Was ärgert Euch gerade (3)

EnRetard

Well-Known Member
Das Wort "Herausforderung" anstelle von Problem oder Schwierigkeit. Alles und jedes ist eine Herausforderung, was beinhaltet, dass man sich nur genügend anstrengen muss, dann bewältigt man sie und wächst auch noch an ihr. Eine Herausforderung mag das Kreuzworträtsel aus der "Sunday Times" sein, aber so etwas: "Gästelisten, Abstandsgebote und jetzt auch noch Sperrstunden. Sie arbeiten in der Gastronomie? Schreiben Sie uns, wie Sie mit den neuen Herausforderungen umgehen." als "Herausforderung" zu bezeichnen, wo es sich für die Betroffenen als eine ruinöse Sysiphus-Aufgabe darstellt, ist unverschämt. Gehste pleite, biste selber Schuld, warst halt der Herausforderung nicht gewachsen. Mich kotzt diese amerikanische Selbstoptimierungs-Scheiße an. Noch übler mir, wenn ich die Vokabel zusammen mit Pflegeheim, Corona und vielleicht sogar noch Besuchsverbot durch die Suchmaschine jage. Jede Menge "Herausforderungen" für Personal, BewohnerInnen und Angehörige. Und gibt es dann einen Aussbruch mit Toten, war die Herausforderung wohl zu groß. Setzen, sechs, und Radieschen von unten betrachten.
 

sommersonne

Well-Known Member
Backofen kaputt. Leider erst gemerkt als ich den Ofen vorheizen wollte. Kuchen war da natürlich schon bereit für den Ofen. Kuchen dann ins Auto und zur Tochter gefahren. Grrrr. Er ist trotzdem gut geworden und hat allen geschmeckt. Nun heißt es neuen Backofen aussuchen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Backofen kaputt. Leider erst gemerkt als ich den Ofen vorheizen wollte. Kuchen war da natürlich schon bereit für den Ofen. Kuchen dann ins Auto und zur Tochter gefahren. Grrrr. Er ist trotzdem gut geworden und hat allen geschmeckt. Nun heißt es neuen Backofen aussuchen.
Dann beeil dich mal.....bevor alles dicht gemacht wird, in Teilen Sachsens sieht es ja auch ziemlich übel aus.
 
Top