Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Bintje

Well-Known Member
Was passiert wenn die CDU den Maulwurf findet der da fleißig an die Blöd Interna weiter gibt?

Auch darüber sind Grüne und FDP ziemlich angefressen, übrigens.
Intern? Maximales Pfui-Buuh wegen parteischädigenden Verhaltens vermutlich. Ansonsten passiert wahrscheinlich nix. Gibt genügend Leute, die sich im Umkehrzug gute Presse in eigener Sache für ihre Indiskretionen erhoffen. Das weiß auch jede:r, der jetzt eine empörte Miene aufsetzt. Immer das gleiche Spiel. Und wenn der- oder diejenige oder die "Bild" sich nicht besonders dappelig verhält, kommt es wohl auch nicht heraus.

ps Es gab tatsächlich schon Fälle, in denen solche Connections später rauskamen: Weil der Hauptinformant & Journalist ihren Draht ernsthaft via Whatsapp pflegten, was sowieso doof war und sich als besonders misslich rausstellte, als plötzlich in anderer Sache gegen den Informanten ermittelt und u.a. sein Smartphone beschlagnahmt wurde. Leute gibt's ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe da noch Zweifel ... Lindner scheint mir ein äußerst unsicherer Kantonist.
Findet in der Union aber keine Option. – Klar, der hat den miesesten Job der Republik. Seinen Wählern erklären, warum Ampel 2021 besser regieren heißen soll wie gar nicht regieren mit Jamaika 2017. Aber mit Laschet will in der Union keiner mehr, die trauen es ihm alle nicht zu, aber putschen will oder kann auch keiner. Selbst Jens Spahn, so heißt es, sondiert immer noch seine Chancen als Kanzlerkandidat.
 

Bintje

Well-Known Member
Findet in der Union aber keine Option. – Klar, der hat den miesesten Job der Republik. Seinen Wählern erklären, warum Ampel 2021 besser regieren heißen soll wie gar nicht regieren mit Jamaika 2017. Aber mit Laschet will in der Union keiner mehr, die trauen es ihm alle nicht zu, aber putschen will oder kann auch keiner. Selbst Jens Spahn, so heißt es, sondiert immer noch seine Chancen als Kanzlerkandidat.
Den miesesten Job der Republik? Sehe ich nicht. Der bläht sich gerade richtig auf. Allerdings könnte er mit 'nem Bauchklatscher landen. Die Union hält angeblich gerade eine Sondersitzung ab. Vielleicht sägen sie Laschet ab?


Obwohl der ja Pattex am Stuhl hat ... *seufz* ....
 

EnRetard

Well-Known Member
Schon klar, der Wohlfrisierte sucht schon nach dem coolen Ausstieg aus der Ampel. Wie macht er's? Mit dem Mindestlohn? Mit den Steuern, die er nicht erhöhen, sondern senken will und der Schuldenbremse, die er trotzdem will? Er muss aufpassen, dass er die Grünen nicht vergrault, denn die können ihre Klimaziele nicht erreichen, ohne dass gleichzeitig die weniger Betuchten mit Zuwendungen bei Laune gehalten werden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn jemand meint Jamaika besser zu können kann, wolle er, Laschet, dem nicht im Weg stehen, wird durchgestochen. Pressekonferenz ist angekündigt. Mal abwarten.

Ist zu spät, denke ich, der Ampel-Zug rollt. Geht eher um würdigen Rückzug statt wochenlangem Rumgewürge.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Der hat gar nichts gesagt. Außer daß er sich zurückziehen will, geordnet. Nachfolge von ihm moderiert. Falls Jamaika nicht zustande kommt. Falls Jamaika doch zustande kommt, dann bleibt er natürlich. Falls Jamaika nur zustande kommt über seine Leiche, nun, dann soll es auch daran nicht scheitern, dann geht er eben.

Nichts. Irgendwie gar nichts.
 
Top