Wer wird Kanzlerkandidat?

• Laschet

Votes: 2 16,7%
  • Söder

Votes: 6 50,0%
  • Spahn

Votes: 0 0,0%
  • Merz

• Röttgen

• Habeck

Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

Votes: 4 33,3%

• Total voters
    12

Bintje

Well-Known Member
Hm. Ich habe mich erinnert, daß ich den Spruch irgendwie von der Titanic habe. Macht mich jetzt wohl nicht sympathischer, aber ich lege es mal offen.
Mag sein, aber Witzischkeit kennt auch Grenzen. Komik hängt nicht zuletzt von Kontext und Situation ab. In diesem Fall ging es daneben. Kommt vor. ;)

Mendelssohn

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Viel Feind, viel Ehr.
Habeck hätten sie genauso runtergeschrieben: Entweder Kiffen oder Sex mit einer 17-Jährigen als 19-jähriger Student.
Die Frage ist, ob er damit genau so desaströs umgegangen wäre. Den Lebenslauf wochenlang am Köcheln zu halten, statt den in einem Aufwasch zu korrigieren. – Das waren ja teilweise Nickeligkeiten. Raider heißt jetzt Twix, und Vordiplom heißt jetzt Bachelor, aber eben zu ihren Studienzeiten noch nicht. Dann wuchtet man das einmal auf den Tisch, Sifftwitter tobt zwei Tage, und gut is'. Stattdessen kam da alle zwei, drei Tage scheibchenweise irgend was Neues.

Und dann taucht sie auch noch ab, und Habeck muß die Suppe bei Lanz auslöffeln.

Irgendwo habe ich gelesen, Baerbocks Wahlkampfteam bestände aus hochmotivierten, begeisterten Enthusiasten. Zu Deutsch: Ja-Sagern. Die gar nicht anders damit umgehen konnten mit der Kritik, als beleidigt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Habeck hätten sie genauso runtergeschrieben:
Wobei noch mal zu betonen ist: Es waren nicht die Medien. Der Wahlkampf war so abgrundtief langweilig, daß sich zwei Plagiatsjäger dachten, gut, dann bringen wir mal ein bißchen Stimmung in die Bude und bewerben unser Geschäft damit in der tagesschau. Dritte-Liga-Blogs wie Reitschuster und Danisch haben die Lebenslaufgeschichten hochgejazzt.

Alubehütet

Well-Known Member
Campact hat eine Kampagne gestartet, im Wahlkreis von Maaßen möchten Grüne und Linke ihre Kandidaten zurückziehen zugunsten des SPD-Gegenkandidaten. Haben die Grünen auch gemacht.

E_zkDb3VcAkVv9-.jpg

Und schon geht die Klopperei los :(

Zuletzt bearbeitet: