Verträgt Israel Kritik?

E

emire

Guest
Hättest Du Juden gebeten, nach Deutschland zurück zu kehren; in ein Land, in dem sie verfolgt, eingesperrt und wo Millionen Juden getötet wurden? AuDie Auswanderungswelle nach Israel begann erst nach dem Krieg

Zur Zeit fördert der israelische Staat akiv die Einwanderung von Juden - speziell aus Frankreich kommen viele.

Deine Einstellung ähnelt einer Schadenmeldung,der Verursacher kommt besser weg als der geschädigte,wärend der völlig unbeteiligte die gesamte Frust beider Parteien abbekommt.
Willkommen in der schön geredeten Welt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
E

emire

Guest
Wurden die geflohenen Jüdinnen und Juden nach dem Krieg überhaupt gebeten, in ihr Heimatland Deutschland zurück zu kehren?

Als Staat Israel unter den Fittichen der USA kein Problem...
Eine gute fiktive idee,was hätte die z.B die Holsteiner oder Bayern getan,wenn sie vertrieben würde oder einfach sich irgendwo in Hessen in einem Flüchtlingscamp wiederfinden würden.Das ganze mal hoch rechnen auf 60 Jahre...
Bei der Flüchtlingskriese heute wäre es eine überlegung wert.

Warum Schleswig Holstein ?Letzte Deutsche Regierung unter Admiral Doenitz,Bayern wegen dem ursprung der NSDAP .
 
P

Pit 63

Guest
Als Staat Israel unter den Fittichen der USA kein Problem...
Eine gute fiktive idee,was hätte die z.B die Holsteiner oder Bayern getan,wenn sie vertrieben würde oder einfach sich irgendwo in Hessen in einem Flüchtlingscamp wiederfinden würden.Das ganze mal hoch rechnen auf 60 Jahre...
Bei der Flüchtlingskriese heute wäre es eine überlegung wert.

Warum Schleswig Holstein ?Letzte Deutsche Regierung unter Admiral Doenitz,Bayern wegen dem ursprung der NSDAP .
Abgesehen davon, dass der Fall Israel nicht so einfach gestrickt ist, wie von Dir dargelegt- die Geschichte ist bis zum 2. Weltkrieg eine Aneinanderreihung von Kriegen, Vertreibungen usw.
Das sollte für Demokraten 70 Jahre danach eigentlich kein Massstab mehr sein. Andernfalls liesse sich jeder Souveränitätsanspruch jeglichen Staates und die Moral jedes Volkes negieren.
Ich halte das für abwegig.
 
E

emire

Guest
Abgesehen davon, dass der Fall Israel nicht so einfach gestrickt ist, wie von Dir dargelegt- die Geschichte ist bis zum 2. Weltkrieg eine Aneinanderreihung von Kriegen, Vertreibungen usw.
Das sollte für Demokraten 70 Jahre danach eigentlich kein Massstab mehr sein. Andernfalls liesse sich jeder Souveränitätsanspruch jeglichen Staates und die Moral jedes Volkes negieren.
Ich halte das für abwegig.


Eine versuch wäre es schließlich wert gewesen,die Palistinenser erleben diesen Versuch tag ein tag auf immer wieder von neuem...
Naja schließlich sollte aus Deutschland ein Agrar Staat werden,Trecker mit Mercedes und BMW Motoren,Opel würde Nähmachinen und Fahrräder bauen Blauer Himmel und die gute Luft.Stichwort Kalter Krieg.
Bayern ist doch schön ?
 
P

Pit 63

Guest
Eine versuch wäre es schließlich wert gewesen,die Palistinenser erleben diesen Versuch tag ein tag auf immer wieder von neuem...
Naja schließlich sollte aus Deutschland ein Agrar Staat werden,Trecker mit Mercedes und BMW Motoren,Opel würde Nähmachinen und Fahrräder bauen Blauer Himmel und die gute Luft.Stichwort Kalter Krieg.
Bayern ist doch schön ?
Die Vorstellung eines deutschen Agrarstaats scheint Dir gut zu gefallen, was mich bei Dir nicht wundert. Wundern solltest Du Dich eher selbst darüber, denn was wäre dann wohl aus Dir geworden.

Landkäufe jüdischer Siedler gab es in Palästina schon länger. Zu der Zeit hat sich niemand für eine staatliche Autonomie dieses Volkes eingesetzt.
Mit der Staatsgründung Israels wurde der sog. Palästina-Konflikt umgehend als Stellvertreterkrieg etabliert.
Wären die Palästinenser keine Muslime, hätte sich niemand jemals für sie interessiert.

Mehr sage ich nicht dazu, denn es gibt einen Endlos-thread zu diesem Thema, in dem bereits alle möglichen und unmöglichen Argumente in unzähligen Auführungen und Varianten ausgetauscht wurden.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Eben, das kann ich auch irgendwie nicht verstehen.

Hallo, das war mal unser Land, also wir gründen hier spontan ein neues Land, denn wir haben ja ein Recht auf dieses Land, der Rest ist uns egal und erst recht die, die dafür ihr Land verlassen müssen - ganz zu schweigen vom Rest.
Wenn es so gewesen wäre, wäre es sicher unrecht....nur, so ist es eben nicht abgelaufen!
 
G

gsyildiz35

Guest
Wären die Palästinenser keine Muslime, hätte sich niemand jemals für sie interessiert.

Genau wegen solcher Sätze verlier ich die Lust an der Diskussion. Diese Typen besetzen die Sinai-Halbinseln Ägyptens, besetzen die Golanhöhen Syriens, vernichten den Irak, hätten längst schon den Iran vernichtet (die sich aber dummerweise mit Atomwaffen verteidigen können), tun selbst die Türkei angreifen indem sie die PKK unterstützen (schließlich wollen sie mit Kurdistan einen israelhörigen Vasallenstaat)...

...und immer noch heißt es, dies sei ein religiöser Konflikt. :rolleyes:

Ihr habt außerdem auch keinen Schimmer von der Psychologie eines Muslimen. Muslime tolerieren durchaus Christen und Juden, während sie intolerant gegenüber Muslimen sind, die sie als Häretiker betrachten, wie etwa die Intoleranz ggü. Schiiten, Aleviten, Bahai, Ahmadiyya, etc.

Dass sie Israel nicht leiden können, liegt nicht daran, dass sie Muslime sind, sondern weil Israel sich dort wie das letzte Naziland aufführt und eine verstörend hohe Narrenfreiheit besitzt dabei. Was ist denn Israels Plan, dass der ganze Nahe Osten ihr "heiliges Land" ist und der Rest sich zu verpissen hat?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
P

Pit 63

Guest
Genau wegen solcher Sätze verlier ich die Lust an der Diskussion.
Das mag ja sein aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Solidarität mit den Palästinensern dem Loyalitätsreflex der Angehörigen aus dem muslimischen Kulturkreis entspringt. Das ist die völkisch, religiös u/o ideologisch von Geburt an eingeimpfte Loyalität zu den palästinensischen Brüdern.

Ebensowenig ändert es etwas an der mE nach offensichtlichen Tatsache, dass der internationale Konflikt von Beginn an ein Stellvertreterkonflikt ist. Ich wiederhole: Landkäufe gab es schon vor der Staatsgründung im grossen Stil und für das Selbstbestimmungsrecht der Palästinenser hat sich kein Muslim weit und breit interessiert.

Wer das nicht wahrhaben will bzw. verdrängt, macht sich und anderen etwas vor.
Auch hier verweise ich nochmal auf den umfangreichen Palästina-Thread mit den einschlägigen Argumenten.
 
Top