Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Berfin1980

Well-Known Member
Wie die großartige Frau Amann Lindner so gezielt komplett zerlegte, gestern fand ich wunderbar.

Lindner? wer von den Experten fordert denn wirklich einen flächendeckenden Lockdown? Frau Amann vom Spiegel: „Die Leopoldina, soll ich es Ihnen aufzählen, Herr Lindner oder soll ich damit 10 Tage warten.
 

EnRetard

Well-Known Member
Wie die großartige Frau Amann Lindner so gezielt komplett zerlegte, gestern fand ich wunderbar.

Lindner? wer von den Experten fordert denn wirklich einen flächendeckenden Lockdown? Frau Amann vom Spiegel: „Die Leopoldina, soll ich es Ihnen aufzählen, Herr Lindner oder soll ich damit 10 Tage warten.
Ich fand Amann nicht großartig. Sie hat Lindner zwar angegriffen - was er offensichtlich nicht gewohnt ist-, aber nicht festnageln können, auch weil sie selbst nicht konkret genug wurde. Sie sagte nicht, was genau ihr für Maßnahmen vorschweben (Ausgangssperre, Schulen zu?) und so konnte Baerbock Lindner zur Hilfe kommen und feststellen, dass Jogging-Verbote - die Amann nicht explizit gefordert hatte - unsinnig und unverhältnismäßig seien. So verpuffte Amanns Angriff weitgehend.
 

Bintje

Well-Known Member
Ihre Worte waren deutlich, aber nicht konkret genug, um Lindner festzunageln. Sie hat eine Chance verpasst.
Es ist m.E. nicht ihre Aufgabe, ihn "festzunageln" und Maßnahmen zu fordern. Das wäre vielleicht der Stil der Reichelts dieser Welt oder meinetwegen Jörges, der sich gelegentlich auch vergaloppiert. Aber sie ist Journalistin, keine Aktivistin und beschrieb nüchtern, was war und was ist. Bis auf diesen kurzen Ausschnitt habe ich die Sendung nicht gesehen, aber wie sollte Lindner beispielsweise ihre treffenden Beobachtungen zu Buschmann wirksam entkräften?
Dessen Kurs war so erratisch, dass ich zusammenzuckte, als ich las, dass ausgerechnet er nun das Bundesjustizministerium übernehmen soll.
Heidewitzka ... :rolleyes:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wir wissen, dass Lindner von Finanzpolitik gar keine Ahnung hat. Jetzt kommt es auf den Stab an. Der wird in der Regel nie ganz ausgetauscht - genausowenig wie im Außen-, Innen- oder einem anderen relevanten Ministerium. Lindner muss die Finanzpolitik im Grunde genommen nur verkaufen. Das kann er womöglich, wo immer die Reise hingeht. Am Ende beschließt das Parlament, wohin das Geld geht. Der Finanzminister zeichnet die Überweisungen.
 

Msane

Well-Known Member
Baerbock im Außenamt, schwierig.
Sie hat sich im Vorfeld zu sehr gegen Rußland und China positioniert.
Die Reaktion aus Moskau erfolgte prompt, Rußland hält Baerbock für keine gute Wahl und hätte sich Besseres gewünscht.

China geht sogar noch einen Schritt weiter.
Dort ist man irritiert, dass die als so sachlich eingeschätzten Deutschen, solche Posten mit Grünen besetzen.
Chinesische Medien überschütten Deutschland mit Hohn und Spott.

Erdogan hingegen dürfte sich freuen, die Grünen haben seiner Regierung gegenüber einen Schmusekurs geplant... ganz im Sinne der USA.

Es bleibt spannend.

.
 
Top