Viele Deutsche halten Muslime für nicht deutsch

N

nihat1988

Guest
Lynx, deine Meinung in allen Ehren aber irgendwann kann genau dies auf die deutsche Wertkultur und auf die Gesellschaft überschlagen.
Es soll nicht darauf hinauslaufen, dass wir die Deutschen zu helal "zwingen".
Denn solche Restaurants sind jetzt im kommen, im Trend.
Früher gab es solche Restaurants nicht oder nur wenig, aber heute auch dank den neuen, jüngeren Generationen gibt es neuere, andere Restaurant Konzepte, die auch junge Menschen stark ansprechen.

Auch was Bäckereien betreffen fangen nun an 2 Welten auseinander zu gehen, es gibt einmal die bekannten deutschen Bäckereien und ausländische Bäckereien und ausländische Bäckereien sind günstiger, aber mal ehrlich, wenn ich schon "6 Kaiserbrötchen für 0,99 euro" höre dann mach ich mir schon ernste Gedanken und Sorgen und gehe lieber zur deutschen Bäckerei.
Weil: Qualität hat ihren Preis.
 

Sedatbey

Well-Known Member
http://www.spiegel.de/politik/deuts...orbehalte-gegenueber-muslimen-a-1006332.html#

Einfach nur traurig, mir liefen die Tränen als ich den Artikel gelesen hab. Wieviele "nicht-gute" Muslime gibt es denn? Sicherlich weniger als 1-2% in Deutschenland, trotzdem wird der Rest diskriminiert? Ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen, spreche perfekt Deutsch (oft sogar besser als einige meiner Klassenkameraden), lebe die deutsche Kultur aus, esse gerne Deutsch, fühle mich hier wohl, habe einen deutschen Pass,...etc., aber weil ich Muslimin bin bin ich nicht Deutsch für euch "Deutschen"? Was ist das für eine ungerechte Welt?


Du stehst nicht für die Mehrheit der Muslime. Laut Umfragen sind rund 30% der Muslime in Deutschland der Auffassung, dass die Gesetze hier keine Gültigkeit für sie haben. Rund 40% der Muslime lehnen Nichtmuslime als Nachbarn ab und Ehen zwischen Muslimen und Nichtmuslimen werden von einer verschwindend geringen Zahl Muslime befürwortet. Die meisten Muslime lehnen eine Integration ab. Mehr als 50% der befragten Türken wollen, dass in Deutschland mehr Muslime als Nichtmuslime leben. Ich befasse mich schon seit 35 Jahren mit dem Islam aber er war mir nie so fremd wie jetzt und wenn ich höre, wie Muslime über Schwule hetzen, dann ist das Nazijargon.
 

univers

Well-Known Member
Umfragen? Falls du diese Umfragen nicht belegst und verlinkst, gehe ich davon aus, dass es sie nicht gibt.
Umfrage hin, Umfrage her..
Wenn sich in den letzten zwei Jahren nichts geändert haben sollte, was ich stark annehme,da eine gesellschaftlich Umwälzung nicht über Nacht geschieht, sondern gewisse Prozesse benötigt, hin bis zur physischer Revolution, dann entspricht das von SedatB. dargestelltes Bild dem Alltag.
Behaupte ich, und dies aus eigener Beobachtung:
Da waren sie, viele in deutschen Betrieben beschäftigt, der eine als Fahrer, der andere als Buchhalter, ein
Ausländerbeauftragter von der Stadtverwaltung gabs gar etc.,und sie saßen in der Teestube, ebenfalls
von einem türkischen Staatsangehörigen betrieben und jaulten, spielten Karten-Brettspiele, tranken
Tee oder Bier.
Was mich wunderte dass die Mehrheit von ihnen die Deutsche Sprache gut beherrschte, aber sie in ihrer
Freizeit lieber untereinander blieben, was an die 1.Generation der Gastarbeiter erinnerte. Dabei hatte
mancher von ihnen eine deutscee Ehepartnerin, mindestens Hauptschulabschluss, also sämtliche
Merkmale, die bei der 1.Generation nicht mal in den Sinn käme.
Nun saßen sie da, als wussten Sie nicht, wie es hätte weiter gehen können mit ihnen, als ob es unmöglich
wäre, dass es anders hätte gehen können.
Oder waren sie faul,um aus eigener Haut raus zu fahren?
Wie auch immer, sie schauten zufrieden aus,in ihrer Enklave..

