Warte auf Zeichen

Omitier

Active Member
Jo, ich unterhalte mich gerne beim ersten Date.
Man weiss ja auch nie, wie die private Situation des/der Angebeteten ist. Vielleicht ist er/sie vergeben, macht im Büro aber kein großes Aufheben ums Privatleben. Ich würde diskret vorgehen. Eine Einladung zu einer gemeinsamen Mittagspause kann man einem Kollegen, mit dem man eh' immer quatscht, nicht oder nur schwer abschlagen. Das ist dann die Chance, sich vorzutasten.

Daran hab ich auch schon gedacht. Sie trägt nämlich an der Hand eine Kette mit einem Ring - was auch immer das bedeuten mag :D Vielleicht ist es ihr Freund, vielleicht ist es auch nur die beste Freundin. Hab sie mal drauf angesprochen und aus Spaß gefragt ob es ihr Ehering sei - daraufhin hat sie nur gelacht und ja gesagt. Allerdings hat sie nie auch nur ansatzweise von einem Freund gesprochen. Wenn ich sie frage was sie am WE vorhat sagt sie (Info: Sie ist vor fast 2 Jahren wegen dem Job hierher gezogen) dass sie ihre Eltern besucht, sich mit Freundinnen in Frankfurt trifft oder garnichts macht.

Das mit der Einladung in der Mittagspause ist eigentlich ein sehr guter Anfang, allerdings bin ich ein wenig gehemmt weil wir beide in der selben Abteilung sitzen und man sich quasi fast immer über den Weg läuft. Ich geh meistens mit Kollegen essen denen ich nicht jeden Tag über den Weg laufe. Hört sich zwar jetzt bescheuert an aber dazu hab ich irgendwie nicht so den Mumm :D Eher würd ich sie fragen ob sie am Wochenende was unternehmen möchte.

Vor'm Aussterben bedroht

GENTLEMAN!!

sei ein gentleman...

Ich hoffe der bin ich :D Ich kau mit geschlossenem Mund, halte die Tür auf, lasse der Frau immer den Vortritt und bezahle immer die Rechnung. Hoffentlich ist das ein guter Anfang :D
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich nehme es zwar an - Frage aber nochmal nach: ist sie Türkin?

Ich würde da nicht zu verkrampft an die Sache gehen und sie ganz locker fragen ob ihr zum Beispiel (wie bereits vorgeschlagen) in der Mittagspause einen Kaffee trinken geht. Oder eben einen cay ;)

Die kürze hilft manchmal! Entweder man unterhält sich so gut - dass man die Unterhaltung schnellstens bei einem weiteren Treffen fortführen kann/möchte - oder die Kürze rettet einen aus unangenehm schweigsamen Situationen.

Mein bester Freund ist deutscher. Seine türkischen Brocken kommen bei den Damen immer gut an ^^
 

Omitier

Active Member
Achso sorry! Die meisten neuen User beziehen sich auf türkische Personen.

Und du bist ebenfalls deutscher Herkunft?

Dann hätten wir endlich mal kein "Hindernis" was unterschiedliche Kulturen oder Religionen betrifft

In dem Fall würden türkische Sprachbrocken wohl eher verwirren :D

:D :D :D Das könnte wirklich zu Irritationen führen

Ach, und ja ich bin auch Deutscher :p
 

hilal74

Well-Known Member
Du scheinst auch der Traumschwiegersohn zu sein:DWenn sie erst vor paar Wochen umgezogen ist, könntest du ihr doch anbieten die Stadt zu zeigen oder eben wie meine Vorredner schon vorgeschlagen haben, sie einfach fürs Wochenende zum Essen einladen.Spätestens dann könntest du an ihrer Reaktion erkennen, ob sie Interesse hat.
 

Sithnoppe

Moderator
Nochmal: Einladung zum Essen während der Mittagspause ist das Beste in der Situation.
Ist doch egal, ob du sonst mit anderen Kollegen Mittagspause machst.
Willst du ihr jetzt etwas Interesse an ihr zeigen oder nicht??
 

Omitier

Active Member
Du scheinst auch der Traumschwiegersohn zu sein:DWenn sie erst vor paar Wochen umgezogen ist, könntest du ihr doch anbieten die Stadt zu zeigen oder eben wie meine Vorredner schon vorgeschlagen haben, sie einfach fürs Wochenende zum Essen einladen.Spätestens dann könntest du an ihrer Reaktion erkennen, ob sie Interesse hat.

Danke :D Sie ist schon vor zwei Jahren hierher gezogen, von daher dürfte sie die Stadt schon ein wenig kennengelernt haben. Aber wahrscheinlich werd ichs wirklich so machen dass ich sie mal Freitags oder Samstags zum Essen einlade. Aber meine Befürchtung ist dass ich selbst da kein richtiges Feedback bekommen werde. Wir werden wahrscheinlich einen schönen Abend haben, aber danach bin ich vielleicht genauso schlau wie vorher. Soll ich dann warten bis sie auf mich zukommt und was unternehmen will oder muss ich weiter die Zügel in der Hand halten? ... Ach Gott ich mach mir schon wieder viel zu viele Gedanken. Ein Schritt nach dem andern...
 
Top