Warum werden Aleviten von Sunniten angefeindet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Das ist in vielen Ländern so, zumindest kam die Fragen in allen Ländern wo ich war und ich war schon in einigen. Nichts Türkei spezifisches also.

Ich glaub sie meint speziell die Frage "nerelisin?"
(Kann mich aber auch täuschen)

Also woher aus der Türkei.
So kann man nämlich grob überschlagen ob jemand Kurde, Araber, Alevite usw ist und man den Dialog mit der jeweiligen Person fortführen möchte - oder eben nicht.

Ob das Obst dann 3€ das Kilo kostet oder doch 4€.

Bei mir sind schon so einige freundliche Gesichter ausdruckslos geworden nachdem ich gesagt habe woher ich komme -.-
 
S

sommersonne

Guest
Genauso meine ich es und die Reaktion habe ich auch schon erlebt, nicht am eigenen Leib, aber bei Freunden/Bekannten. Plötzlich gab es finstere Gesichter und wußte nicht warum, bis ich aufgeklärt wurde an was es liegt.
 

Lynx72

Gesperrt
Was willst du damit sagen?
Dass Aleviten, nur weil sie Forschungen anstellen und sich nicht im Islam ansehen (it = köter) einem Köter folgen?

Reiß dich mal zusammen du unverschämter Unmensch!
Ich verstehe nicht gut genug Türkisch, um die volle Tragweite von NeoAslans Satz zu beurteilen. Aber wenn er das meint, was HeyÖzgürlük andeutet, dürfte die Leitung das nicht unwidersprochen stehen lassen.
 

NeoAslan

Gesperrt
images
offenbar reicht es nicht immer nur eine sprache zu verstehen, um zu verstehen...
 
F

filaki

Guest
Ich glaub sie meint speziell die Frage "nerelisin?"
(Kann mich aber auch täuschen)

Also woher aus der Türkei.
So kann man nämlich grob überschlagen ob jemand Kurde, Araber, Alevite usw ist und man den Dialog mit der jeweiligen Person fortführen möchte - oder eben nicht.

Ob das Obst dann 3€ das Kilo kostet oder doch 4€.

Bei mir sind schon so einige freundliche Gesichter ausdruckslos geworden nachdem ich gesagt habe woher ich komme -.-


Genau, diese woher kommst Du habe ich gemeint.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Na ja, Gott sei Dank gibt es auch sehr viele Menschen,denen es scheiss egal ist woher andere kommen.
Es ist nicht seine Herkunft,was einen Menschen ausmacht,sondern viel mehr sein Charakter.
Gott sei Dank kenne ich solche Deppen nicht,denen die Herkunft wichtig ist und sie es wissen müssen,um die Freundschaft allein davon abhaengig zu machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top