Wann habt Ihr heute das erste Mal gelächelt?

M

marion42

Guest
AW: Wann habt Ihr heute das erste Mal gelächelt?

Das ist schön, Marion..

Gründe, die Ma anführt: Trennungsschmerz beim Tod, wer kümmert sich um die Katze, wenn wir in die TR fliegen..

der tod gehört nun mal dazu..für jedes lebewesen..er ist teil unseres lebens ..
ich hab schon viele haustiere beerdigt..die meisten hier im garten..hunde und katzen..manche gestorben an alterschwäche oder auch krebs...
klar heult man dabei..aber nur weil man vorher soviel freude hatte...lächel

meinen kater hab ich aus dem tierheim geholt..( andere auch schon)..
frag ihn mal, wenn er wählen könnte..für nen urlaubszeitraum in eine pension abgeschoben zu werden oder das ganze jahr im tierheim leben..

vier jahre glücklich bei menschen leben, oder 10 jahre im tierheim...



Wenn's nach mir ginge, würde ich jetzt alles stehen und liegen lassen und mich notfalls zu Fuß zum Tierheim (8 km hin, 8 km zurück) begeben.

Wie gesagt, ist nicht meine Wohnung..


also wenn mein kater stirbt, was er vor 2 jahren auch schon fast getan hat, dann bin ich am nächsten tag, nachdem ich ihn im garten vergraben hab, sofort im tierheim und mache die nächste katze glücklich....:)
und die trauer um meinen kater relativiert sich dadurch, das ich ihm ermöglicht habe, seine lebenszeit besser zu gestalten als wenn er im tierheim gewesen wäre...lächel
 
B

Booker 66

Guest
AW: Wann habt Ihr heute das erste Mal gelächelt?

Sowas zaubert bei mir immer nur folgendes Gesicht: Zizou

Weil ich dann nämlich wegen der Lautstärke nicht mehr schlafen kann.:(


......du erinnerst mich an meinen Mann, der war schon einmal kurz davor ein Gewehr zu kaufen :shock: .........dabei sind die Vögel und ihr Gezwitscher am Morgen das schönste was es gibt.......:p ......ich muss dann auch immer lächeln.....
 
A

Anouk

Guest
AW: Wann habt Ihr heute das erste Mal gelächelt?

Gründe, die Ma anführt: Trennungsschmerz beim Tod, wer kümmert sich um die Katze, wenn wir in die TR fliegen..

Wenn's nach mir ginge, würde ich jetzt alles stehen und liegen lassen und mich notfalls zu Fuß zum Tierheim (8 km hin, 8 km zurück) begeben.

Wie wär's, wenn Du mit Deiner Ma mal zusammen einen Ausflug ins Tierheim machst? Ganz unverbindlich, versteht sich.. Du brauchst ihr ja erstmal nicht sagen, wo's hingeht.

Ich kann die Gründe Deiner Mom zwar verstehen, aber es sind die typischen Rationalisierungen, die in der Praxis ganz schnell dahin schmelzen.. Wenn Du es diplomatisch anfängst, und das wirst Du sicherlich, wird sie ihre Einstellung bestimmt überdenken.

Eine befreundete Kollegin von mir tat sich (unter anderem auch wegen ihrer betagten Mutter) lange Zeit ähnlich schwer und fand 1000 Argumente dagegen, obwohl sie sich insgeheim sehnlichst eine Katze wünschte. Inzwischen haben sich all' diese Bedenken komplett in Luft aufgelöst: sie ist begeistertes Frauchen eines Feld-Wald-Wiesen-Katers und einfach nur selig. :mrgreen:

Die Dinge sind nämlich viel einfacher, als man sich es ausmalt, wenn man noch nie ein Tier hatte. Die Urlaubsbetreuung kann man z.B. gut wechselseitig mit anderen Katzenhaltern absprechen nach der Devise: Mal sittet der eine, mal der andere. Geben und Nehmen. Okay, manchmal dauert es ein wenig, bis man jemanden gefunden hat, dem man sein Tier (und ggf. den Wohnungsschlüssel) anvertrauen würde, aber es gibt auch professionelle Tiersitter, zum Beispiel. ;)

Und wenn man alle Dinge im Leben erst angehen würde, wenn man eine Lösung für jede Eventualität gefunden hat, tja.. dann würden die schönsten Dinge im Leben wohl nie stattfinden.. :)

Was den Trennungsschmerz beim etwaigen Tod des Tieres betrifft: Katzen können, so weit ich weiß, locker so alt werden wie Hunde. Gute Pflege vorausgesetzt. Aber das wäre bei Euch sicher der Fall. :)

lg
anouk
 
C

conis_girl

Guest
AW: Wann habt Ihr heute das erste Mal gelächelt?

