warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

cafedelsol

Gesperrt
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

wie gesagt, cafechen .. ich bin auf meinen ONKEL (bruder von mama)drauf losgegangen.. ana avrat düz gectim....!
is mir doch egal, was sie von mir denken!
was falsch ist, ist falsch!

ich hab auch nicht mit den Ohren vor Freude geschlackert....alles schreien, heulen, flehen war nutzlos....

kurz zur Intention der Leute:
Der Hund wurde irgendwann vorher nachts von der Kette gelassen, um das Haus zu bewachen. Das Tier hatte eine Verletzung am Ohr und als am nächsten Tag die Besitzerin das die Kette um den Hals streifen wollte, ist das Tier auf die Frau losgegangen und hat ihr beide Hände zerfleischt. Seitdem lies es sich nicht mehr anfassen und ist durchs Dorf gewandert.
Die Leute hatten Schiss und keine Lust sich näher mit dem Hund zu befassen!
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Wenn dich die Hunde kennen (obwohl ich nur im Sommer da bin) dann tun die nix. Aber wehe du bist mal im falschen Dorf oder sonstwas. Da sind sie richtig aggressiv und attackieren einen richtig.
:biggrin:

In der Türkei habe ich noch NIE einen agressiven Hund gesehen! Im Gegenteil, so eingeschüchterte, schwanzeinklemmende und ängstlich bei jeder hastigen Bewegung zusammenzuckende und davonlaufende Tiere habe ich sonst noch nirgendwo sehen müssen...
Aber bei den Schicksalen, die die armen Tiere in den Touristengebieten erleben müssen, kein Wunder!! :evil:
 

Spahi

New Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

In der Türkei habe ich noch NIE einen agressiven Hund gesehen! Im Gegenteil, so eingeschüchterte, schwanzeinklemmende und ängstlich bei jeder hastigen Bewegung zusammenzuckende und davonlaufende Tiere habe ich sonst noch nirgendwo sehen müssen...
Aber bei den Schicksalen, die die armen Tiere in den Touristengebieten erleben müssen, kein Wunder!! :evil:

Also ich komm aus Griechenland und da sind ziemlich viele Hunde sehr Aggro!
Abends kann man regelrecht revierkämpfe verschiedener Rudeln beobachten, ist manchmal sehr witzig:-D
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Hallo,

ich habe keine konkrete Erklärung zu dem Thema, aber mir fehlt oft, nicht nur in der Türkei oder unter türkischen Mitbürgern, der nötige Respekt gegenüber den anderen Kreaturen, mit denen wir die Erde teilen.

In Deutschland werden Hunde, weil sie vor dem Urlaub stören ausgesetzt ( häufig an Autobahnen), das ist nach meiner Sicht genauso zu verurteilen. Das Vetrauen, dass das Tier in den Menschen setzt, wird hier tausendmal gebrochen.

Für mich sollte es genauso wie es eine Menschenrechtskommision gibt, so etwas auch für Tiere - auf der ganzen Welt - geben und entsprechend aollten Tierquäler auch verfolgt und bestraft werden, und das nicht nur in der Türkei, sondern auch in anderen Ländern.
 
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Also mein freund hat keine Angst vor Hunden...leider...er würde "uns" gerne einen Pittbull zulegen
eine gute wahl....:-D in liebevoller haltung mit liebevoller aufzucht sind das tolle hunde, sehr verschmust und sehr menschenbezogen. sie lieben ihren menschen extrem!!! leider können sie nicht unterscheiden ob der mensch den sie lieben, auch ein guter mensch ist!! aber nur weil idioten sich gerne bestimmte hunde halten, muss das nicht heissen, das die hunde auch scheiss idioten sind!!!
so sehr menschenbezogen pittis und staffis sind ( und meine lieblingsrasse dobermann auch!!) so sehr wenig sind es die kangals!!
kangal sind nunmal herdenschutzhunde, seit jahrhunderten auf eingenständigkeit und wachsamkeit gezüchtet und nie darauf gute befehlsempfänger zu sein. deshalb der berechtigte respekt vor einem kangal, der seine herde bewacht, denn er wird sie bis zum tod verteidigen!! egal ob es eine hühnerherde, schafherde oder eine sippe menschen sind mit denen er zusammen lebt. und es ist ihm auch egal ob er sie gegen schwere gegner wie wölfe oder bären verteidigt!! er macht es !!! das gleiche bei allen herdenschutzhunden (kuvacz oder berger de briar zum bspl.)


