Wahlen in Deutschland

sommersonne

Well-Known Member
Ja mei, warum soll sie nicht auch mal über die Stränge schlagen, sie ist ja auch nur ein Mensch mit Fehlern und immer die Vorbildfunktion aufrecht zu erhalten ist irre anstrengend.
Klar wirst du jetzt sagen Augen auf bei der Berufswahl, aber ich verzeihe eher kleine charakterliche Schwächen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Der Vergleich ist ein bisschen unfair Habeck gegenüber, gebe ich zu. Habeck selbst hat ja im Gegensatz zur heiligen Margot nichts verbrochen. Er hat sich nur diesen Graichen mit seinem übermäßig ausgeprägten Familiensinn ans Bein gebunden und von ihm ein Gesetz basteln lassen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nach all dieser Stümperei und Herumstolperei in der Corona-Zeit fand ich es äußerst wohltuend, mal ein weitgehend geräuschloses und vor allem effizientes und erfolgreiches Gaskrisenmanagement zu erleben. Gut, dem kam auch der milde Winter zugute. Aber nirgends mußte tageweise wenigstens über Mittag für ein paar Stunden das Gas abgedreht werden, gegen Ende waren die Speicher immer noch gut gefüllt. Und das zudem, so weit wir jedenfalls bisher wissen, ohne daß bei jeder Gelegenheit irgendwelche Kontakte zu irgendwelchen korrupten Emiren oder aserbaidschanischen Oligarchen genutzt worden wären, für die erfolgreiche Vermittlung von Verträgen werweiß wie viele Millionen abzuzweigen. Und da ging es um ganz andere Beträge als bei irgendwelchen 1€fuffzich/Stück-Masken.

Und jetzt lamentieren sie alle rum und schreien ceter et mordio, weil wie gesagt Aufträge vergeben und Leistungen erbracht wurden bei Leuten, die man aus der Szene kennnt; eine Szene, die so klein ist, daß an dieselben Leute schon Aufträge unter Altmeier vergeben worden waren.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Und das zudem, so weit wir jedenfalls bisher wissen, ohne daß bei jeder Gelegenheit irgendwelche Kontakte zu irgendwelchen korrupten Emiren oder aserbaidschanischen Oligarchen genutzt worden wären, für die erfolgreiche Vermittlung von Verträgen werweiß wie viele Millionen abzuzweigen. Und da ging es um ganz andere Beträge als bei irgendwelchen 1€fuffzich/Stück-Masken.
Wen willst du hier bitte verarschen? Wir haben einen gasliefernden Diktator mit einer handvoll anderer gasliefernden Diktatoren getauscht! Die einzigen Unterschiede sind, die Preise sind enorm höher, die Vertragslaufzeiten horrend lang und diese Diktatoren töten keine weißen Christen sondern nur farbige Muselmanen und halten indische, chinesische, nord-koreanische Arbeitssklaven....aber hey, zumindest keine Europäer sterben...das nennt man Fortschritt und Kampf für die demokratischen Werte^^
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wir haben einen gasliefernden Diktator mit einer handvoll anderer gasliefernden Diktatoren getauscht!
Das Problem ist lange bekannt und systemisch. Für die Abhängigkeit von Gas kann Habeck nichts, das kann er auch nicht in einem dreiviertel Jahr ändern. Letztlich sind nur erneuerbare Energien Freiheitsenergien.

Ein Artikel, den ich hier schon lange zur Pflichtlektüre empfehlen wollte
 
Top