Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke, nein ich hoffe, die SPD hat im Laufe der Jahre dazu gelernt. In den Pandemiejahren hat sie einige gute Ansätze gebracht. Nicht alles konnten sie durchsetzen. Vielleicht klappt es mit anderen Partnern besser. Nicht mehr lange, dann werden wir es wissen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nicht unter Scholz.

Die Grünen haben den Generationswechsel hingekriegt. Frau Baerbock mache ich nicht mehr verantwortlich für die Außenpolitik Fischers. Die SPD hingegen hat das noch vor sich; Scholz ist das letzte Aufgebot der Generation Schröder. Die FDP hat verzichtet und ist beim Marktextremismus Westerwelles geblieben.
 

sommersonne

Well-Known Member
Tja, wir können nur abwarten wie es sich entwickelt. Da keine Partei voraussichtlich allein regieren kann bleibt es spannend wer sich mit wem zusammen tut. Damit müssen wir dann leben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Hoffe, Ihr seht das hier zum ersten Mal, nicht gespoilert von den Medien.

Guckt euch das an bis „Heinrich Heine“. Beeindruckend. Laschet läßt sich durchaus noch unterbieten, unterkellern sogar. Nur steht der da eben zum Glück nicht auch noch zur Wahl in ein verantwortliches Amt.


Heinrich Heine. Ausgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Wow. Hoffe, Ihr seht das hier zum ersten Mal, nicht gespoilert von den Medien.

Guckt euch das an bis „Heinrich Heine“. Beeindruckend. Laschet läßt sich durchaus noch unterbieten, unterkellern sogar. Nur steht der da eben zum Glück nicht auch noch zur Wahl in ein verantwortliches Amt.


Heinrich Heine. Ausgerechnet.

Herr Chrupalla fordert mehr deutsches Kulturgut an Schulen, ist aber nicht in der Lage einem Kind auch nur ein Lied oder Gedicht zu nennen.
Es ist erkennbar, dass er das mit dem Kulturgut selbst auch nur irgendwo aufgeschnappt hat und bei dem Interview unreflektiert nachplappert.

Das ist ein allgemeines Problem in der deutschen Politik, es werden von Politikern Forderungen aufgestellt, ohne diese auf Nachfrage mit Inhalt füllen zu können.
So ist es schlußendlich nur Populismus.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Wow. Hoffe, Ihr seht das hier zum ersten Mal, nicht gespoilert von den Medien.

Guckt euch das an bis „Heinrich Heine“. Beeindruckend. Laschet läßt sich durchaus noch unterbieten, unterkellern sogar. Nur steht der da eben zum Glück nicht auch noch zur Wahl in ein verantwortliches Amt.


Heinrich Heine. Ausgerechnet.
Der Lütte ist echt cool, souverän, der Junge macht das super! :D
 

Alubehütet

Well-Known Member
Heinrich „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“ Heine sagst Du dann, wenn Dir nur Goethe einfällt, Dir aber denkst, das ist zu einfach. Der kennt Heine aber so wenig, daß ihm nicht klar ist, daß Heine eine ein frecher, kommunistischer Judenbengel ist.
 
Top