Was ärgert Euch gerade (3)

Bintje

Well-Known Member
(...)Heute mühte sich ein Techniker geschlagene 70 Minuten, das Problem per Fernwartung zu lösen. Unterdessen hätte ich vorhersagen können, was er als nächstes versucht, welche Rückmeldung kommt, dass es auch auf die Art nicht funzt und so weiter. Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz so doof. Aber das Mistding läuft noch immer nicht. Der Drucker ist heil, der Rechner auch, aber die beiden haben einander fristlos die Freundschaft gekündigt.
Dafür habe ich eine "Fallnummer" von HP bekommen. Jetzt bin ich ein "Fall".
Ächz. :confused:

Ha! Geschafft! Eben, im Handumdrehen, ich war total verblüfft. Jetzt funktioniert alles.
Zauber der längsten Winternacht. :)

ps Der HP-Techniker hat im Nachhinein eine sehr freundliche Beurteilung seines Supports bekommen. Allein für die Zeit, die er aufgewendet hat. Dass die Lösung außerhalb seiner Bemühungen auf der Hand lag, habe ich natürlich nicht dazu geschrieben.
Es lag, ich hoffe, Ihr sitzt gut und lacht mich nicht aus, an einem schlichten USB-Kabel. :oops::D
 

Bintje

Well-Known Member

Nee.


Nein. Es war ursprünglich gar keins dabei. Diese Geizhälse von HP erwecken gekonnt den Eindruck, dass alles drahtlos läuft. Laufen müsste, sollte. Da es vorher geklappt hatte, war ich ganz zuversichtlich. Von wegen.

Solche Dinge muss man immer noch konservativ lösen. Keine Experimente. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bringe unter Gehirnverrenkungen ein Vogelhäuschen an der einzig möglichen Stelle an (senkrechte Vierkantstange, etwas aufzuhängen ist nirgendwo möglich), lege genug Futter hinein und ...... kein Vogel läßt sich sehen. Futterhaus und Wasserstelle sind total unberührt und ich sehe auch kaum noch Vögel vorbei fliegen, bis auf die Enten die morgens zum See und abends zurück fliegen.
Wo sind die alle? Im Frühjahr und Sommer haben sie sich noch darum gestritten. Zu kalt, zu dunkel, Vogelgrippe? Kein Spatz, keine Meise, nix. Voriges Jahr um die Zeit war hier Hochbetrieb.
 
Top