Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

EnRetard

Well-Known Member
Für Gesundheit wird angeblich Michael Theurer gehandelt, FDP-Fraktionsvize und Leiter des Arbeitskreises "Vorankommen durch eigene Leistung" (sic!).
Da bereite ich mich besser schon mal drauf vor, im Fall einer ernsthaften Erkrankung womöglich auf den Brustwarzen in die Klinik zu robben... :rolleyes:
Das sieht nach Dracula kriegt die Blutbank aus. Ganz im Ernst: Wenn die irgendjemand/frau anderes als Lauterbach für Gesundheit nehmen, kriegen die einen Shit-Tornado in den Medien.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Für Gesundheit wird angeblich Michael Theurer gehandelt, FDP-Fraktionsvize und Leiter des Arbeitskreises "Vorankommen durch eigene Leistung" (sic!).
Da bereite ich mich besser schon mal drauf vor, im Fall einer ernsthaften Erkrankung womöglich auf den Brustwarzen in die Klinik zu robben... :rolleyes:
Ja was denn da muss ein Diplom Volkswirt ran, nach dem Bankkaufmann zumindest eine Steigerung.

Die Krankenhäuser zu Profit-Centern gemacht zu haben, zahlt sich jetzt natürlich aus. Nicht. Eigentlich ein Wunder, dass das KH-Personal noch keine Barrikaden angezündet hat.

Die Frage darf ich stellen, Poschardt hat schon Schnappatmung, er bekommt Hofreiter als Verkehrsminister.
Das sieht nach Dracula kriegt die Blutbank aus. Ganz im Ernst: Wenn die irgendjemand/frau anderes als Lauterbach für Gesundheit nehmen, kriegen die einen Shit-Tornado in den Medien.
Gesundheitsministerium trendet, ich hätte mir auch jemand wie Janosch Damen vorstellen können.
 

Bintje

Well-Known Member
Das sieht nach Dracula kriegt die Blutbank aus. Ganz im Ernst: Wenn die irgendjemand/frau anderes als Lauterbach für Gesundheit nehmen, kriegen die einen Shit-Tornado in den Medien.

(...)

Gesundheitsministerium trendet, ich hätte mir auch jemand wie Janosch Damen vorstellen können.
Janosch Dahmen wäre okay, Lauterbach auch, aber Letzterer bekäme mindestens ebenso einen Shitstorm ab .. das weißt Du, @EnRetard , oder?
Vielleicht will er ja auch gar nicht?

Ansonsten habe ich überwiegend den Eindruck, dass Ministeramts-Besetzungen filigranen Karriere-Erwägungen und parteiinternen Ausgleichsmanövern folgen. Clever wäre es, auch auf die Leute in der 2. Reihe zu schauen. Staatssekretär:innen und so weiter.
Baerbock fürs Auswärtige halte ich noch immer für eine Fehlbesetzung.
Mit dem Gesundheitsjoe muss ich mich mal beschäftigen, aber besser wird es vermutlich nicht. Alles andere wäre überraschend.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Er hat z.B. seinen Notarztjacke angezogen und ist in die Hochwassergebiete zu helfen.
Mit dem Gesundheitsjoe muss ich mich mal beschäftigen, aber besser wird es vermutlich nicht. Alles andere wäre überraschend.
Das war der, der von Blockwart Mentalität sprach als die Internetplattform zu Steuerbetrug aufgebaut wurde. ;) Und Palmer hat er eigeladen in sein Partei einzutreten.
 

EnRetard

Well-Known Member
Lauterbach ist der mit Abstand qualifizierteste. Nicht erst seit Corona. Wird er aus SPD-interner Abneigung, ich weiß sie hassen ihn hier im Rheinland so sehr, wie sie zuvor nur Lale Akgün gehasst haben, oder weil die FDP ihn nicht ertragen kann, nicht Gesundheitsminister. hat diese Regierung den Makel, den Besten übergangen zu haben. Noch schlimmer ist die Verachtung, die Grüne und SPD ihrer migrantischen Wähler*innenschaft entgegenbringen, wenn sie, wie alle kursierenden Listen es ausweisen,, niefrau/mand mit ausländischen Wurzeln ins Kabinett schicken. Das ist purer Rassismus. Wenn sie Diaby nicht wollen, weil er es sich mit den Transpersonen verdorben hat, egal, es gibt noch genug andere qualifizierte. Armand Zorn für Digitalisierung, Cansel Kiziltepe für Wirtschaft (wenn Finanzen unbedingt Lindner kriegen muss), Oder bei den Grünen: Özdemir natürlich und Omid Nouripour (Außen oder Verteidigung), Aminata Touré (Familie, Frauen, Gleichstellung),
 

sommersonne

Well-Known Member
Oder bei den Grünen: Özdemir natürlich und Omid Nouripour (Außen oder Verteidigung), Aminata Touré (Familie, Frauen, Gleichstellung),
Oh ja, wie konnte ich es nur vergessen. Özdemir wäre eine gute Wahl für Außen. Bei dem muss man keine Angst haben das ihm schlimme Malheure passieren. Er stellt was dar, nicht so ein Birnenmännchen wie Maas. Und - auch nicht schlecht, würde den Herrn Erdogan so ärgern das er einen Ton dunkler wird.
 
Top