Wahl in Schweden 2018

Bintje

Well-Known Member

Was für ein Glück. Sonst hätte ja niemand geahnt, dass in Schweden gewählt wird.
(Außer Konsumenten besagter "Lügenpresse".)
Aber egal, es gibt ein Ergebnis:
Die Sozialdemokraten sind bei der Parlamentswahl in Schweden einer Katastrophe zwar entgangen, haben aber deutlich an die Rechtspopulisten verloren. Die Partei von Regierungschef Stefan Löfven wurde erneut stärkste Kraft, das rot-grüne Lager kommt laut einer ersten Prognose nach Schließung der Wahllokale aber nicht auf eine stabile Regierungsmehrheit.

Die einwanderungskritischen Schwedendemokraten dagegen fuhren demnach das beste Ergebnis ihrer Geschichte ein und wurden zweitstärkste Partei. Die Regierungsbildung dürfte enorm schwierig werden.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...kraten-bleiben-staerkste-kraft-a-1227268.html

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Schweden hat 300.000 Flüchtlinge aufgenommen, bei 10 Millionen Einwohnern. Wir haben mit 80 Millionen nicht mal das fünffache. Klar, daß die sich ein Stück weit überfordert haben.

Ein Leser auf tagesschau.de berichtet:

Am 09. September 2018 um 21:23 von berelsbutze
Ich kenne viele Schweden

Ich kenne viele Schweden persönlich und viele dieser Schweden beklagen folgendes:

Seit ein paar Jahren gab es einen Wandel, gerade auch im ländlichen Bereich. Die Schweden im ländlichen Bereich mussten seit jeher ihre Häuser und Sachen nicht verschließen. Die meisten Häuser in Schweden waren offen, wenn man kurz einkaufen war und jeder Schwede hat damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und genau diese Schweden merken seit ein paar Jahren, dass das nicht mehr möglich ist.
Und genau diese Schweden wollen ihr Schweden von ein paar Jahren zurück, wo man lustig in den Tag hineinleben konnte, ohne sich zu viele Gedanken über Sicherheit etc zu machen. Viele Schweden hatten ihre Boote mit Schlüssel am Ufer liegen, auch das ist nicht mehr möglich, zumeist muss man sogar den Aussenmotor mit nach Hause schleppen.
Den Schweden, die ich kenne, geht das gewaltig gegen den Strich, weil ein Teil der schwedischen Lockerheit / Sicherheit abhanden gekommen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Heute wird in Schweden gewählt. Ein Rechtsruck wird erwartet.
Besonderes Augenmerk liegt auf Malmö mit seiner Kriminalität von Banden mit Migrationshintergrund.
https://kopp-report.de/schweden-regierung-droht-desaster/

Es gibt hier auch schon einen Malmö-thread von 2010:
https://www.turkish-talk.com/threads/juden-fliehen-aus-malmö.45956/

https://kopp-report.de/schweden-regierung-droht-desaster/

Oh, wenigstens musstest du nicht auf die System-und-Lügenpresse zurückgreifen!

Was für ein Glück. Sonst hätte ja niemand geahnt, dass in Schweden gewählt wird.
(Außer Konsumenten besagter "Lügenpresse".

.
Ja, ja, Kopp-Verlag verlinken kommt in einem deutsch-türkischen Freundschaftsforum gar nicht gut :D
 

alterali

Well-Known Member
…………..zitiert:
Seit ein paar Jahren gab es einen Wandel, gerade auch im ländlichen Bereich. Die Schweden im ländlichen Bereich mussten seit jeher ihre Häuser und Sachen nicht verschließen. Die meisten Häuser in Schweden waren offen, wenn man kurz einkaufen war und jeder Schwede hat damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und genau diese Schweden merken seit ein paar Jahren, dass das nicht mehr möglich ist.
………..

Ich habe dieses Schweden in den 60-7oger Jahren noch kennengelernt.

Eine sehr traurige Entwicklung!
 

EnRetard

Well-Known Member
Schweden hat 300.000 Flüchtlinge aufgenommen, bei 10 Millionen Einwohnern. Wir haben mit 80 Millionen nicht mal das fünffache. Klar, daß die sich ein Stück weit überfordert haben.

Ein Leser auf tagesschau.de berichtet:

Am 09. September 2018 um 21:23 von berelsbutze
Ich kenne viele Schweden

Ich kenne viele Schweden persönlich und viele dieser Schweden beklagen folgendes:

Seit ein paar Jahren gab es einen Wandel, gerade auch im ländlichen Bereich. Die Schweden im ländlichen Bereich mussten seit jeher ihre Häuser und Sachen nicht verschließen. Die meisten Häuser in Schweden waren offen, wenn man kurz einkaufen war und jeder Schwede hat damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und genau diese Schweden merken seit ein paar Jahren, dass das nicht mehr möglich ist.
Und genau diese Schweden wollen ihr Schweden von ein paar Jahren zurück, wo man lustig in den Tag hineinleben konnte, ohne sich zu viele Gedanken über Sicherheit etc zu machen. Viele Schweden hatten ihre Boote mit Schlüssel am Ufer liegen, auch das ist nicht mehr möglich, zumeist muss man sogar den Aussenmotor mit nach Hause schleppen.
Den Schweden, die ich kenne, geht das gewaltig gegen den Strich, weil ein Teil der schwedischen Lockerheit / Sicherheit abhanden gekommen.
Schon mal darüber nachgedacht, dass an dieser Entwicklung auch die massive Verarmung weiter Bevölkerungskreise durch den Sozialabbau seit den 1990er Jahren schuld sein könnte?
 

HayatGüzel

Active Member
Ich habe gehört in Schweden gibt es momentan viele Araber, dass passt irgendwie gar nicht zusammen...kann mir Schweden , Finnland, Norwegen und viele Araber in einem Land gar nicht vorstellen..
 
Top