Viele Deutsche halten Muslime für nicht deutsch

willlernen

Gesperrt
nur die steurpflichtigen Religionsgemeinschaften sind deutsch, ist ja klar! die anderen grenzen sich mutwillig aus: man kann nicht alles haben (das Geld, und die Vorteile des Geldes! die steuerpflichtigen Religionsgemeinschaften erledigen ENORM grosse Aufgaben, die anderen gar nichts! CARITAS, beispielweise, ist der größte Arbeitgeber in Deutschland nach dem Staat!)
 

Lynx72

Gesperrt
@Lynx72 @Laledevri
Ich erspare es mir, aus eurem Geschwurbel auch noch zu zitieren. Ihr stellt weder fest, noch hat das, was ihr da gerade macht, was mit Intellekt zu tun. Ihr dreht einfach eine Unverschämtheit immer höher. Glaubt ihr wirklich, dass das niemandem auffällt?
Ach, ihr konntest an Flammbergs Erguss nichts Islamfeindliches entdecken? War er etwa so intellektuell, dass es euch nicht aufgefallen ist?
 

blackcyclist

Gesperrt
Klar darf man.
Übrigens wäre "Christentumfeind" die korrekte Entsprechung.
Der einzige, der mir hier einfällt, bist du. Aber Diskussionen mit dir über Religion habe ich wegen unverrückbaren, unvereinbaren Positionen inzwischen aufgegeben.

Welche Position soll ich denn verändern, es gibt einen halben Gott und Adam hat von einer Birne gekostet?

Nur wirst du mir ja wohl zugestehen, das sich die Kirchen mir gegenüber viel feindlicher verhalten, als andersrum. Die werden auch von meinen Steuern bezahlt, wollen mir eine Wertediskussion aufhalsen, was die Religion überhaupt nicht hergibt, bimmeln mich jeden Sonntag aus dem Bett. Ich mache nichts, außer hier mal diskutieren.
 
P

pauline09

Guest
Vermutlich genau der falsche Moment, aber trotzdem mal blöd nachgefragt, weil ich es auch nach mehrmaligem Lesen nicht kapiere - keine Sorge, ich beschränke mich nur auf weniges:

(...)die Ablehnung dieser jungen Generation gegenüber dem Islam mit seiner rigorosen Andersartigkeit erscheint nur zu verständlich, zumal diese im Alltag immer wieder erleben müssen, aufgrund ihrer gelebten Freizügigkeit von Moslems wie Abschaum behandelt zu werden. Die Worte „Christenschwein” oder „Christenschlampe” fallen einfach zu oft (....)

Echt? Wo denn? Mit Verlaub: ich hab das noch nie gehört. Die Jugendlichen, die ich eben gefragt habe, auch nicht. Und wir leben nicht auf dem Dorf hinterm Mond, sondern in einer ziemlich bunt gemischten Stadt mit etlichen Kirchen, Moscheen und Youngstern, die mit allen möglichen Schimpfwörtern was anfangen können, aber nicht mit "Christenschwein" und "Christenschlampe". Wenn ich mit beiden Begriffen googele, finde ich sie u.a. bei PI. Deswegen interessiert mich, wo man außerhalb solcher Plattformen wirklich so redet.

Zitat von Flammberg:
Das überwiegende Desinteresse des moslemischen Bevölkerungsteiles gegenüber der Vielfältigkeit der traditionell angestammten Kultur dieses Landes (....) wird zudem wie eine, gegen das Dasein der Mehrheit der Bevölkerung getroffene Entscheidung empfunden — die Beteuerungen und feierlich inszenierten Begegnungen angeblich Interessierter junger Moslems mit den Stätten unserer Theather- und Konzertkultur sind hier nur eine hilflose Gegendarstellung zum Zwecke der Aufrechterhaltung des schmückenden Bildes eines städtischen sozialen Schlichtungswerkes.

Was ist ein "städtisches soziales Schlichtungswerk"? Ich kann damit echt nix anfangen, die Suchmaschine auch nicht. Was habe ich mir darunter vorzustellen, erklärst du es mir?
 
P

Pit 63

Guest
Top