Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

  • Ersteller des Themas TURKUVAZ
  • Erstellungsdatum

Könnt ihr euch vorstellen mit einem/r Deutschen/Türkin/Türke zu heiraten?

  • Bin Deutsche(r), ich könnte es mir vorstellen mit einer(m) Türke/in zu heiraten

    Votes: 84 63,2%
  • Bin Deutsche(r), ich könnte es mir NICHT vorstellen mit einer(m) Türke/in zu heiraten

    Votes: 12 9,0%
  • Bin Türke/in, ich könnte es mir vorstellen mit einer(m) Deutschen zu heiraten

    Votes: 20 15,0%
  • Bin Türke/in, ich könnte es mir NICHT vorstellen mit einer(m) Deutschen zu heiraten

    Votes: 17 12,8%

  • Total voters
    133
  • Poll closed .

grünesblau

Well-Known Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Sicher reicht sie allein nicht aus,das weisst wohl jeder.
Es gibt vieles an der man arbeiten muss ,aber dann auch beide Partner.
Wir haben immer versucht und tun es immer noch einen''Mittelweg'' zu finden,wenn wir meinen in einer Sackgasse zu sein.Sei es wegen der unterschiedlichen Mentatlitaet,Denkweise,Erziehung,Tradition und nicht zuletzt wegen verschiede Kulturen eben.
Wenn man jemanden liebt und respektiert,da gibt man sich auch Mühe,sich gegenseitig anzupassen,versuchen zu verstehen soweit es geht,was einem''fremd'' erscheint.

Das wichtigste jedoch ist,wenn man das Gefühl hat,dass nichts so schwer und schlimm sein kann,als dass man sich trennt,wenn man davon 100% überzeugt ist,da erscheinen einem die Steine auf dem Weg gar nicht mehr so''gross'' und nicht überwindbar,okay man stolpert darüber und faellt sogar hin,aber dieses Gefühl,dass man einfach trotz Allem füreinander bestimmt ist,laesst uns wieder aufstehen und die Kraft dazu finden wir einzig und allein in unserer Liebe:wink:

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Kraft der Liebe schmälern bzw. anzweifeln. Wie stark Liebe macht, kann ich durchaus gut beurteilen. Allerdings bezweifle ich, dass sich wirklich jeder bewusst macht, dass sie alleine nicht reicht. Manche bemühen das Wort "Arbeit" für eine Beziehung. So sehe ich es nicht. Ich würde es eher so formulieren, dass es auch mal unbequem werden kann, wenn man sich selbst innerhalb einer Partnerschaft hinterfragen muss. Und da hilft es nicht, eine verklärte Sicht auf die Liebe vor sich her zu tragen, die auf alles die Antwort ist.
Wenn ich es bei anderen nicht beobachtet hätte, die unterwegs die Sicht auf Ihren Partner und ihr eigenes Verhalten verloren haben, würde ich diese Behauptung nicht aufstellen.
Dass einem die Liebe und der Glauben daran, zu seinem Partner zu gehören, die Kraft gibt, um Probleme zu bewältigen, steht außer Frage.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Vor dem Hintergrund wird Kommunikation und gegenseitiges Verständnis noch einmal wichtiger, als sie ohnehin schon in einer Beziehung ist. Insofern sehe ich das ähnlich, wie einige Vorredner, dass Liebe allein nicht reicht.

Kommunikation ist meines Erachtens Grundvorraussetzung, dass sich Liebe entwickeln kann. Und Liebe braucht echt Zeit. İch bin immer wieder erstaunt, wie schnell manche das Wort Liebe in den Mund nehmen und glauben, zu lieben. Verliebt und fasziniert, ok. Aber Liebe muss wachsen.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nicht die Kraft der Liebe schmälern bzw. anzweifeln. Wie stark Liebe macht, kann ich durchaus gut beurteilen. Allerdings bezweifle ich, dass sich wirklich jeder bewusst macht, dass sie alleine nicht reicht. Manche bemühen das Wort "Arbeit" für eine Beziehung. So sehe ich es nicht. Ich würde es eher so formulieren, dass es auch mal unbequem werden kann, wenn man sich selbst innerhalb einer Partnerschaft hinterfragen muss. Und da hilft es nicht, eine verklärte Sicht auf die Liebe vor sich her zu tragen, die auf alles die Antwort ist.
Wenn ich es bei anderen nicht beobachtet hätte, die unterwegs die Sicht auf Ihren Partner und ihr eigenes Verhalten verloren haben, würde ich diese Behauptung nicht aufstellen.
Dass einem die Liebe und der Glauben daran, zu seinem Partner zu gehören, die Kraft gibt, um Probleme zu bewältigen, steht außer Frage.

Ich stimme dir zu. Ich glaube auch ,dass es nicht so ganz abwegig ist,wenn ich denke,dass deutsche Frauen es mit türkischen Maenner schwieriger und komplizierter haben,als türkische Frauen mit deutschen Maenner,denn die meisten gehören auch einer''erkek egemen'' Welt an.
Wenn du weisst,was ich meine:wink:
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Ich stimme dir zu. Ich glaube auch ,dass es nicht so ganz abwegig ist,wenn ich denke,dass deutsche Frauen es mit türkischen Maenner schwieriger und komplizierter haben,als türkische Frauen mit deutschen Maenner,denn die meisten gehören auch einer''erkek egemen'' Welt an.
Wenn du weisst,was ich meine:wink:

Interessant welchem Geschlecht frau die Schwierigkeiten zugeordnet :)
 

grünesblau

Well-Known Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Ich stimme dir zu. Ich glaube auch ,dass es nicht so ganz abwegig ist,wenn ich denke,dass deutsche Frauen es mit türkischen Maenner schwieriger und komplizierter haben,als türkische Frauen mit deutschen Maenner,denn die meisten gehören auch einer''erkek egemen'' Welt an.
Wenn du weisst,was ich meine:wink:

Ich glaub, ja :wink:
Aber denkst Du wirklich, dass es mit den Männern schwieriger ist? Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen :wink: , aber ich hörte auch schon, dass türkische Frauen sowohl türkische als auch deutsche Männer tierisch auf Trapp halten können. :biggrin:
Schätze, im kompliziert und schwierig sein, haben wir alle so unsere Talente. 8)
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Würdet ihr mit einer(m) Deutsche(n) / Türkin/Türke heiraten?

Ich glaub, ja :wink:
Aber denkst Du wirklich, dass es mit den Männern schwieriger ist? Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen :wink: , aber ich hörte auch schon, dass türkische Frauen sowohl türkische als auch deutsche Männer tierisch auf Trapp halten können. :biggrin:
Schätze, im kompliziert und schwierig sein, haben wir alle so unsere Talente. 8)

Besorgt Euch einen Hund. Die kommen auch mit den gestörtesten Charakteren zurecht.
 
Top