warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Dine

Well-Known Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Darum ist es auch wichtig Projekte zu unterstützen, die zum Beispiel mit Hunden in Schulen gehen und den Kindern den richtigen Umgang mit Tieren lehren. Bei den "Alten" kann man das teilweise kranke Gedankengut nicht mehr ändern.

Ich habe mit meinem recht kleinen Mischling auch vieeeel erlebt - schreiend davonlaufende Männer, aber auch tretende Männer. In der Stadt wars ganz nett weil man immer schön Platz hatte, ausser wenn die Kinder schreiend davongelaufen sind. Aber es gab auch Ausnahmen; Freunde die gelernt haben dass Hunde gar nicht so schlimm sind durch das Kennenlernen von Balu, am Ende mit ihm gespielt haben, ihn "Balu Bey" genannt.. :biggrin: Kinder die ihn streicheln wollten... Nur kleine Dinge; aber es sind immerhin Erfolge.

Ansonsten, was die Tierquälerei in der Türkei angeht; ein endloses Thema.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

für mich spiegelt so ein verhalten eine fehlerziehung. wer tiere quält , ist oft nicht weit davon , auch seinesgleichen zu prügeln. es ist eine schande, das kinder in einem umfeld aufwachsen, wo es "normal" ist , tiere anzuzünden, totzuschlagen zu vergewaltigen, zu quälen, verhungern zu lassen usw.

Ich möchte nur mal anmerken das meine Mutter mich auch erzogen hat von hunden mich fernzuhalten und in der Türkei bin ich auch sehr auf abstand bedacht. aber ich hatte nie das verlangen tiere anzüzünden oder zuquälen.
Nun gut ich bin aber auch hier in Deutschland aufgewachsen. aber meine Cousins habe ich in der Türkei auch nie Tiere quälen gesehen.

Und ganz ehrlich wenn einer von den Normalen Dorfhunden die dort üblich sind auf mich zuhechten und mich anbellen reagiere ich nicht freundlich.

Die meisten türken sind die (Wach-)Hunde in den Dörfern gewohnt oder die hungrigen Streuner in den Städten. UNd diese sollte man nicht mit den (meist) Zahmen Hunden hier in Deutschalnd vergleichen.

Nichtdestotrotz gibt es sicherlich noch viel zuviele menschen dort die die Tiere bewusstquälen auch wenn das eine Sünde an sich ist.
 

Horizont43

New Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Bei uns im Dorf kümmern sich die Leute um die Hunde,im Winter werden sie mit rein in den Hof genommen. Unser Dorf ist keine Ausnahme,also dieser "Ekel" zu Hunden ist nicht in der ganzen Türkei verbreitet.
Ich habe dort auch schon einige male Hunde gesehen,die im Haus gehalten werden.

Bei den meisten ist es einfach Erziehungssache! In den Großstädten werden Hunde als eine Belästigung angesehen,dass ist traurig.. einen Hund zu erschiessen,weil man meint das es das beste ist,da er sich nicht mehr anketten lies...mein Gott,bin ich froh das ich nicht dort anwesend war.

In Deutschland waren Kettenhunde eine Zeit auch etwas völlig normales.

lg
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

hammer... sei froh, dass es deine familie ist, ansonsten wrde ich wie gewohnt fluchen!

ich finde es asozial!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Also vor nem Kangal würde ich auch flüchten! :biggrin: Wenn da so ein riesen Ungetüm auf einen zugerauscht kommt kann man schonmal nervös werden :wink:

mein freundin hat hier in BRD 3 kangals... einer ist verschmuster als der andere. aber sie hören!

was für eine dumme begründung.. es sei besser für den hund... sorry cafechen.. nimm es bitte nicht persönlich. ich bin sogar auf meinen eigenen onkel drauf als er einen hund erschiessen wollte.
für mich ist es faulheit. man hatte einfach kein bock gehabt, sich mit dem hund vernünftig auseinander zusetzen!
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Unsere 8jährige Tochter hat auch Angst vor Hunden und bekommt beim kleinsten Kläffer Panik. Aber wenn sie merkt der Hund ist hinterm Zaun, fängt sie schon mal an zu bellen um den Hund zu ärgern.

Unseren Kateriebt sie sehr, ist aber manchmal auch überfordert alle Signale zu verstehen. Zum Glück ist er ein total liebes Tier, mit dem man fast alles machen kann.
 
C

Cindy07

Guest
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

dass sie angst haben ist die eine sache. dann sollen sie den hunden aus dem weg gehen.
die andere sache ist, dass dort hunde aufs übelste gequält werden und das sicher nicht immer, weil die menschen angst vor ihnen haben ,sondern ohne grund. das ist absolut verachtenswert. ich könnte kotzen, wenn ich das lese und man muss nur mal in den thread gucken vom tierheim in özdere... da sieht man, was menschen den armen tieren antun.:cry:
 

Sima79

New Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Das ist süsse Frage!:biggrin:

Mein Mann war immer ängstlich, hab ihn gebohrt. Er hat mir die Wahrheit erzählt, gab ich ihm die Schuld. Er zog seine Augenbrauen hoch, :biggrin:

Er war 7 Jahre alt und hätte 3 Hunde zu Hause. Er ist Bauerbub von 7 Geschwister. Sein Vater war Bürgermeister im Dorf, darum braucht er mehr Schutz seine Haus. Die Hunde waren am Anfang sehr verspielt, eines Tages wollte mein Mann der kleine Ball einen Hund werfen. Der Hund rennt und holt, er schlägt der Hund einfach, "plagen" Dann war der Hund plötzlich agressiv. Baba sperrte der Hund 3 Wochen lang im dunkele Keller ein. An die Kette muss er bleiben. Bekommt wenig Futter und Wasser, weil Baba denkt. Er müsste Strafe lernen. Nach 3 Wochen später wollte mein Mann der Hund rausholen und freute sich. Leider hätte der Hund Tollwut bekommen und biss einfach mein Mann sein Schenkel. Der Hund müsste sterben, könnte nicht mehr retten.

Seit seine Erinnerung blieb er immer ewig und hat immer Angst vor Hunde. :biggrin: Wo wir in Antalya oder Antep waren, er rannte immer weg. Ich stand einfach da und kamen die Hunde zu mir näher und schnuppern. Ich begrüsste freundlich. Mein Mann grinste voll, hab ihm gesagt. Wenn du wegrennst, die beissen dich. Wenn du die Augen die Hunde seine Augen anstarren, die beissen dich. Er grübelt und lernte er meine Familiehund bei meine Eltern kennen und hat keine Angst mehr. Er wartet immer, wenn ich der Hund streichelne, er macht auch mit.

Wir wollen später einen kleine Hund kaufen. :biggrin:
Aber liebt er Kangal-Hund (stärkste Hund der Welt und sehr gross) Ich habe bisschen Angst vor Kangal, weil er so kräftig und sehr gross ist. Es hat nicht wegen Biss zu tun, sondern kann er mich springen und fall ich um. :biggrin:
 

Aylin2009

Active Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Also mein freund hat keine Angst vor Hunden...leider...er würde "uns" gerne einen Pittbull zulegen :shock:
 
Top