Berfin1980
Well-Known Member
Sehr süß......derangiertAls ich letzte Nacht kurz vor dem Einschlafen mein Sandmännchen hörte, "The World Tonight" auf BBC Radio 4, schreckte ich plötzlich aus dem Halbschlaf hoch: In einem ausführlichen O-Ton-Bericht über die deutsche Wahl war plötzlich dein Laternenpfahl-Abgeordneter zu hören. Eins ist klar: Man kann auch ohne elegante Englischkenntnisse eine SPD-Hochburg verteidigen. Süß ist auch die Anmoderation, die andeutet, dass der Abgeordnete wohl etwas derangiert war -- auf was auch seine selbst für Ruhrgebietsverhältnisse schwere Zunge hinweisen könnte. https://www.bbc.co.uk/sounds/play/m00101lx --- Etwa ab Minute 18
Oha......jetzt geht es jeden Tag noch mehr rund.
In der Union gibt es nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) Bestrebungen, CSU-Chef Markus Söder zu drängen, Grünen und FDP Verhandlungen über eine Jamaika-Koalition anzubieten und sich im Erfolgsfall für die Wahl zum Bundeskanzler aufstellen zu lassen. Es werde als Zeichen gewertet, dass Söder nicht schon am Wahlabend den Gang der Union in die Opposition gefordert habe, hieß es am Dienstag in CDU- und CSU-Kreisen. Er habe sich damit eine Machtoption offengehalten.
Link
+++ 14.30 Uhr: Nach Informationen von NTV rechnet CSU-Chef Markus Söder nicht damit, dass die Union Teil der nächsten Bundesregierung wird. Söder soll bei der CSU-Landesgruppensitzung in Berlin gesagt haben, dass die „Ampel“-Koalition aus SPD, Grüne und FDP realisiert werde. Danach werde es „nicht mal Verhandlungen“ über ein Jamaika-Bündnis geben. „Söder wirft für Laschet das Handtuch“, berichtet Nikolaus Blome von RTL/NTV.
Die armen Journalisten
In dem Punkt hat Mayr einfach R E C H T....die Linke kann sich nur erneuern wenn die die Querfrontler los wird.Ich glaub´s ja nicht.
Der einzige der hier kaputt ist....ach was ich lasse es.Wow. Irgendwie weiß man ja, daß unser Wahlsystem völlig kaputt ist. Aber so konkret wußte ich das nicht.
Du kannst davon ausgehen das ZPS sich da rechtlich absichert, sowohl Juristen in den eigenen Reihen als auch unabhängige.Nicht, dass die AfD deswegen noch die Wahl anficht.