Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

sommersonne

Well-Known Member
Nö. Ich hätte mir in der Pandemie gewünscht, daß die Landesfürsten, die die Pandemiebekämpfung letztlich zu verantworten hatten, auf die Wissenschaft gehört hätten. Sich der sanften Gewalt der besseren Argumenten gebeugt. Denen, die sich Angela Merkel zueigen gemacht hat. Die hätten einfach hören sollen auf Frau Merkel, aus Einsicht.
Das kannst du doch eher der vergangenen Regierung anlasten.
Scholz hat schon mal seinen Job nicht gemacht, nämlich die Kleinunternehmer zu beschützen. Lauterbach als Gesundheitsminister ist immerhin ein mutiger Schritt.
Wie lange ist er jetzt Kanzler der neuen Regierung? Was erwartest du, das er in drei vier Wochen alle Missstände der letzten Regierung beseitigt? Warum kannst du ihm und der neuen Regierung, also auch Lauterbach, nicht ein wenig mehr Zeit geben?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das Charisma himself war Scholz noch nie, wie lange ist er jetzt nochmal im Amt? Ich erwarte aber trotzdem nicht zu viel....warum auch.

Das Problem sind die Länder und wie ich heute früh hörte ist ja wohl Wüst, derzeit Chef der Landesfürsten, auch für härtere Maßnahmen.
 

Bintje

Well-Known Member
Eben. Vizekanzler UND Finanzminister! Deswegen zieht das Argument mit Lufthansa, Kleinunternehmern und so weiter. ;)
Wie gesagt, ich erwarte von Scholz nicht so viel. Jedenfalls nichts Beglückendes. Im Zweifel lässt er der FDP bzw seinem Lindner als seinem Nachfolger im Finanzministerium vermutlich freie Hand, um sich hinterher darauf zurückziehen zu können.
 

Msane

Well-Known Member
Merkel hat die letzten Jahre nur noch ihren guten Ruf verwaltet, Hauptsache in den Medien gut dastehen, Gott bin ich froh das die endlich weg ist.


.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Haha....Merz hat Merkel zum Essen eingeladen und wollte sich versöhnen, sie hat die Größe es abzulehnen.

Merz ist ja eh sowas wie Konterbier für den Kater, kurzfristige Wirkung aber das eigentliche Problem.

Warum sitzt Laschet nochmal im Bundestag?
 
Top