Als ich aufgewacht bin und gesehen hab, dass wieder schönes Wetter draußen ist! :razz:
 

Faust77

New Member
AW: Wann habt Ihr heute das erste Mal gelächelt?

Hallo ihr schönen Menschen!!
Habe gemerkt das marion43 meinen Ausdruck streunen übel nimmt, war nicht abwertend gemeint. Ich bin nur davon ausgegangen, da Kimyager von sooooo vielen katzen geschreiben hat, sie als Streuner zu bezeichnen!!
NEHME ICH HIERMIT ZURÜCK!!! OKAY!!! :mrgreen:
Booker66 dein Beitrag " Menschen mit Katzen besitzen einen besonderen Charakter" , würde gern erfahren, inwiefern???
Schönen Sonntag, gehe jetzt grillen!!!
Mein Magen wir´d sich freuen, wisst ihr ja "Liebe geht beim Mann durch den magen"!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ciao
 
B

Booker 66

Guest
AW: Wann habt Ihr heute das erste Mal gelächelt?

........Katzen haben einen eigenen Willen und lassen sich normalerweise nichts von Menschen aufzwingen.........ergo wenn Menschen Katzen halten lassen sie ihre Katzen in den meisten Fällen auch so leben........ergo sind diese Menschen meist keine Klammeraffen und haben stets auch ihr eigenes Bedürfnis im Kopf..........ergo fühlt man sich nicht verpflichtet sie zu betütteln.......ergo muss man sich selber nicht ständig zurücknehmen und hat zu ihnen ein ausgewogenes Verhältnis.........dies ist nur meine Erfahrung:biggrin:
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Wann habt Ihr heute das erste Mal gelächelt?

, da Kimyager von sooooo vielen katzen geschreiben hat, sie als Streuner zu bezeichnen!!
NEHME ICH HIERMIT ZURÜCK!!! OKAY!!! :mrgreen:

Im Ernst! Ich mache keine Unterschiede zwischen Streunern oder Stubentigern. Ich liebe sie alle.

@Anouk: Das liest sich alles sehr schön. Ma hatte früher jahrelang Katzen. Mehrere Generationen. Werde sie nicht überreden können.
 

Faust77

New Member
AW: Wann habt Ihr heute das erste Mal gelächelt?

Booker66 ergo ändert sich der Charakter einer Person, eventuell bei dir auch???
Wird der Charakter positiv oder negativ beeinflußt???
Kann es sich auf einen aufkommendes beziehungs-Verhalten auswirken???
Ciao with a nice smile :biggrin:
 

Faust77

New Member
AW: Wann habt Ihr heute das erste Mal gelächelt?

Kimyager wollte mich für deinen Beitrag bedanken, rettet mir die Community!! Hab schon gedacht werde als Anti-Greenpeace gestempelt :twisted:
Ich schätze das die katzen sowieso keinen Untterscheid machen, da sie Unabhängig sind!!!!
Ciao
 
B

Booker 66

Guest
AW: Wann habt Ihr heute das erste Mal gelächelt?

..................

Booker66 ergo ändert sich der Charakter einer Person, eventuell bei dir auch??? Muss er nicht, bin immer nett und lasse jedem seine Freiheit:biggrin:
Wird der Charakter positiv oder negativ beeinflußt??? Keine Ahnung, auf jeden Fall wird man als Besitzer ausgeglichener finde ich:biggrin:
Kann es sich auf einen aufkommendes beziehungs-Verhalten auswirken??? Musst du mal selber ausprobieren:biggrin:
Ciao with a nice smile :biggrin:
 
Top