Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Bintje

Well-Known Member
Fast könnte er einem schon leid tun. Aber nur fast. Lügen geht garnicht. Obwohl, so schusselig wie er ist, kann es schon sein das er nicht mehr wusste wie er damals abgestimmt hatte. Aber für einen Kanzlerposten geht das nicht. Da muß schon mehr Grips her.
Furchtbar. Und wenn er die Wahl verliert, ist er auch als CDU-Vorsitzender weg vom Fenster. Als NRW-Ministerpräsident noch nicht zwangsläufig, aber seine Parteikarriere dürfte dann sehr schnell endgültig beendet sein. Deshalb das vogelwilde Flügelschlagen in der Union. ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Da fällt dir nichts mehr ein, ober der Rettungsanker der CSU hilft der ja ausgeworfen wurde?

Andi Scheuer hat viel Geld nach Bayern gebracht wisst ihr Bescheid ja!

Ich war eher dran mit wählen als die beiden anderen Damen hier, SO!:p
 

Msane

Well-Known Member
Von der CSU wird da keine Hilfe mehr kommen, viele Stimmzettel wurden per Briefwahl schon eingeworfen, der Zug ist abgefahren.

Laschet wird als der Mann in die Geschichte eingehen, der seinen persönlichen Machtanspruch vor den Willen des Volkes und seiner Partei setzte, und damit Rot-Rot-Grün den Weg in die Regierung ebnete.


.
 

Msane

Well-Known Member
Als junger Erstwähler aus einem klassischen SPD-Haushalt habe ich damals SPD und damit Gerhard Schröder ins Amt gewählt.
Da habe ich noch naiv an eine sozialere Republik geglaubt.
Dann kam die SPD mit Hartz4 um die Ecke und Rot-Grün hat unsere Soldaten in den Krieg geschickt.
Die Hetze gegen Arbeitslose um H4 durchzusetzen ist nicht vergessen.
Seitdem ist die SPD für mich tot.
Bei einer möglichen Rot-Grün-Roten Koalition kann man nur hoffen, dass die Linkspartei der SPD kräftig auf die Finger haut.
Und dafür sorgt das "Sozial" nicht nur ein Lippenbekenntnis bleibt.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Als junger Erstwähler aus einem klassischen SPD-Haushalt habe ich damals SPD und damit Gerhard Schröder ins Amt gewählt.
Ach DU warst das! :mad: :rolleyes:

Was waren wir damals froh, dieses endlos lange Kohl-Zeitalter, endlich beendet. Und dann lernten wir Kohl zu schätzen, der die ganzen Jahre Norbert Blüm hat die Sozialkassen bewachen lassen gegen den Abriß durch die FDP. Reformieren, das würden die Sozen machen müssen. Und dann kam alles so viel schlimmer :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Heute bin ich ziemlich unpolitisch geworden, die Qualität der Politiker quer durch sämtliche Parteien ist derart schlecht,
dass es egal ist wen man da wählen würde, es kommt sowieso nur noch Mist dabei raus.

Deutschland hat es politisch hinter sich, und das werden wir die nächsten Jahre sehr deutlich in Form von Wohlstandsverlusten zu spüren bekommen.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Als junger Erstwähler aus einem klassischen SPD-Haushalt habe ich damals SPD und damit Gerhard Schröder ins Amt gewählt.
Da habe ich noch naiv an eine sozialere Republik geglaubt.
Dann kam die SPD mit Hartz4 um die Ecke und Rot-Grün hat unsere Soldaten in den Krieg geschickt.
Die Hetze gegen Arbeitslose um H4 durchzusetzen ist nicht vergessen.
Seitdem ist die SPD für mich tot.
Bei einer möglichen Rot-Grün-Roten Koalition kann man nur hoffen, dass die Linkspartei der SPD kräftig auf die Finger haut.
Und dafür sorgt das "Sozial" nicht nur ein Lippenbekenntnis bleibt.


.
Tröste Dich, ich hab damals auch SPD gewählt. Aber Schröder war ein Chamäleon. Das ahnte ich zwar schon, als er bei Wahlkundgebungen den Tonfall von Willy Brandt imitierte. Kam aber gut an, erst recht in Willys Geburtstadt.
Wie weit das allerdings mit der Realität auseinander klaffte, merkte man später unweigerlich.
 

Bintje

Well-Known Member
Söder träumt von einer GroKo mit der SPD als Juniorpartner.


Ich sage Euch: Wenn sie die Chance dazu bekommen, werden sie es machen. Zumindest versuchen. ;)
 
Top