Volksfahrräder oder Volksverräter?

beren

Well-Known Member
So wird es vielen gehen ...
Aber gerade dieses Beispiel zeigt, wie wichtig die Loyalität der Flüchtlinge mit diesem Land ist.
Es ist ja nicht so, daß der reisende Jaber Albakr mit ordentlich Geld in der Tasche ein Flüchtlingsdasein in der Bundesrepublik geführt hätte. So wie er sich bewegt hat (monatelang in der Türkei, Zweitwohnung usw.) wäre er immer ins Land gekommen, um endlich auch mal die Bundesrepublik auf die Liste setzen zu können.
Sein sächsischer Einsatzort war vielleicht auch nicht zufällig. Es ist bekannt, daß der IS die Abendlandretter als ihre indirekten Verbündeten ansehen. Je stärker die Fraktion der Abendlandretter, um so mehr diskriminierte Morgenländer stehen als Rekruten zur Verfügung.

Mich erinnert die Nummer irgendwie an die Sauerlandattentäter. Deren Bleibe mit einem Haufen an Sprengstoff wurde ja auch rechtzeitig ausgehoben. Aber konkrete Anschlagsziele wurden, soweit ich mich erinnere, nie genannt.
Es könnte z. B. sein, daß Albakr gar nicht derjenige ist, der Berlin auf dem Schirm hatte (wovor die Nachrichtendienste gewarnt haben), sondern etwas ganz anderes und daß es für die Berliner Flughäfen noch gar keine Entwarnung gibt.
Mal sehen, was der türkische Geheimdienst über Albakrs Aufenthalt in der Türkei erzählt.

Insgesamt ein interessanter Fall: ein unter Beobachtung reisender Jihadist mit Wohnort in Sachsen, welcher der Polizei zweimal entwischt:

"Auf der Flucht soll Albakr auch versucht haben, in seiner früheren Wohnung in Eilenburg Unterschlupf zu finden. Dort war der Terrorverdächtige vor etwa einem Jahr ausgezogen, sagten seine ehemaligen Nachbarn der "Leipziger Volkszeitung". Weil mittlerweile die Schlösser gewechselt worden waren, kam er aber nicht hinein. Auch hier verpasste die Polizei offenbar den richtigen Zeitpunkt, um den gesuchten Mann festzunehmen."

Wenn seine Landsleute ihn nicht festgesetzt hätten, wäre er jetzt immer noch in Sachsen unterwegs. Fragt sich nur als was? Als Selbstmordattentäter oder als IM Albakka?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...-war-monatelang-in-der-tuerkei-a-1116170.html


Ob es die gleiche Person ist, daran hatte ich auch meine Zweifel, weshalb ich zur Sicherheit nochmal den einen Link gesucht, gelesen und abgehangen habe.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn seine Landsleute ihn nicht festgesetzt hätten, wäre er jetzt immer noch in Sachsen unterwegs. Fragt sich nur als was? Als Selbstmordattentäter oder als IM Albakka?
Erst ließ man Al Bakr in die Türkei reisen (wer hat die Visa erteilt?), dann wollte man ihn nicht fangen und zuletzt nicht verhören (sonst hätte man ihn ja wohl der Bundesanwaltschaft übergeben).
Ausbaden sollen es jetzt eine Auszubildende, eine Psychologin und der Anstaltsleiter.

Diese ganze Geschichte stinkt so zum Himmel, daß sich der liebe Gott die Nase zuhält.

Was die sächsische Justiz da versucht abzuziehen, ist Volksverrat.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Es gibt sicher einen triftigen Grund dafür.

So schlampig arbeiten Deutsche eigentlich nicht, außer den mir/uns bekannten Ausnahmen natürlich ...
Mir fällt nur ein rationaler Grund ein: IM Albakka sollte möglichst nicht aussagen. Aktives Wegsehen.
Man muß sich mal vorstellen: Volksfeind Nr. 1 wird im Dunkel überwacht und zwischendurch geht mal die Taschenlampe durch den Raum.
Wie ich mir Aufklärung vorstelle? Z. B. ein Bild von dem aus einem Anstaltshemd geknoteten Seil, den Gewichtstest, Autopsieergebnisse, inwiefern war der Bundesstaatsanwalt involviert usw.
Aber ich rechne kaum mit verwertbaren Ergebnissen aus Sachsen. Der Filz sitzt zu tief.
Im Spiegel wird nun sogar vom "failed state" gesprochen.
 

eruvaer

Well-Known Member
"Für Kannegießer ist es auch schwierig, alle Kleidungsstücke, die bei einem Selbstmord helfen könnten, zu entfernen. Man habe al-Bakr zwar sicher Schnürsenkel, Gürtel und weitere Dinge abgenommen. "Aber in einer solchen Situation genügt eine Unterhose." "

Quelle: hessenschau.de
 

beren

Well-Known Member
"Für Kannegießer ist es auch schwierig, alle Kleidungsstücke, die bei einem Selbstmord helfen könnten, zu entfernen. Man habe al-Bakr zwar sicher Schnürsenkel, Gürtel und weitere Dinge abgenommen. "Aber in einer solchen Situation genügt eine Unterhose." "

Quelle: hessenschau.de


Ich war mal mit der Kripo bei so einem Selbstmord in der JVA Plötzensee. Da hatte sich einer in der psychischen Abteilung erhängt. Deshalb weiß ich, dass Gürtel, Schnürsenkel etc. verboten sind. Aber auch er hatte es geschafft, sich irgendwie zu erhängen. Mir fällt gerade nur nicht ein womit. Ich weiß nur noch, dass ich überrascht über die Idee war.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Und weiter geht es mit dem Volksverrat in Sachsen:
Offenbar ist die Landtagswahl ungültig, weil Frauke Petry eigenmächtig einen Kandidaten von der AfD-Liste gestrichen hat und das heißt entgegen des Parteibeschlusses. Ein solcher ist für den Listenplatz aber bindend.

"Ohne die Streichung durch Petrys Partei säße Samtleben heute im Landtag. Deshalb halten renommierte Juristen die gesamte sächsische Landtagswahl von 2014 für ungültig. "Der Landtag ist wegen der unzulässigen Streichung des AfD-Kandidaten nicht verfassungsgemäß zusammengesetzt", sagt der Düsseldorfer Parteienrechtsexperte Martin Morlok dem SPIEGEL. "An Neuwahlen führt kein Weg vorbei." "
http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-wahl-ungueltig-gemacht-haben-a-1116691.html

Mal sehen, wie Tillich und sein Apparat dies Problem nach den Regeln der Kunst abblocken.
Freistaat Sachsen heißt was? Recht und Gesetz nach Gutsherrenart?
Man fühlt sich offenbar nicht an bundesdeutsches Recht gebunden.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich stelle mir gerade vor, wenn eine ähnliche Nummer in einem türkischen Knast passiert wäre:

ein mutmaßlicher IS-Terrorist wird erst nicht gefaßt und kann per pedes entkommen und sich im Zielgebiet frei aufhalten. Dann wird er zufällig von drei Zivilisten festgesetzt und nach mehreren Versuchen, ihn der Polizei zu übergeben, endlich in ein Provinzgefängnis verfrachtet, in dem er sich dann in einem Zeitraum von 15 Minuten sein Leben mit einem zerrissenen und wieder zusammengeknoteten Anstalts-Tshirt auslöschen kann. Was würde der geneigte Türkeikritiker denken? Daß da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist?
 

eruvaer

Well-Known Member
mit einem zerrissenen und wieder zusammengeknoteten Anstalts-Tshirt
...also das mit dem T-Shirt...
soll ich dir davon mal ein Bild malen? o_O
leg mal ein Tshirt flach vor dich hin.
links und rechts die nähte unterhalb der arme aufreissen vom gürtelbund bis zum Ärmelbund.
jetzt hast du dein rückenteil noch da liegen wo es war. die vorderseite klappst nach oben weg. sodass die schulternaht eine spiegelachse bildet.
jetzt greifst es dir oben und unten in der mitte des Gürtelbundes und ziehst es stramm.
fertig ist sein kompliziertes seil.


zum Rest versteh ich nicht, was das ganze werden soll?
welche Motive vermutest du bei wem?
war das am Ende nur ein unbescholtener Busfahrer, der von eingeweihten Asylbewerbern, die dafür ne Stulle extra bekommen haben gefangen wurde, um als Sündenbock unter Anleitung der sächsischen Polizei sein Leben zu geben?
bitte erklär mir das doch mal...ich komm da nicht hinter.
 
Top