Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Bintje

Well-Known Member
Falscher Vergleich. ---- Du weißt doch genau, was ich meine. Ich rede nicht davon, in Jogginghose und Asiletten dort aufzukreuzen, sondern von speziellen Erwartungen an Frauen.

Ja, mein Gott ... die eine trägt 'nen Hosenanzug von Jil Sander, die andere führt ihre tolle Robe spazieren. Beide, weil sie sich selbst so gefallen. Völlig okay.
Hätte ich ein Faible für aufgebauschte Barockkleider, würde ich Leuten was husten, die mir erzählen, das solle ich nicht tragen, weil ich damit speziellen Erwartungen an Frauen gehorchen würde. ; )
 

sommersonne

Well-Known Member
Aussschließen? Nein, gar nicht. Allerdings sind die Arbeitszeiten im Politikbetrieb so, dass die Kinder von Spitzenpolitiker*innen ihre Eltern viel zu selten sehen. Vielleicht sollten sie mal ihre Kinder mit nach Brüssel zu EU-Gipfeln schleppen und dann die Veranstaltung um 18 Uhr verlassen, weil die Kinder noch was zu essen und ein Märchen zur guten Nacht brauchen.
Das geht Kindern deren Eltern ein Geschäft oder ein Restaurant betreiben auch so. Sollen die da jetzt auch verzichten? Es muss eben gut organisiert sein. Es gibt ja auch Wochenenden.
Denk auch mal dran wie viele Kinder in Internaten leben. Die sehen ihre Eltern auch höchst selten. Also, so ungewöhnlich wie man denkt ist das garnicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das geht Kindern deren Eltern ein Geschäft oder ein Restaurant betreiben auch so. Sollen die da jetzt auch verzichten? Es muss eben gut organisiert sein. Es gibt ja auch Wochenenden.
Denk auch mal dran wie viele Kinder in Internaten leben. Die sehen ihre Eltern auch höchst selten. Also, so ungewöhnlich wie man denkt ist das garnicht.
Man muss doch nur mal an die Frauen in Gesundheitsberufen denken und die arbeiten meistens noch in 3 Schichten.

Ich traue mich gar nicht zu fragen wie es mit Equal Pay aussieht.....
 

EnRetard

Well-Known Member
Denk auch mal dran wie viele Kinder in Internaten leben. Die sehen ihre Eltern auch höchst selten. Also, so ungewöhnlich wie man denkt ist das garnicht.
Internate sind doch diese Einrichtungen, in die reiche Leute ihre Kinder stecken, damit sie beim Geldverdienen nicht stören und nicht mit dem wirklichen Leben konfrontiert werden. Prima, sowas meinte ich.
 

Bintje

Well-Known Member
Internate sind doch diese Einrichtungen, in die reiche Leute ihre Kinder stecken, damit sie beim Geldverdienen nicht stören und nicht mit dem wirklichen Leben konfrontiert werden. Prima, sowas meinte ich.

Ach ja? Es gibt tatsächlich Internatschüler:innen, bei denen es sehr anders ist. Gar nicht mal so wenige.
Aber ich möchte Deine einbetonierten Vorurteile nicht erschüttern, zumal wir weit vom Thema entfernt sind.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ach ja? Es gibt tatsächlich Internatschüler:innen, bei denen es sehr anders ist. Gar nicht mal so wenige.
Aber ich möchte Deine einbetonierten Vorurteile nicht erschüttern, zumal wir weit vom Thema entfernt sind.
Privatschulen? Ich bin ein Linker mit der altmodischen Ansicht, dass das Schulwesen ausschließlich in staatliche Hand gehört und kostenlos zu sein hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Privatschulen? Ich bin ein Linker mit der altmodischen Ansicht, dass das Schulwesen ausschließlich in staatliche Hand gehört und kostenlos zu sein hat.
Ein Meisterschüler Georg Ratzingers war mein Kinderchorleiter. So etwas können nur Internate leisten. So kannst Du solche Talente nicht ausbilden an staatlichen Regelschulen. Zumal es so viele davon nicht gibt, die muß man aus ganz Deutschland zusammensammeln.
 
Top