ich muss ganz ehrlich sagen, das mit dem tierschutz in vielen südlichen ländern, macht es mir sehr schwer irgendwohin zu fahren. aber in polen auch das gleiche........
ich weiss gar nicht wieviele hunde aus der türkei, spanien,griechenland, italien und polen ich schon kennengelernt habe......und auch zur pflege hatte. was diesen tieren passiert ist, ist für die meisten kaum vorstellbar. schade das nicht noch mehr menschen vor diesen hunden panik haben!! wenn sie so viel angst hätten, das sie die tiere nicht quälen würden, wäre das ok für mich.


mein schatz hatte auch immer sehr panik vor meinen beiden hunden (am anfang waren es 2 dobermänner und 1 boxermischling, mitlerweile habe ich eine doberfrau einschläfern müssen:-() und doch hat er mit ihnen unter einem dach gewohnt und sich an sie gewöhnt. auch weil er wusste, das die hunde zu meiner familie gehören und ich mich nicht von ihnen trennen werde. entweder mit oder gar nicht
 

ege35

Well-Known Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Also ich komm aus Griechenland und da sind ziemlich viele Hunde sehr Aggro!
Abends kann man regelrecht revierkämpfe verschiedener Rudeln beobachten, ist manchmal sehr witzig:-D

Das ist was anderes, wenn verschiedene Rudel ihre Machtkämpfe austragen. Deshalb müssen sie nicht auf Menschen losgehen.
Ich habe hier noch keinen auf Leute agressiven Straßenhund gesehen. Im Gegenteil- wie Lady Yumus sagt- haben die eher Angst vor Menschen. Sobald sich einer bückt (um einen Stein aufzuheben), rennen sie davon.
Dass die Leute Angst haben liegt hauptsächlich daran, dass ihnen das von klein auf beigebracht wird. Kleine Kinder (im Kinderwagenalter haben in der Regel keine Angst. Im Gegenteil, sie freuen sich, wenn sie Hund oder Katze sehen und wollen eigentlich näher ran. Aber da werden sie energisch von Erwachsenen zurück gerissen mit der Drohung, dass der Hund sie beißen würde. Spätestens im Schulalter sind sie dann zum größten Teil überzeugt, dass jeder Hund böse und bissig ist.
Wenn sie sich in Sicherheit wähnen, sei es, der Hund sei angebunden oder hinter einem hohen Zaun, werfen sie mit Steinen oder ärgern ihn auf andere Weise, wie z.B blackcylclists Tochter "Aber wenn sie merkt der Hund ist hinterm Zaun, fängt sie schon mal an zu bellen um den Hund zu ärgern - dann müssen sie sich nicht wundern, dass der Hund agressiv reagiert, falls er doch mal frei kommt.
 
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

Aber so ein Hund ist eine Waffe, da muß man wirklich wissen, was man tut. Und ein TIer nur als Statussymbol zu halten, ist für mich völlig abwegig.

Wir haben eine Katze, weil wir alle 3 Katzen lieben. Und die haben wir für uns gekauft, nicht um irgendwelche Proleten zu beeindrucken.

was für ein quatsch........jeder hund kann zur waffe umfunktioniert werden!!!!!! es sind jagdräuber und werden es auch immer bleiben, egal ob chihuahua oder yorkshireterrier oder pittbull!!! alle sind sie jagdräuber und können schaden anrichten. nun kann der arme hund nichts für den menschen an der anderen seite der leine!!! wenn die hunde sich ihre menschen aussuchen könnten, wäre vieles besser. der schlechte ruf von staff und pittis ist ne propagandamasche, die beissstatistik sagt, das dackel und schäferhund auf den vorderen plätzen liegen, die sogenannten kampfhunde ganz hinten.

übrigends ist es noch nicht sehr lange her, als puffbesitzer sich deutsche doggen als einschüchterungsobjekte hielten!!! nur hat der vdh aufgepasst das der ruf dieser hunderasse nicht so in den dreck gezogen wurde wie der von den SoKas (sogenannte Kampfhunde), schliesslich sind es ja deutsche hunde und haben eine lobby mit geld und einfluss dank der vielen züchter hinter sich
 

Christiane

Active Member
AW: warum haben so viele Türken Angst vor Hunden?

für mich spiegelt so ein verhalten eine fehlerziehung. wer tiere quält , ist oft nicht weit davon , auch seinesgleichen zu prügeln. es ist eine schande, das kinder in einem umfeld aufwachsen, wo es "normal" ist , tiere anzuzünden, totzuschlagen zu vergewaltigen, zu quälen, verhungern zu lassen usw.

Ja, das ist für mich unbegreiflich. Tiere sind doch auch Gottesgeschöpfe :cry:
 
Top