war es die richtige entscheidung?

Z

-Zarife-

Guest
AW: war es die richtige entscheidung?

Ich finde es etwas befremdlich, dass Du UNS das fragst. :icon_eyecrazy: Nach 4 Jahren hätte er es doch verdient, dass Du es vorher mit IHM besprichst, von Deinen Zweifeln sprichst, ihn bittest sie Dir zu nehmen, wenn er es denn kann. Ihn zu fragen, wie er fühlt, wie es weiter geht...whatever! Aber einfach Schluss machen und uns dann fragen, war das richtig? Nein, war`s nicht.

Ich hätte Schluss gemacht, wenn mein Mann sich einen Monat nicht meldet! Vielleicht hängt Dir das auch noch irgendwie nach, aber auch das kann nur er Dir erklären bzw Dein Misstrauen ausräumen.
Dazu kommt ja noch das sie sagte er würde sich kaum melden bei ihr,BenimAskim weist du wie es dort beim Militär ist??
Da hat man nicht die möglichkeit sich jeden Tag bei seinen freunden ,Familie oder Frau zu melden!!
Ich weiss wie mein Mann beim Militar war das er nicht einmal telefonieren durfte,nur Briefe schreiben war erlaubt'!
Das Militär dort ist sehr hart,ich weiss es aus erzählungen von meinem Mann,teilweise kamen mir die Tränen!!:-(

Und das du ihm nicht die Chance gegeben hast mit ihm über eure beziehung zu reden finde ich auch falsch,jetzt kann er sich nicht einmal dazu äussern,da er beim Militär fest sitzt!!
Auch wenn er sich jeden Tag bei dir melden will,er könnte es gar nicht!!

Yildiz2008

Well-Known Member

Das Militär dort ist sehr hart,ich weiss es aus erzählungen von meinem Mann,teilweise kamen mir die Tränen!!:-(

Das kann ich nur bestätigen, ich habe mit meinem Mann eine ganze nacht über seine militärzeit gesprochen. Dieses Gespräch werde ich niemals vergessen. NIEMALS! Er hat geweint und teilweise hat man seine ängste in seinen Augen sehen können. Er sagt immer wieder diese zeit war die schlimmste in seinen Leben!!! (in der zeit hat er sich sogar selbst verletzt)

Z

-Zarife-

Guest

Das kann ich nur bestätigen, ich habe mit meinem Mann eine ganze nacht über seine militärzeit gesprochen. Dieses Gespräch werde ich niemals vergessen. NIEMALS! Er hat geweint und teilweise hat man seine ängste in seinen Augen sehen können. Er sagt immer wieder diese zeit war die schlimmste in seinen Leben!!! (in der zeit hat er sich sogar selbst verletzt)
Ay canim mein Mann hat sich auch selber verletzt körperlich:-(
Ich weiss was du meinst :-(

ege35

Well-Known Member

und ich denke, auch dass es ihn jetzt endlich mal zu nachdenken bringt.....und wir gemiensam irgendwie einen Weg finden..

Auch wenn es schwer zu verstehen ist..ich glaube zur Zeit ist es wirklich so die beste Entscheidung!!

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
Wenn du dich getrennt hast - was für einen Weg willst du noch gemeinsam mit ihm finden?

Was heißt zur Zeit? Willst du deine Entscheidung irgendwann revidieren?

Z

-Zarife-

Guest

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz!
Wenn du dich getrennt hast - was für einen Weg willst du noch gemeinsam mit ihm finden?

Was heißt zur Zeit? Willst du deine Entscheidung irgendwann revidieren?
Naja wie schon gesagt,sie hat ihn ohne einen grund verlassen und dann hat sie ihn noch in einer schweren zeit verlassen ...ich glaube nicht das es noch eine gemeinsame zukunft gibt von seiner seite aus!

