Was ärgert Euch gerade (3)

Bintje

Well-Known Member
Ich bringe unter Gehirnverrenkungen ein Vogelhäuschen an der einzig möglichen Stelle an (senkrechte Vierkantstange, etwas aufzuhängen ist nirgendwo möglich), lege genug Futter hinein und ...... kein Vogel läßt sich sehen. Futterhaus und Wasserstelle sind total unberührt und ich sehe auch kaum noch Vögel vorbei fliegen, bis auf die Enten die morgens zum See und abends zurück fliegen.
Wo sind die alle? Im Frühjahr und Sommer haben sie sich noch darum gestritten. Zu kalt, zu dunkel, Vogelgrippe? Kein Spatz, keine Meise, nix. Voriges Jahr um die Zeit war hier Hochbetrieb.

Warte ab. Das wird noch. Es dauert eine Weile, bis sie sich an eine neue Futterstelle gewöhnen. ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich ärgere mich. Enkelkinder möchten morgen Nudeln mit Bolognesesoße essen. Sollen sie auch haben. Fahre also zum einzigen Fleischer hier weit und breit. Steige aus dem Auto, gucke hoch und wundere mich wie der Fleischer plötzlich aussieht. Tja, da war kein Fleischer mehr, sondern etwas ganz anderes. Grrr.
Das war der einzige Fleischer für den großen Stadtteil. Super. (bin leider nicht ganz unschuldig, bin ja auch seltenst bei ihm einkaufen gegangen). Wer jetzt Fleisch und Wurst essen möchte ist auf Supermarkt und Discounter angewiesen.
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Das war der einzige Fleischer für den großen Stadtteil. Super. (bin leider nicht ganz unschuldig, bin ja auch seltenst bei ihm einkaufen gegangen). Wer jetzt Fleisch und Wurst essen möchte ist auf Supermarkt und Discounter angewiesen.

Och Mensch, das ist ja blöd. Aber wenn es sich gerechnet hätte, hätte er den Laden wahrscheinlich abgeben können und nicht ganz dichtgemacht. o_O Unserer hier hat auch während des Lockdowns geöffnet und, der Länge der Warteschlange nach zu urteilen, nicht weniger Kunden als sonst. Hast Du keinen Wochen- oder Biomarkt in der Gegend?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich ärgere mich. Enkelkinder möchten morgen Nudeln mit Bolognesesoße essen. Sollen sie auch haben. Fahre also zum einzigen Fleischer hier weit und breit. Steige aus dem Auto, gucke hoch und wundere mich wie der Fleischer plötzlich aussieht. Tja, da war kein Fleischer mehr, sondern etwas ganz anderes. Grrr.
Das war der einzige Fleischer für den großen Stadtteil. Super. (bin leider nicht ganz unschuldig, bin ja auch seltenst bei ihm einkaufen gegangen). Wer jetzt Fleisch und Wurst essen möchte ist auf Supermarkt und Discounter angewiesen.
Sehr ärgerlich.

Du hast doch geschrieben du fährst immer mal zu Globus? Da hatte sogar ich wählerische schon Hackfleisch mitgenommen und für gut befunden. Kann man ja auch einfrieren?
 

santiago

Well-Known Member
Sommersonne, ärgere Dich nicht.
Mir ist dies jetzt dreimal in unserer Ortsbäckerei passiert. Wollte dreimal so um 9 Uhr Brötchen und vor allem Hörnchen (in der Schweiz Gipfeli) holen. Der Laden war fast ausverkauft. Als Rentner muss und will ich nicht 2-3 Stunden vorher aufstehen. Sagte denen dann, dies war mein letzter Besuch in dieser Bäckerei. Ich will ja immer, wenn möglich die Kleinen unterstützen.

Bin dann in den Supermarkt (Migros) gegangen und die hatten noch alles, was mein Herz begehrt. Die Produkte sind eigentlich gleich gut wie in dieser Bäckerei.
Irgendwann jammern dann die kleinen Läden wieder, dass sie dicht machen müssen wegen den GROSSEN. Wenn die KLEINEN die Kundenbedürfnisse nicht befriedigen können, bleiben nur die GROSSEN.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Mir ist dies jetzt dreimal in unserer Ortsbäckerei passiert. Wollte dreimal so um 9 Uhr Brötchen und vor allem Hörnchen (in der Schweiz Gipfeli) holen. Der Laden war fast ausverkauft. Als Rentner muss und will ich nicht 2-3 Stunden vorher aufstehen. Sagte denen dann, dies war mein letzter Besuch in dieser Bäckerei.
Also bei uns gibt es die Möglichkeit zu bestellen und das dann später abzuholen. Nehme ich gern in Anspruch, da es schon ganz früh abgepackt wird und ich dann nur noch bezahlen muss.
 
Top