Viele Deutsche halten Muslime für nicht deutsch

aleynanaz1

Well-Known Member
So ein Quatsch....Was hat die Religion denn damit zu tun, wofür man gehalten wird?Egal welche Religion.Wer hier lebt und einen deutschen Pass hat ist Deutscher und wer keinen hat.... Tja in meinen Augen auch;)Dafür muss man auch nicht unbedingt die deutsche Küche mögen oder sich als besonders deutschliebend( gibts dieses Wort?) hervortun.:p
Es gibt 2 Arten von Türken.
1.Die,die gar nicht als Deutsche gesehen werden WOLLEN,obwohl sie in der 4,oder 5.Generation schon leben.
2.Die,die unbedingt als Deutsche akzeptiert werden wollen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit;
Einigkeit und Recht und Freiheit...tapfer ,fröhlich mitsingen.

Sehen sie Deutsche als Deutsche an,ist es für die 1.Grp eine Beleidigung,sehen sie sie nicht als Deutsche an,ist es für die 2.Grp ebenfalls eine Beleidigung.
Was soll der arme Michel machen? Frage ist ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laledevri

Guest
Es gibt auch Türken in Deutschland, die haben sowohl deutsche als auch türkische Freunde, können perfekt in zwei Kulturen agieren und sich benehmen, schätzen von jedem Land die Vorzüge, sehen von jedem Land die Nachteile und pesten nicht ständig im Internet gegen Deutsche oder andere türkische Volksgruppen. Ich würde sagen, dass diese Gruppe der Türken die Mehrheit bildet.
 
H

hatira

Guest
Ich denke auch, man sollte sich nicht durch solche (ich sage fragwürdige) Umfragen verrückt machen lassen.
Wichtig ist was man im Umfeld erlebt.

Vieles ist den aktuellen Nachrichten geschuldet.

Ich wohne in einer Gegend, da fühlt sich der normale Mensch als Minderheit.
Zwischen Schwulen, etlich(st)en Volkszugehörigkeiten, Religionen, Religiositäten, internationale Lokale, etablierte Firmen, Hotels, Prostituierte, Freier. Touristen ohne Ende. Alle Einkommensschichten. Alte, alte, alte, Familien mit vielen Kindern.

Klar, da passiert auch schon mal so einiges, einschließlich Mord und Totschlag.
Aber der Alltag: ich erlebe selten mal so einen Spruch: die Araber; das schwule Pärchen oder sonstiges.

Dann schon eher: diese Radfahrer, die fahren überall wie sie wollen und klingeln auch noch.
"Normale" Menschen sind für mich die von dir aufgezählten, also nicht die Minderheit. "Nicht normal " sind für mich die Kriminellen ( Siehe: Klar, da passiert....)
 

hilal74

Well-Known Member
Es gibt 2 Arten von Türken.
1.Die,die gar nicht als Deutsche gesehen werden WOLLEN,obwohl sie in der 4,oder 5.Generation schon leben.
2.Die,die unbedingt als Deutsche akzeptiert werden wollen und bei jeder sich bietenden Gelegenheit;
Einigkeit und Recht und Freiheit...tapfer ,fröhlich mitsingen.

Sehen sie Deutsche als Deutsche an,ist es für die 1.Grp eine Beleidigung,sehen sie sie nicht als Deutsche an,ist es für die 2.Grp ebenfalls eine Beleidigung.
Was soll der arme Michel machen? Frage ist ernst gemeint.
Ich kenne sowohl die eine ,als auch die andere Gruppe und du hast Recht....Ich gehe aber weder zu der einen , noch zu der anderen gruppe und sage... Hey, du bist für mich deutsch oder du bist für nicht deutsch. Das spiegelt sich eher im Alltagsleben oder in meinem Beruf ab. Ich behandele alle gleich,egal als was sie sich selber sehen. Es wird auch gar nicht thematisiert.Das passiert höchstens mal, wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat.Dann beziehe ich Position.Das hilft natürlich den Betroffenen wenig, denn es wird immer Menschen geben, die Menschen mit anderen Wurzeln nie als Deutsche sehen werden.Genauso auch auf der anderen Seite Menschen, die auch in der 3.4. Generation nicht als Deutsche gesehen werden wollen.Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.;)
 

Skeptiker

Well-Known Member
wenn damit akzentfreies Hochdeutsch gemeint ist, sieht es verflucht mau aus um "echte Deutsche" :D

Jo. Wären ja dann nur die aus dem Raum Hannover^^

In der Familie haben wir eine Portugiesin aus Madeira. Sie hat Deutsch im Schwabenland gelernt. Könnt ihr euch vorstellen wie es klingt wenn sie redet^^

Schwäbisch mit portugiesischem Akzent. Gut das sie als Südländerin sehr gerne sehr viel redet und nach der dritten Wiederholung man dann so langsam einen Plan bekommt, was sie meint ; )
 

eruvaer

Well-Known Member
Jo. Wären ja dann nur die aus dem Raum Hannover^^

In der Familie haben wir eine Portugiesin aus Madeira. Sie hat Deutsch im Schwabenland gelernt. Könnt ihr euch vorstellen wie es klingt wenn sie redet^^

Schwäbisch mit portugiesischem Akzent. Gut das sie als Südländerin sehr gerne sehr viel redet und nach der dritten Wiederholung man dann so langsam einen Plan bekommt, was sie meint ; )

also die Hannoveraaner sprechen auch nicht so sauber Hochdeutsch, wie sie gern hätten.
markantestes ist das verAen des -ER an jedem Wortende.
"das reinste Hochdeutsch spricht man in Hanofaaa" :confused: jaja. :D
 
Top