war ich sooo naiv?

zauberfee

New Member
AW: war ich sooo naiv?

hallo horror-butterfly, als 17-jährige einer frau von 41 etwas von blauäugigkeit zu erzählen ist sehr mutig. wenn du in deinem leben mal richtige erfahrungen gesammelt hast, wird sich so einiges in der deiner denkweise ändern. aber ok, hier freie meinungsäusserung!!!

von blauäugigkeit würde ich gar nicht reden, sondern greorgerin hatte eine schöne, große rosarote brille auf.... und man denkt nicht gleich von anfang an über alle probleme, die da kommen könnten nach.

es tut mir leid für dich greorgerin.

Hallo Desi !
ich kann mich deinen Worten nur anschliessen. Ich war auch in einer ähnlichen Situation wie groegerin und du. Ich bin auch im gleichen Alter.
Und ich finde es auch ziemlich unverschämt von horror-butterfly sich in dieser Art und Weise zu äussern.
LG
 

groegerin

New Member
AW: war ich sooo naiv?

ich denke da gibts noch viel wichtigere fragen die man sich stellen sollte, wenn man sich auf eine derartige beziehung einlässt! z.b. wie man sich die zukunft vorstellt, mit einem mann der über 3000 km entfernt wohnt. und ob man überhaupt bereit ist in einigen dingen mal nachzugeben, eine multikulti beziehung und die probleme die aufgrund der kulturellen unterschiede auftreten können sind nicht zu unterschätzen. du scheinst sehr blauägig zu sein wenn du die chance einer solchen beziehung nur davon abhängig machst, ob man den jenigen vermisst und gefühle für ihn hat:roll:

hallo horror-butterfly, als 17-jährige einer frau von 41 etwas von blauäugigkeit zu erzählen ist sehr mutig. wenn du in deinem leben mal richtige erfahrungen gesammelt hast, wird sich so einiges in der deiner denkweise ändern. aber ok, hier freie meinungsäusserung!!!

von blauäugigkeit würde ich gar nicht reden, sondern greorgerin hatte eine schöne, große rosarote brille auf.... und man denkt nicht gleich von anfang an über alle probleme, die da kommen könnten nach.

es tut mir leid für dich greorgerin.

Danke dir.
Das mit der Brille stimmt wohl. Altersunabhängig- lächel. Und selbst heute würde ich, wenn er sich melden würde , weiterkämpfen.
Auch wenn viele in meinem Bekanntenkreis mich dafür für verrückt erklären würden;-)) Nur ist irgendwann ein Punkt da, wo ich für mich entscheiden muß..was tut mit / und auch meinen Töchtern / gut ? und heute habe ich einen Spruch für mich entdeckt der alles sagt HÄTTE ICH GEWU?T;WIE WEH ES TUT DEINE HAND LOSZULASSEN;DANN HÄTTE ICH SIE NIE ERGRIFFEN ...ich find ihn ganz passend.. Schönen tag...
 

Farina

Well-Known Member
AW: war ich sooo naiv?

Hallo Desi !
ich kann mich deinen Worten nur anschliessen. Ich war auch in einer ähnlichen Situation wie groegerin und du. Ich bin auch im gleichen Alter.
Und ich finde es auch ziemlich unverschämt von horror-butterfly sich in dieser Art und Weise zu äussern.
LG

Jetzt hört doch mal auf, auf ihrem Alter herum zu hacken. Denkt Euch die Altersangabe einfach mal weg. Wäre der Beitrag dann immer noch so abwegig?

Was kann Butterfly dafür, dass sie mit ihren 17 Jahren z. T. reifer erscheint als so manche Frau über 40? :roll:
 

zauberfee

New Member
AW: war ich sooo naiv?

Jetzt hört doch mal auf, auf ihrem Alter herum zu hacken. Denkt Euch die Altersangabe einfach mal weg. Wäre der Beitrag dann immer noch so abwegig?

Was kann Butterfly dafür, dass sie mit ihren 17 Jahren z. T. reifer erscheint als so manche Frau über 40? :roll:
Ja dann entschuldige ich mich für meine Wortmeldung. Hier scheinen sowieso nur die Meinungen bestimmter Mitglieder zu zählen.
Schade eigentlich.
 

groegerin

New Member
AW: war ich sooo naiv?

Angemerkt..
ich finde es toll, das ich hier soviel zu meinem Beitrag als Rückmeldung bekommen. 1000 Dank dafür. Jeder beitrag hilft mir ein Stückchen weiter aus dem Frust...
Aber ... auch wenn Butterlfy , die seit 4 Jahren mit ihrem Askim zusammen ist, grad mal 17 ist...Sie hat Ihre Meinung gesagt und das ist ok. Ich habe das zur Kenntniss genommen und mir meinen Teil gedacht. Über das Alter mach ich mir keinen Kopf. Meine Tochter ist 18 - und Felsenfest der Überzeugung,das sie sowieso alles richtig macht. Wir haben trotz allem ein tolles Verhältniss und können uns gut unterhalten, lachen viel und gehen zusammen raus. Sie macht ihre Erfahrungen und ist überzeugt davon...lächel...so soll es auch sein ...
Was ich schade finde, ist das sich jetzt einige User untereinander wegen dieser Wortmeldung in die Haare kriegen :cry:...
Das tut mir leid..
 
G

Gast

Guest
AW: war ich sooo naiv?

ja, kommt leute....ich glaube niemand hat hier etwas böse gemeint. ich konnte mir nur vorstellen, dass es einen kränken könnte. wenn man selbst so in zweifeln feststeckt, verträgt man nicht umbedingt äusserungen, die einen dann selbst noch kleiner machen. wir wollen uns hier helfen und das zählt. ich wollte selbst niemanden verärgern!!!
 

univers

Well-Known Member
AW: war ich sooo naiv?

Da muss ich butterfly jetzt mal in Schutz nehmen. Sie hat selbst eine (ernsthafte) Türkeibeziehung und macht sich in diesem Zusammenhang immer noch sehr viele (manchmal fast zu viele :tongue:) Gedanken.
So ernsthaft, dass sie allen anderen Leichtsinn vorwerfen kann, als ob nur ihr eigenes ernst wäre.

Sicherlich wird sie nicht bestreiten können, dass sie erst mittels der veröffentlichten Beziehungsabläufen mancher Userin, ihre Meinung gebildet hat und wenn sie daraus einen Entschluß für sich ableiten will, dann steht das ihr auch zu, aber sie solle mit ihren 17 Jahren sich nicht das Böse Ende der eh geposteten Geschichten anmaßen.
Dir viel Glück, Horror!
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: war ich sooo naiv?

das was ich geschrieben habe war auf BenimAskim bezogen und nicht auf dich desimueller.desshalb habe ich auch zitiert. außerdem war es nicht böse gemeint! aber die äußerung die BenimAskim von sich gegeben hat fand ich sowas von blauäugig, dass ich mir das kommentar nicht verkneifen konnte! man darf dabei nicht vergessen, dass sie in die türkei ziehen möchte! mit der einstellung die sie zu haben schein?! und macht doch nicht bitte immer alles vom alter abhängig. es gibt auch ältere frauen, die durchs leben latschen als hätten sie ihre gesamte lebenserfahrung bei mami gesammelt.. gibt ja genug beispiele von frauen die sich ausbeuten lassen ohne überhaupt den blassesten schimmer zu haben..:roll: da fahr ich lieber auf meiner "misstrauens-schiene". ist sicherer, aber auch anstrengender..

@zauberfee, ich finde es eine unverschämtheit immer auf das alter und die lebenserfahrung reduziert zu werden! aber lassen wir das.. :wink:

@univers, ich sage nicht dass meine beziehung so toll ist, oder was auch immer du denkst! ich bin einfach kein mensche der rein aus emotionen handelt, mein denken ist eher rational. wenn du das nun so auffast, dass ich anderen die beziehung ausreden will, hast du wohl was falsch verstanden! ich sage nur meine meinung, und wenn jemand sagt, dass man die chance einer FERNbeziehung davon abhängig machen kann ob man jemanden vermisst, oder sonst irgendwas in der richtung, kann ich eben nicht anders als mein kommentar dazu abzugeben.

@desimueller, ich bin erst seit 1,5 jahren mit ihm "zusammen" und nicht seit 4 ;)
 
Top