Wer wird Kanzlerkandidat?

  • Laschet

    Votes: 2 16,7%
  • Söder

    Votes: 6 50,0%
  • Spahn

    Votes: 0 0,0%
  • Merz

    Votes: 0 0,0%
  • Röttgen

    Votes: 0 0,0%
  • Habeck

    Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

    Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

    Votes: 4 33,3%

  • Total voters
    12

Berfin1980

Well-Known Member
Na dann bin ich aber froh wenn viele Deutsche grün sind.

Frau Bearbock hat einen harten Kurs gegen Russland als auch China gefordert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich hätte eine fiesen Nachbarn im Angebot zum Verkauf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Na dann bin ich aber froh wenn viele Deutsche grün sind.

Frau Bearbock hat einen harten Kurs gegen Russland als auch China gefordert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ich hätte eine fiesen Nachbarn im Angebot zum Verkauf!
Naja. Ihr wisst doch schon. Es ist Unverschämtheit aus RO über dt. Politik zu posten.
Ich werde mich nun zurückziehen.
Und bitte um Entschuldigung, geärgert zu haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich werde mich nun zurückziehen.
Und bitte um Entschuldigung, geärgert zu haben.
Du hast nicht geärgert, und seine Meinung darf hier jeder sagen. Wie @Berfin1980 sagt, kann dafür Gegenwind kriegen.

Im Moment machen die Grünen aussenpolitisch sehr menschenrechtsorientierte Ansagen. Erdogan und Putin sind da nicht gut gelitten. Ansonsten hat Cem Özdemir neulich noch ganz klar Bündnistreue betont, weswegen es wohl kaum zu einer Koalition kommen wird mit der Linken.
 

EnRetard

Well-Known Member
GRÜN nicht für Umweltfreundschaft, sondern Russlandfreundschaft bedeutet.
Das ist schlicht falsch. Die Grünen lehne die Politik Putins schärfer ab als die anderen Parteien. In einer künftigen Bundesregierung wird das ein Zankapfel sein, egal, ob es eine Ampel, Schwampel oder Grünschwarz gibt, schon allein wegen Nord Stream 2, das sie Grünen ablehnen. Und mit der Linken wird es gar nichts.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Burebista Selbst wenn die Grünen ein Problem wären. Sie müssen koalieren mit der CDU oder der SPD. Die SPD steht für den NATO-Doppelbeschluß, die CDU für Westanbindung. Die Grünen haben den ersten bundesdeutschen Kriegseinsatz mitgetragen. Macht euch da mal keine Sorgen.
 
Top