Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Alubehütet

Well-Known Member
wir können uns jetzt schon auf ein August-Video freuen :)
Und deswegen war es ein Riesenfehler, die Baerbock zu nominieren. Die wird nach meiner Einschätzung wirklich beweisen, daß man auch ohne einschlägige Führungserfahrung eine herausragende Aussenministerin sein kann oder gar Bundeskanzlerin. Also: Wenn sie es kann, dann kann es prinzipiell jeder.

Also dann aber auch die hier:

Screenshot_20210422_004444.jpg
Wenn die Grünen nicht liefern, ich habe es euch gesagt, dann kommen in fünf Jahren auch hier die Clowns an die Regierung. Und die Meßlatte für die Grünen ist verdammt hoch. Das wichtigste Argument für die Frau Baerbock ist ja, daß sie, als die Grünen das letzte Mal mitregiert haben, gerade mal in dem Alter war, wo sie Abitur gemacht hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gut fand ich wie Habeck das angekündigt hat und wie unaufgeregt das ganze ablief.
„Unaufgeregt“. Das finde ich ohnehin das Schrägste im Moment in der allgemeinen Wahrnehmung. Die einstige basisdemokratische Partei ist heute die einzige, wo solche wichtigen Fragen fernab jeglicher Öffentlichkeit in irgendwelchen Hinterzimmern ausgekungelt werden, von denen und von deren Ergebnissen man erst nach Wochen erfährt. Stoiber/Merkel hatten das damals auch unter sich ausgekaspert in einem Arbeitsfrühstück in Wolfratshausen, aber das fand wenigstes noch öffentlich statt und wurde zeitnahe kommuniziert. Selbst eigenen Leuten intransparente Klungelei, das gilt heute als Qualitätsmerkmal ausgerechnet der Grünen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ansonsten ist sie bereits im Wahlkampfmodus. Pro Scholz.
Fand ich aber gut. Sie hat mich überzeugt. Also, nicht mich persönlich. Aber Scholz wird massiv einbrechen in das Grünen-Lager, nicht mehr die CDU. Baerbock werden die Leute supersympathisch finden, Kanzlerin der Herzen, aber als dann doch riskant. Bei Scholz weiß man, was man kriegt. Wenn ich dem Scholz zu einem Wahlslogan raten sollte: „Sie können kennen mich.“

3119724_1_articledetailxl_urn_binary_dpa_com_20090101_210228-90-007996-FILED.jpg

So machen Sieger das.

Klar, das wäre genau die Söder-Masche. Die sich bei Kretschmann aber ja auch bewährt hat, und die Olaf Scholz als geräuschloser, zuverlässiger Merkel-Vize ja auch glaubwürdig und gut gegen Laschet fahren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Ich möchte hier mal festhalten:
Es kann nur eine(n) geben!
Der Bundespräsident beruft den Kanzlerkandidaten!
 

Alubehütet

Well-Known Member



Wenn du genau schreiben würdest welchen Becker du meinst......aber was verlange ich bei der Folie uffm Kopp.....:p
In seinem Vorwort zu „Begrabt mein Herz ...“ erzählt Martin Sonneborn von einem Praktikanten, dem bei Titanic ein Titel vorgelegt wurde und die Aufgabe gestellt, einen Alternativtitel zu erstellen. Der so: „Ey, das gilt nicht, das ist ein echter 'Uwe Becker'!“
 
Top