Volksfahrräder oder Volksverräter?

Alubehütet

Well-Known Member
@alterali Ich fand das gestern zufällig, und interessant. Hätte damals wohl eher Dir zugestimmt, heute muß ich zugeben, Kuzmany hatte auf ganzer Linie Recht. Von den besorgten Bürgern sind nur die Vollpfosten übrig geblieben.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der "besorgte Bürger" war nur eine Wortmaske, hinter der sich eine rechtsextreme Altpartei im neuen Hütchengewand versteckte, um bei einer demokratieunerfahrenen Bevölkerung als Alternative zur Demoktatie der sogenannten "Altparteien" punkten zu können.
Inzwischen richtet sich mein Zorn nicht mehr so sehr gegen die AfD-Stammwähler, sondern gegen die Sozial- und Christdemokratie, die sich von allen möglichen Investoren abhängig machen und deshalb Politik gegen die "kleinen Leute" machen müssen, selbst um den Preis des politischen Machtverlusts. Das Politische, d. h. das Handeln für das Gemeinwohl, wird jetzt wortreich von Populisten/Nicht-Politikern besetzt. Den Berufspolitikern bleibt nur die für den Wähler unsichtbare Verwaltung eines der wohlhabendsten und rechtssichersten Staaten auf diesem Planeten.
 
Top