Viele Deutsche halten Muslime für nicht deutsch

N

nordish

Guest
Gibt es keine deutschen Muslime?
(Ich meine die sog. Biodeutschen.)
Oder meint die Umfrage die Muslime mMh?
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Liebe yasemin, du scheinst dich gerade sehr mit diesen Themen auseinander zu setzen.

Wichtig ist doch wie du dich fühlst und wo du dich siehst - nicht was aus einer 8000 Mann Umfrage hervorgeht. Die Ergebnisse sind nicht stellvertretend für alle Deutsche. Lös dich von sowas. Und zum Weinen sollten die dich auch nicht bringen. Kopf hoch.
 
N

nihat1988

Guest
Moslem bleibt Moslem.
Ausländer bleibt Ausländer.
Aber zum Islam, zu uns Muslimen:
Ich habe das Gefühl, dass es sogar schlimmer wird.
Früher war das "Helal" Getue nicht so groß, heute fragt man schon auf der Straße wo man "helal" essen kann, ich dachte ich höre nicht richtig, ich hatte helva verstanden :D die meinte zu mir helal.
Für uns Muslime sehe ich zusehendst in Europa keine schöne Zukunft, daran ist aber nicht der Deutsche schuld, sondern der Moslem selbst. Und wenn du in Orten wie Offenbach am Main oder Frankfurt am Main lebst siehst du das früher und häufiger. Dem Deutschen im kleinen Dorf im hintersten Wäldchen kannst du natürlich die Muslime als liebe, tolle Herzensmenschen erzählen, weil die kennen ja keinen einzigen Moslem.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich sehe es hier in Berlin so, dass die Sichtweisen sehr unterschiedlich sind. Viele bemängeln kopftuchtragende Frauen z.B. Dann kommt es teilweise auch auf die Generation an. Meine Mutter z.B.redet und denkt da ganz anders als ich. Sie hat viel mehr Vorurteile.
Und mein Mann sagt selbst, er fühlt sich wohl hier, fühlt sich als Deutscher, aber
trotzdem wird er immer ein Türke sein.
 
P

Pit 63

Guest
Ich habe die Umfrage nicht gelesen, kann mir aber vorstellen, was Deutsche meinen, wenn sie so etwas sagen. Sie meinen, dass Muslime aus muslimischen Ländern kommen und mithin Ausländer sind weil Deutschland ein christliches Land ist.
Auf die Idee, dass die Nationalität religionsunabhängig ist und Deutsche zum Islam konvertieren, kommen die Dummies erst mal nicht.
Das ist eine Vermengung im Kopf, die mich aber nicht einmal wundert, da Nationalität, Religion und Kultur oft verquickt werden.
 

Vaterlich

Well-Known Member
Also ich habe die Grundschule besucht und bin dann auf die Oberschule gegangen.
Da musste ich dann lernen, dass man nicht wegen mir sagt.
Ja, ja die deutsche Sprache!

:) Ich habe auch nicht ganz meinetwegen gesagt, aber auch nicht ganz ihretwegen, naemlich wegen Yasemin. :) Ich hatte und habe was zu sagen. Und dass mich ich immer noch an manche Punkte erinnern kann, wie die genannte Plakate, das freut mich.
 

Lynx72

Gesperrt
Früher war das "Helal" Getue nicht so groß, heute fragt man schon auf der Straße wo man "helal" essen kann, ich dachte ich höre nicht richtig, ich hatte helva verstanden :D die meinte zu mir helal.
Wo ist das Problem? Ist ja wohl selbstverständlich, dass die Leute nach ihren Speisevorschriften leben wollen. Wenn nicht nachgefragt wird, kommt auch kein Angebot. Ist für mich als Veganer auch nicht anders. Ich höre nicht deshalb auf, tierfreie Lebensmittel nachzufragen, weil die Schweinskopfsülzen-und-Harzer-Stinkkäse-Mehrheit das abwegig findet.
 

Sophia2

Well-Known Member
@Lynx72 Das mit dem Essen find ich nicht schlimm. Aber ich begreife nicht das Getue mit dem nicht-essen von Schweinefleisch, sber saufen...
 
Top