Wer wird Kanzlerkandidat?

• Laschet

Votes: 2 16,7%
  • Söder

Votes: 6 50,0%
  • Spahn

Votes: 0 0,0%
  • Merz

• Röttgen

• Habeck

Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

Votes: 4 33,3%

• Total voters
    12

Alubehütet

Well-Known Member
Ach ja, das wird ein Fest am Sonntag. Wenn um Punkt 18 Uhr die Wahlergebnisse bekannt werden, der Balken der CDU/CSU um minus 10 Prozentpunkte nach unten saust auf das mit Abstand schlechteste Ergebnis aller Zeiten und dann der Laschet, dieser Armin aus Aachen, aus allen Wolken und Ämtern fällt, wenn er nicht nur nicht Kanzler wird, sondern auch als Biggest Loser an Rhein und Ruhr abschiffen wird und den Parteivorsitz abgeben muss. Da wird man wohl voller Schadenfreude ein Glas Schampus öffnen und feiern wie einst zu Stoibers Zeiten. Bis ungefähr 18.01 Uhr. Denn dann beginnt der
Merz.

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe mich mit dem Lebenslauf Baerbocks nicht auseinandergesetzt, aber wenn das alles an "Falschangaben" ist, ist es in der Tat unerheblich. Denn de facto entspricht der Bachelor dem ehemaligen Vordiplom und der Master dem Diplom, so wie der Abschluss des ehemaligen Grundstudiums dem heutigen Zweifachbachelor und das erste Staatsexamen dem Master entspricht.
Und das meiste war auf diesem Level. Annalena Baerbock ist Mitglied beim UNHCR und bei UNICEF. Irgendjemand kriegt raus: Man kann beim UNHCR gar nicht Mitglied werden. Und Frau Baerbock muß einräumen: Sie überweist da jedes Jahr Geld hin, ist also gewissermaßen Fördermitglied.

Nur. Ich mache morgens Twitter auf: Frau Baerbock hat einen Bachelor in Hannover in Politikwissenschaften gemacht, jemand hat mal nachgeguckt in der Studienordnung, damals konnte man noch gar keinen Bachelor machen. Und ich denke mir, ach, das ist ja eigenartig. Stellt sich heraus, die hat ein Vordiplom; in Erinnerung bleibt ja aber, da war war Merkwürdiges mit ihrem Lebenslauf. Und kommt die nicht eigentlich vom Völkerrecht her, sagt sie doch immer?

Nicht die Geschichten über Baerbock waren so verhängnisvoll, da hast Du Recht, da hätte man bei Habeck auch etwas gefunden. Aber ihr Umgang damit war fatal.

Bintje

Well-Known Member
Inzwischen hat sie aber bewiesen, dass sie was drauf hat. Habeck hingegen schwatzt nach wie vor in einem arroganten Ton wolkiges Zeug.
Ich kenne eine Reihe von (gar nicht mal dummen) Leuten, die grün gewählt hätten/wählen würden, wenn er der Kandidat wäre.
Kann aber auch an schleswig-holsteinischem Lokalkolorit liegen. Da hat er halt Vorteile. Bekannte Größe.

Berfin1980

Well-Known Member
Ich bin dann mal gespannt was die Auszählungen der Regionen von Kanzlerkandidaten*innen ergeben.

Davon ab sehe ich bei Frau Baerbock auch Vorteile, sie greift da schon ziemlich an, wenn gegen sie geschossen wird. Sowohl Laschet als auch Söder (was hat der da eigentlich zu suchen) sahen gestern nicht gut aus gegen sie.

Na gut vielleicht hat ja Laschet auch darauf bestanden das Söder mitkommt, Händchen halten.

Das erwarte ich auch von einem Kandidaten der einen bekennenden Querdenker der wiederum den Volkslehrer zu Essen einlädt eine Wahlwerbespot dreht.

Es gibt wohl schon Nachahmer zu dem Mörder in Idar Oberstein.

Link

Außerdem sollte sich der alte Mann in Berlin mal mit den Profilen des Täters beschäftigen.

Link

Ja ihr relativiert die Tat und wisst genau das sich diese Szene schon längst radikalisiert hat.

Bintje

Well-Known Member
Sowohl Laschet als auch Söder (was hat der da eigentlich zu suchen) sahen gestern nicht gut aus gegen sie.

Na gut vielleicht hat ja Laschet auch darauf bestanden das Söder mitkommt, Händchen halten.
Doppelte Redezeit für die Union, ganz einfach: Sie durften im Doppelpack für sich werben. Fairness geht anders.

Dahinterstecken dürfte der Trick mit der Regionalpartei. Wobei die CSU ja auch keine echte Regionalpartei ist, denn wer sie in Bayern wählt, bekommt automatisch Laschet - und alle anderen Bundesländer dafür zur Strafe CSU-Minister:innen. :rolleyes: