warum leben wir (fast) alle falsch?

S

sommersonne

Guest
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

Ja umsonst. Denn oftmals hängt die Lebensweise nicht mit Intelligenz, sondern den Möglichkeiten zusammen.
Hattest Du ja auch erkannt.
 

fritztotila

Active Member
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

es sind Esel...

Blutprobe!

es ist alles, was wirklich zählt.

Der Esel ist doch ein kluges Tier !
Eigentlich braucht man nur eine Waage und minimale Rechenkünste um die Sache ungefähr abschätzen zu können: Wer 175 cm groß ist und 120 Kg wiegt, hat Übergewicht. Normal wären 75 , nicht wahr, Körpergröße minus 1 Meter, am besten nochmal minus 10%
Da das nun irgendwie nicht immer genau zutrifft und es Ideal- und Normalgewicht gibt etc..... kann man doch nicht einfach sagen, es wäre ganz egal und sich nie wiegen und einfach neue Hosen kaufen.

Also mich hat das immer unglücklich gemacht. Von wegen Genuss: Es ist ein Genuss, morgens auf die Waage zu stehen und zu sagen "ok, passt"
 
S

sommersonne

Guest
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

gibt es jemanden, der nicht die Möglichkeit hat, weniger zu essen oder Wasser zu trinken?


Ist das nicht ein bischen zynisch? Natürlich kann jeder weniger essen und Wasser trinken.

Es kommt aber auf die Qualität an in Bezug auf Essen und auch auf Trinken.

Qualität hat ihren Preis. Sich ab und zu mal etwas Qualität zu leisten, bringt ja nichts. Es muß schon durchgängig sein, soll es eine positive Wirkung haben.
Das wird aber ein Problem für alle die, die wenig Geld zur Verfügung haben.
Das ist aber nichts Neues, Fritz.
 

fritztotila

Active Member
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

Ist das nicht ein bischen zynisch? Natürlich kann jeder weniger essen und Wasser trinken.

Es kommt aber auf die Qualität an in Bezug auf Essen und auch auf Trinken.

Qualität hat ihren Preis. Sich ab und zu mal etwas Qualität zu leisten, bringt ja nichts. Es muß schon durchgängig sein, soll es eine positive Wirkung haben.
Das wird aber ein Problem für alle die, die wenig Geld zur Verfügung haben.
Das ist aber nichts Neues, Fritz.

wer wenig Geld hat ist doch nicht gezwungen VIEL ungesundes Zeug zu essen und zu trinken, Wasser ist außerdem nicht teuer. Ob ich das teure Coca Cola oder das billige Aldi-Cola trinke, das ist egal.
Dadurch wird doch garnichts besser. Ich rede nicht vom teuren Reformhaus, sondern einfach von weniger, dann eben weniger billige Lebensmittel.

Ich kann es soweit nicht nachvollziehen, wie jemand aufgrund seiner finanziellen Lage genötigt ist, Übergewicht zu haben.
Die finazielle Lage kommt als Entschuldigung oder Erklärung für krasses Übergewicht also nicht in Frage, eher der Stress und die Sorgen.
Insofern zeigt jemand, der übergewichtig ist , dass sein Leben nicht in Ordnung ist.
Das wäre auch die Antwort auf Threadfrage.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

wer wenig Geld hat ist doch nicht gezwungen VIEL ungesundes Zeug zu essen und zu trinken, Wasser ist außerdem nicht teuer. Ob ich das teure Coca Cola oder das billige Aldi-Cola trinke, das ist egal.
Dadurch wird doch garnichts besser. Ich rede nicht vom teuren Reformhaus, sondern einfach von weniger, dann eben weniger billige Lebensmittel.

Ich kann es soweit nicht nachvollziehen, wie jemand aufgrund seiner finanziellen Lage genötigt ist, Übergewicht zu haben.
Die finazielle Lage kommt als Entschuldigung oder Erklärung für krasses Übergewicht also nicht in Frage, eher der Stress und die Sorgen.
Insofern zeigt jemand, der übergewichtig ist , dass sein Leben nicht in Ordnung ist.
Das wäre auch die Antwort auf Threadfrage.

ich frag mich auch immer wieso die ganzen arbeitslosen Frauen bei uns so fett sind. Wie können die sich das leisten? Um so fett zu werden, muss man ja unmengen verdrücken und sowas kostet. Auch wenns billige Lebensmittel sind.

ich muss auch wieder abnehmen, hab die letzten Wochen echt oft gesündigt. Ab einem bestimmten Aussehen hasse ich mich selbst ehrlich :cry:
 

fritztotila

Active Member
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

ich frag mich auch immer wieso die ganzen arbeitslosen Frauen bei uns so fett sind. Wie können die sich das leisten? Um so fett zu werden, muss man ja unmengen verdrücken und sowas kostet. Auch wenns billige Lebensmittel sind.
Kasten Bier für unter 5 Euro (Öttinger) eingefrorene Pommes für unter 1 Euro, , Hähnchen gefroren 1,75 Euro..... das geht doch auch mit Hartz 4
Und dann den ganzen Tag nicht bewegen (Kostenlos) no Problem

ich muss auch wieder abnehmen, hab die letzten Wochen echt oft gesündigt. Ab einem bestimmten Aussehen hasse ich mich selbst ehrlich :cry:


und wie schön ist es, morgens zu sehen, dass man auf dem richtigen Weg ist, die Hose passt und das Moped schneller geht.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

Kasten Bier für unter 5 Euro (Öttinger) eingefrorene Pommes für unter 1 Euro, , Hähnchen gefroren 1,75 Euro..... das geht doch auch mit Hartz 4
Und dann den ganzen Tag nicht bewegen (Kostenlos) no Problem




und wie schön ist es, morgens zu sehen, dass man auf dem richtigen Weg ist, die Hose passt und das Moped schneller geht.

ja, natürlich. Ich fühl mich schon zu fett, wenn meine 38 kneift. Frage mich wie sich andere wohlfühlen können....
oder es fehlt einfach der Bezug zum eigenen Körper..........
 

solresol

Gesperrt
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

ich frag mich auch immer wieso die ganzen arbeitslosen Frauen bei uns so fett sind. Wie können die sich das leisten? Um so fett zu werden, muss man ja unmengen verdrücken und sowas kostet. Auch wenns billige Lebensmittel sind.

ich muss auch wieder abnehmen, hab die letzten Wochen echt oft gesündigt. Ab einem bestimmten Aussehen hasse ich mich selbst ehrlich :cry:

und wie ein Fischräucherei rauchen, und auch entspr. riechen :banghead.gif: . aber die vergilbten Nikotinfinger müssen überpeppte Nägeldeckel aus Plastik mit Gold- und Silbersternchen haben (damit man nicht sieht, was sich unter dem Nagelrand alles versteckt :idea: !)

das alles auch ist sündhaft teuer!

und nachher kann man sich nicht mehr richtig ernähren

dann frisst man nur noch Chips, und nicht die besten, verfettet und kann sich nicht mehr bewegen.

in den Krankenhäuser werden heute die Dicken zum Problem, weil alles, inklusiv der Kraft der Pfleger :idea: , für bestensfalls 120 kg ausreicht!
 
Top