warum leben wir (fast) alle falsch?

S

sommersonne

Guest
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

Alles klar, mach doch eine Enklave auf, wo Du das Essen, die Zigaretten und den Alkohol und jetzt auch noch das Salz rationieren oder verbieten kannst. Gelesen werden nur noch Märchenbücher und die Freizeit kann dann darin bestehen das Du die Leute mit dem Rad über die Insel jagst.
Verkauft nicht Griechenland Inseln? Nimm eine.

Ich habe gerade einen Schoko-Banane-Kokos-Kuchen gebacken. Möchtest Du ein Stück?
 

alkim

Active Member
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

Alles klar, mach doch eine Enklave auf, wo Du das Essen, die Zigaretten und den Alkohol und jetzt auch noch das Salz rationieren oder verbieten kannst. Gelesen werden nur noch Märchenbücher und die Freizeit kann dann darin bestehen das Du die Leute mit dem Rad über die Insel jagst.
Verkauft nicht Griechenland Inseln? Nimm eine.

Ich habe gerade einen Schoko-Banane-Kokos-Kuchen gebacken. Möchtest Du ein Stück?

ich nehme eins....:twisted:
oder zwei,muss ja die 120 kg wieder schafen
 

therengarenk

Gesperrt
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

auf Youtube gibts eine ganz interessante Doku über das zunehmen bzw. nicht zunehmen können. Anscheinend gibt es noch andere Gründe für Übergewicht, als zuviel Eiscreme, Chips und Faulitits.

Unser Gewicht ist wohl angeboren. Was jetzt nicht heißt, dann dicke Menschen keine Chance haben dünn zu sein. Sie müssen eben nur stärker auf ihren Körper achten, viel Sport treiben und sich bewusster ernähren als andere.

Einige Menschen dürfen dafür essen bis sie platzen und nehmen kein Gramm zu.
In der Doku wurden ein paar super dünne Probanden, die über sich selbst behaupteten nicht zunehmen zu können, einen Monat regelrecht gemästet. Es gab die doppelte bis dreifache Kalorienzufuhr mit Bewegungsverbot.
Resultat: die haben gerade mal 1-3 Kilo zugenommen und zwei Wochen nach dem Experiment die paar Kilochen ohne jegliche Diät abgenommen.

Das Leben ist eben unfair!
 
S

sintostyle

Guest
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

auf Youtube gibts eine ganz interessante Doku über das zunehmen bzw. nicht zunehmen können. Anscheinend gibt es noch andere Gründe für Übergewicht, als zuviel Eiscreme, Chips und Faulitits.

Unser Gewicht ist wohl angeboren. Was jetzt nicht heißt, dann dicke Menschen keine Chance haben dünn zu sein. Sie müssen eben nur stärker auf ihren Körper achten, viel Sport treiben und sich bewusster ernähren als andere.

Einige Menschen dürfen dafür essen bis sie platzen und nehmen kein Gramm zu.
In der Doku wurden ein paar super dünne Probanden, die über sich selbst behaupteten nicht zunehmen zu können, einen Monat regelrecht gemästet. Es gab die doppelte bis dreifache Kalorienzufuhr mit Bewegungsverbot.
Resultat: die haben gerade mal 1-3 Kilo zugenommen und zwei Wochen nach dem Experiment die paar Kilochen ohne jegliche Diät abgenommen.

Das Leben ist eben unfair!

Aha... Merkst du was?
Ich treibe zweimal in der Woche Sport achte auf meine Ernährung und komm seit ich mal 20 Kilo zugenommen hab von denen nicht mehr runter... Meine Frau wiegt die Hälfte von mir und isst mehr als ich ohne Bewegung...
 

fritztotila

Active Member
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

auf Youtube gibts eine ganz interessante Doku über das zunehmen bzw. nicht zunehmen können. Anscheinend gibt es noch andere Gründe für Übergewicht, als zuviel Eiscreme, Chips und Faulitits.

Unser Gewicht ist wohl angeboren. Was jetzt nicht heißt, dann dicke Menschen keine Chance haben dünn zu sein. Sie müssen eben nur stärker auf ihren Körper achten, viel Sport treiben und sich bewusster ernähren als andere.

Einige Menschen dürfen dafür essen bis sie platzen und nehmen kein Gramm zu.
In der Doku wurden ein paar super dünne Probanden, die über sich selbst behaupteten nicht zunehmen zu können, einen Monat regelrecht gemästet. Es gab die doppelte bis dreifache Kalorienzufuhr mit Bewegungsverbot.
Resultat: die haben gerade mal 1-3 Kilo zugenommen und zwei Wochen nach dem Experiment die paar Kilochen ohne jegliche Diät abgenommen.

Das Leben ist eben unfair!

genauso ist es. Jeder muss eben regelmäßig Spiegel und Waage benutzen und dann sehen, was ER/SIE selbst essen und tun sollte. Es ist eigentlich ganz egal, was der andere isst, wenn er es verträgt.
Das Ungerechte daran ist, dass da eben für einige der Traum vom "normalen Leben" (3 Mahlzeiten, abends viel und einiges an Bier etc und wenig Bewegung) platzt, während andere bis ans Ende so weiterleben und nicht dick werden.
Mit dem Alkohol ist es ähnlich, der eine trinkt täglich seine 3 Bier und nichts passiert und es steigert sich auch nicht- der andere wird süchtig, die Quantität steigert sich, man wird Alkoholiker. Genetisch bedingt.
Und am Ende heißt es "ja, aber die anderen haben ja auch"....
Man muss eben SELBER sehen.... wie man für sich richtig lebt. Und wenn es jemand ok findet , bei 1,70 Körpergröße 120 Kg zu wiegen, ja dann ist es ja seine/ihre Entscheidung, aber es bleibt eine Entscheidung,inklusive der Folgen, nicht Schicksal. Und die Mitmenschen sollten das dann auch akzeptieren.
 

fritztotila

Active Member
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

Aha... Merkst du was?
Ich treibe zweimal in der Woche Sport achte auf meine Ernährung und komm seit ich mal 20 Kilo zugenommen hab von denen nicht mehr runter... Meine Frau wiegt die Hälfte von mir und isst mehr als ich ohne Bewegung...

das glaube ich schon. Deshalb meine ich, man sollte garnicht erst 20 Kg über dem zunehmen, was man selbst als Normalgewicht ansieht.
Nicht zunehmen ist wesentlich leichter als Abnehmen und wenn man älter wird, wird es in der Tat immer schwerer.
Meine Tochter zB geht ein paarmal ins Fitnessstudio und bringt 5 Kg weg. Ich kämpfe dafür ein halbes Jahr.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: warum leben wir (fast) alle falsch?

das glaube ich schon. Deshalb meine ich, man sollte garnicht erst 20 Kg über dem zunehmen, was man selbst als Normalgewicht ansieht.
Nicht zunehmen ist wesentlich leichter als Abnehmen und wenn man älter wird, wird es in der Tat immer schwerer.
Meine Tochter zB geht ein paarmal ins Fitnessstudio und bringt 5 Kg weg. Ich kämpfe dafür ein halbes Jahr.

eben. Der Körper tut alles, um an sein festgelegtes Gewicht für uns zu kommen. Wir haben weniger Kontrolle über unseren Körper als wir dachten.
 
Top