu vertreiben!). Mit den Milliardensummen wurden und werden U-Boote, Kriegsflotten und sogar Atomwaffen finanziert.

Ein kleiner Buchtipp mal für euch alle: The Holocaust Industry.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

beren

Well-Known Member
ergibt sehr viel Sinn: Hey wir wurden vertrieben also haben wir das Recht andere zu vertreiben!


Eben, das kann ich auch irgendwie nicht verstehen.

Hallo, das war mal unser Land, also wir gründen hier spontan ein neues Land, denn wir haben ja ein Recht auf dieses Land, der Rest ist uns egal und erst recht die, die dafür ihr Land verlassen müssen - ganz zu schweigen vom Rest.
 

Doris

Well-Known Member
Wurden die geflohenen Jüdinnen und Juden nach dem Krieg überhaupt gebeten, in ihr Heimatland Deutschland zurück zu kehren?

Hättest Du Juden gebeten, nach Deutschland zurück zu kehren; in ein Land, in dem sie verfolgt, eingesperrt und wo Millionen Juden getötet wurden? AuDie Auswanderungswelle nach Israel begann erst nach dem Krieg

Zur Zeit fördert der israelische Staat akiv die Einwanderung von Juden - speziell aus Frankreich kommen viele.
 
Top