_cosma_

New Member

also ich bin ja in eine (ein bisschen) ähnlichen situation... und ich kann nachvollzien dass, wenn ihn gesehn hast du auf einmal glaubst es geht nich noch sooo lange.... ich hab meinen freund auch vor einer woche gesehn... und es ist echt schwer... aber nach 2 wochen oder sooo ist es wieder soo wie das ganze jahr davor... das warten wird wieder einfacher...
und ich denk mir immer: besser ich seh ihn im november... als gar nicht mehr...

ich glaub das du selbst die richtige entscheidung trffen musst!

viel glück dabei!! es ist echt nicht einfach!!!

HorrorButterfly

Active Member

mach dir nichts vor benimaskim, da muss noch was anderes vorgefallen sein, dass dich nun so nachdenklich macht.. ich fass mal kurz zusammen.. ihr seid 4 jahre (glücklich) zusammen gewesen, habt euch oft gesehen, dann musste er zum militär und hat sich einen ganzen monat nicht bei dir gemeldet.. dann war der kontakt wieder da und du bist für ihn in die türkei geflogen und hattest dann einen tag zeit dich mit ihm auszusprechen, was ihr ja auch mit erfolg getan habt.. nun müsstest du noch 5 monate warten, was im gegensatz zu diesem einen jahr eigentlich fast nichts ist. und schon garnicht wenn man bedenkt dass ihr schon 4 jahre zusammen seid. eigentlich hätte dich dieses gespräch mit ihm beruhigen und kraft für die restlichen 5 monate geben sollen.. dem war aber nicht so..
weist du, als ich im dezember von istanbul wieder nach hause fliegen musste ging es mir auch nicht gerade gut, weil ich wusste dass wir uns erst im sommer wieder sehen werden.. doch nie im leben hätte ich daran gedacht deswegen schluss zu machen. und ich glaube nicht, dass die 5 monate die du noch hätte warten müsstest der grund sind dass es für dich vorbei ist.. gerade desshalb, weil du weist dass nach diesen 5 monaten eigentlich das langersehnte zusammen ziehen möglich wäre.. das ergibt keinen sinn und ist kaum nach zuvollziehen.. ich hätte es verstanden, wenn du schluss gemacht hättest, als er sich so lange nicht gemeldet hat.. aber jetzt, wo doch sich euer verhältnis wieder super verbessert hat, willst du schluss machen und das aufgeben für das du 4 jahre lag gekämpft hast..
süße, kann es sein dass noch was anderes vorgefallen ist?

hayalım_var

Gesperrt

oh mann oh mann ... jetzt zweifelst du schon an deiner Entscheidung.
Warum lässt du es nicht einfach laufen .... Schau mal, dein Schatz hatte doch offensichtlich auch eine Phase des Zweifelns (als er sich ewig nicht bei dir gemeldet hatte ...). Du hast so viel Kraft und Energie in die Beziehung gesteckt ... warum? Nur um jetzt Schluss zu machen.Ok, wenn du dir wirklich sicher wärst .... aber, das bist du ja offensichtlich nicht. Du willst doch sowieso in die Türkei gehen, ob mit ihm oder ohne ihn. Also, nutze deine Position .... stelle deine Forderungen, dann liegt die Entscheidung bei ihm, ob er darauf eingeht.....
Auf jeden Fall solltest du dir sicher sein, was du wirklich willst. Schluss machen - dann aber entgültig ... für immer ...... oder eurem gemeinsamen Leben eine Chance geben .... Solange in deinem Herzen und deinem Kopf noch Zweifel sind, solltest du solche entgültigen Worte wie "es ist Schluss" nicht benutzen .....
Ich weiss, dass du Zweifel hast .... aber du willst wahrscheinlich zuviel auf einmal ..... du musst der Entwicklung eures gemeinsamen Lebens Zeit lassen. Nur aus einer Laune heraus Schluss machen ist kindisch .... das mach man mit 13 oder 14, aber nicht mit 21! Schluss machen um ihn zu einer Aussage zu erpressen ist genauso kindisch .... Sei vorsichtig, falls in deinem Unterbewusstsein so etwas herumschwirrt ...... der Schuß kann nach hinten losgehen ....
Ach BenimAskim, was sollte man dir raten .... keine Ahnung ..... du musst es wissen .... aber triff keine Entscheidung, die du evtl. schon bald bereust .....