Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Berfin1980

Well-Known Member
Du hast bestellt und hier wird natürlich geliefert....
a062.gif
provoziere mich nicht es gibt noch schlimmere. So!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Und mein Dank an Steffen Seibert, wirklich gute Arbeit.
Seibert war wirklich gut. Er war so gut, dass die Kanzler- und Regierungsentscheidungen rational erschienen. Er hat zu einem großen Teil auch zur Akzeptanz Merkels in CDU und Gesellschaft beigetragen. Seibert war vermutlich eine der besten Personalentscheidungen Merkels. Sein Nachfolger tritt in große Fußstapfen.
 

Bintje

Well-Known Member
Hebestreit soll Regierungssprecher werden und Buechner vom Spiegel Stellvertreter.

Und mein Dank an Steffen Seibert, wirklich gute Arbeit.
Büchner ist auch gut, sehr erfahren; der war vor seiner Spiegel-Zeit Chef bei dpa und wechselte vom Spiegel zum RND/Madsack.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe es im anderen Thread schon gepostet. Und ich kann es immer noch nicht fassen.

Dass die AfD künftig den Vorsitzenden im Innenausschuss des Bundestages stellen darf, stößt in der Opposition auf Kritik. "Es ist ein sicherheitspolitischer Skandal, dass die Ampel dieses zentrale Amt einer Partei überlässt, die von Extremisten durchsetzt ist", sagte Andrea Lindholz (CSU), die den Ausschuss in der zurückliegenden Wahlperiode geleitet hatte. "Ausgerechnet die AfD, die selbst zur Hälfte vom Verfassungsschutz beobachtet wird, soll künftig die parlamentarische Kontrolle der Sicherheitsbehörden leiten – da wird der Bock zum Gärtner gemacht."


CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt sagte: "Es ist ein klares Versagen der anderen Fraktionen, dass man das zugelassen hat." Die Innenpolitikerin Martina Renner (Linke) sagte: "Die AfD stellt ein Sicherheitsrisiko dar." Dass jemand von der AfD den Vorsitz in diesem wichtigen Ausschuss übernimmt, müsse daher verhindert werden.

Die neue Grünen-Fraktionsvorsitzende Britta Haßelmann sagte, die Grünen hätten bei ihrem ersten Zugriffsrecht den Vorsitz im Europaausschuss gewählt. Sie begründete dies inhaltlich, etwa mit der Umsetzung des geplanten EU-Klimapakets, der Frage von Flucht und Asyl sowie einer gemeinsamen Außenpolitik. Es habe viele Gründe gegeben, sich für den Europaausschuss zu entscheiden. Auf die Kritik, dass die AfD den Vorsitz des Innenausschusses übernimmt, ging sie nicht ein. Als Vorsitzender des Europaausschusses ist der frühere Fraktionschef Anton Hofreiter im Gespräch. Er war bei der Verteilung der Kabinettsposten leer ausgegangen.

Habt ihr sie noch alle, es gibt sowas wie erste Zugriffsrechte.

Link
 
Top