Wahlen in Deutschland

Alubehütet

Well-Known Member
wenn nicht die Länder der ganzen Erde mit ziehen
Was ich gerade mitkriege ist das große Problem, daß Deutschland nicht mitzieht. Aufgrund der strengeren Abgasnormen und einer Automobilindustrie, die freilich auch die viel unkomplizierteren E-Autos schon längst interpretiert als „die Karten werden neu gemischt“, brechen BMW und VW in China derzeit um 20% ein. Und es ist nur die Frage, bis die Chinesen mit ihren besseren und günstigeren Autos den Markt auch hierzulande aufrollen.
 

Msane

Well-Known Member
Auf dem deutschen Markt werden deutsche E-Autos immer ihren Platz finden, der deutsche Markt ist aber nicht relevant.
Relevant ist, was sich auf den großen Wachstumsmärkten der Welt abspielt.
Da überzeugen die chinesischen Hersteller von E-Autos mit niedrigen Preisen und vielen
technischen Spielerreien im Cockpit.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Was ist denn bloß in Bayern los - ? :oops: Die nächste Landtagswahl im Süden steigt am 8. Oktober, und "Hubsi", wie Söders krachlederner Vize von seinen Fans zärtlich genannt wird, wird von Widerwärtigkeiten seines Vorlebens eingeholt. Der Reihe nach (wobei der erste Text, der sehr sorgfältig recherchiert daherkommt, sich trotz Paywall ungemein lohnt - Inhalt und Zusammenhänge erschließen sich aus weiteren Stücken):

Aiwanger I

https://www.sueddeutsche.de/projekt...onzentrationslager-vernichtungslager-e074346/

Aiwanger II


Aiwanger III (nun als Entfesselungskünstler, die große Houdini-Nummer)


Auch der BR meldet sich zu Wort - hier eine Zusammenfassung:


Jedenfalls wollte ich's euch nicht vorenthalten ;)
 

EnRetard

Well-Known Member
Hubert Aiwanger - oder vielleicht sein Bruder Helmut - soll im Jahre 1988 als Elftklässler ein äußerst unappetitliches Pamphlet mit Auschwitz verherrlichendem Inhalt verfasst und verbreitet haben. Das erfüllte damals den Tatbestand der Volksverhetzung. Zur Anzeige gebracht wurde es nicht. Der mutmaßliche Delinquent musste eine Strafarbeit schreiben. Das wirft ein schlechtes Licht auf den Umgang mit antisemitischen Straftaten. Die ganze Angelegenheit ist rundum widerlich. Allerdings ist sie erstens verjährt und der mutmaßliche Täter war damals 17. Deshalb finde ich Forderungen nach der Entlassung des inzwischen 52jährigen Ministers Aiwanger allein wegen dieses Flugblatts unangebracht.

Wenn ich mir jedeoch anschaue, was Hubert Aiwanger als Minister in jüngster Zeit an Unappetitlichem abgesondert hat, dann ergibt sich für mich ein Gesamtbild, aus dem hervorgeht, dass er als Minister völlig ungeeignet ist. Da Markus Söder, weil ihm die Grünen noch fieser sind, die Zusammenarbeit mit Aiwanger wohl fortsetzen möchte, haben die Wähler*innen des Freistaats jetzt die Chance, bei der kommenden Wahl die Freien Wähler unter die 5%-Hürde zu drücken und das Problem Aiwanger auf diese Weise zu entschärfen.
 

Bintje

Well-Known Member
Wenn ich mir jedeoch anschaue, was Hubert Aiwanger als Minister in jüngster Zeit an Unappetitlichem abgesondert hat, dann ergibt sich für mich ein Gesamtbild, aus dem hervorgeht, dass er als Minister völlig ungeeignet ist.
Schon lange, ewig. Seine politischen Freunde schert das allerdings wenig, weswegen sie jetzt von "Schmutzkampagne" reden.

Insgesamt gebe ich dir recht, die Sache mit dem widerlichen Flugblatt ist Jahrzehnte her. Aber wenn man das SZ-Stück insgesamt auf sich wirken lässt, ergibt sich durchaus ein Bild. Weswegen ich vermute, dass er seinen Bruder jetzt einfach nur vorgeschoben hat.
 

Bintje

Well-Known Member
ps Das Erstaunliche war für mich nicht die unterirdische Volksverhetzung (übel genug), sondern der Umstand, dass "der Hubsi" Abitur und studiert hat.
Das legt m.E. nahe, dass die Bildungsqualität bayrischer Gymnasien offenbar dramatisch überschätzt wird.
 
Top