Ich fand es nicht gut, so als ob man die Augen vor der Realität schließe, gar Zuflucht in eine scheinbar
heile Welt suchte und ging sehr sehr selten hin.
Dabei gab die Umwelt so vieles Interessantes her,was den Geist näherte,sei sie auch fremd bzw befremdlich, aber gerade darin lag der Reiz fur mich, das Unbeknnnte zu erforschen, erfahren.

Nun, Yasemin,du weinst um dich, oder?
Ja, hasst du denn Erfhrungen hinsichtlich der von dir angeprangerten Lebenssitution oder reicht ein Medienbericht aus damit du in Tränen ausbrichts?
 

Lynx72

Gesperrt
Lynx, deine Meinung in allen Ehren aber irgendwann kann genau dies auf die deutsche Wertkultur und auf die Gesellschaft überschlagen.
Es soll nicht darauf hinauslaufen, dass wir die Deutschen zu helal "zwingen".
Denn solche Restaurants sind jetzt im kommen, im Trend.
Früher gab es solche Restaurants nicht oder nur wenig, aber heute auch dank den neuen, jüngeren Generationen gibt es neuere, andere Restaurant Konzepte, die auch junge Menschen stark ansprechen.

Auch was Bäckereien betreffen fangen nun an 2 Welten auseinander zu gehen, es gibt einmal die bekannten deutschen Bäckereien und ausländische Bäckereien und ausländische Bäckereien sind günstiger, aber mal ehrlich, wenn ich schon "6 Kaiserbrötchen für 0,99 euro" höre dann mach ich mir schon ernste Gedanken und Sorgen und gehe lieber zur deutschen Bäckerei.
Weil: Qualität hat ihren Preis.


Wer zwingt denn jemanden? Wenn Halal-Lebensmittel nachgefragt werden, dann gibts auch welche. Das ist mit vegetarischen/veganen auch nicht anders.
---
Was die Kaiserbrötchen betrifft, um die kümmern sich Aldi und Lidl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sedatbey

Well-Known Member
Umfragen? Falls du diese Umfragen nicht belegst und verlinkst, gehe ich davon aus, dass es sie nicht gibt.


Es lebt nicht jeder in seiner Multi-Kulti-Blase wie du. Bemühe dich selbst herauszufinden, wie es tatsächlich um die Situation steht. Das ist deine Chance um endlich mal zu erkennen, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen deinen Träumereien und der Realität gibt.
 
P

pauline09

Guest
München - Die CSU hat in einem Leitantragsentwurf zum Parteitag in der kommenden Woche gefordert, dass sich Migranten auch zu Hause auf deutsch unterhalten sollen. Das berichtet der "Bayerische Rundfunk", dem das Papier vorliegt. "Wer dauerhaft hier leben will, soll dazu angehalten werden, im öffentlichen Raum und in der Familie deutsch zu sprechen", zitiert der BR aus dem Entwurf.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...im-wohnzimmer-deutsch-sprechen-a-1006904.html

Jetzt drehen sie völlig durch. Nach diesen Maßstäben hätten meine Oldies schlechte Karten gehabt. Die redeten untereinander Englisch oder Französisch, wenn sie nicht wollten, dass wir Kinder was mitbekamen - und das war gar nicht mal selten..
 

alterali

Well-Known Member
http://www.spiegel.de/politik/deuts...im-wohnzimmer-deutsch-sprechen-a-1006904.html

Jetzt drehen sie völlig durch. Nach diesen Maßstäben hätten meine Oldies schlechte Karten gehabt. Die redeten untereinander Englisch oder Französisch, wenn sie nicht wollten, dass wir Kinder was mitbekamen - und das war gar nicht mal selten..

Demnächst sollen sie auch noch Deutsch träumen! :D
So etwas kann man ja nicht ernst nehmen.
 
Top