Was ärgert Euch gerade (3)

Almancali

Well-Known Member
Also größere Summen Bargeld wollte ich nicht im Haus bunkern oder irgendwo im Schließfach. Gerade bei Geldwäsche machen die Banken (bzw. deren automatisierte Prozesse) schnell mal das Konto dicht. Damit sind dann unangenehme Fragen verbunden, wonach erforscht wird, woher denn das ganze Geld stammt.

Mit dem Geld auf mehrere Konten parken klappt nur, wer Altkonten besiitzt. Wer im Rahmen der gegenwärtigen Verwahr... <hust> Negativzinsen ein neues Konto öffnet, muss damit rechnen, dass schon beim ersten Euro kassiert wird bzw, bei mittlerweile 5-25k€.

Die von den Banken wissen schon, wie sie das Beste für uns möchten ;)

Die Tricks sind leider etwas veraltet!
 

santiago

Well-Known Member
Also größere Summen Bargeld wollte ich nicht im Haus bunkern oder irgendwo im Schließfach. Gerade bei Geldwäsche machen die Banken (bzw. deren automatisierte Prozesse) schnell mal das Konto dicht. Damit sind dann unangenehme Fragen verbunden, wonach erforscht wird, woher denn das ganze Geld stammt.

Mit dem Geld auf mehrere Konten parken klappt nur, wer Altkonten besiitzt. Wer im Rahmen der gegenwärtigen Verwahr... <hust> Negativzinsen ein neues Konto öffnet, muss damit rechnen, dass schon beim ersten Euro kassiert wird bzw, bei mittlerweile 5-25k€.

Die von den Banken wissen schon, wie sie das Beste für uns möchten ;)

Die Tricks sind leider etwas veraltet!

Der Kluge hat ein Bankkonto, war der Slogan vor langer Zeit einmal. Der noch Klügere hat mehrere Konten, sagte mir einmal ein Geschäftsfreund vor 20 Jahren. Gesagt getan. Für Geld im Schliessfach oder unter der Matratze, sollte auch der Kontoauszug mit der früheren Abhebung aufbewahrt werden. Eigentlich simpel und einfach. Hat man wirklich mal zu viel Geld im Schliessfach, kann man es im Urlaub ausgeben. Natürlich auch nicht alles an einem Ort aufbewahren (Diebstahl) um das Klau-Risiko ein zu grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Msane

Well-Known Member
Heute wurde das linksautonome Wohnprojekt Köpi 137 in Berlin zwangsgeräumt und das Grundstück der kapitalistischen Verwertung zugeführt.

Wir haben in Berlin doch eine Rot-Grün-Rote Regierung, die bekommen keine Wahlen mehr richtig hin, setzen aber den Willen der Immobillienspekulanten durch, verstehe ich nicht.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Heute wurde das linksautonome Wohnprojekt Köpi 137 in Berlin zwangsgeräumt und das Grundstück der kapitalistischen Verwertung zugeführt.

Wir haben in Berlin doch eine Rot-Grün-Rote Regierung, die bekommen keine Wahlen mehr richtig hin, setzen aber den Willen der Immobillienspekulanten durch, verstehe ich nicht.
@Msane , bist Du es??

Oder wer sind Sie? Und was haben Sie mit @Msane gemacht? o_O

Mal ab davon wirkt die Schote mit der Köpi-Räumung tatsächlich schräge, folgt man der taz.


Wobei ich null, nullkommanull Sympathien mit Krawallinskis habe, die im Nachklapp "solidarisch" (wer's glaubt..) durch Berlin ziehen und x Schaufenster, Läden und andere Bauten "entglasen".
 

Msane

Well-Known Member
Warum sollte ich es nicht sein, ich halte die politischen Vorstellungen von Linksautonomen größtenteils für Quatsch, aber wenn Menschen ihren Behausungen beraubt werden um die Profitgier von Spekulanten Geiern zu befriedigen, dann triggert mich das halt.

Dein verlinkter taz-Artikel beschriebt den Ablauf sehr gut, da muss man sich solidarisieren... da darf man nicht wegschauen nur weil die Leute die es betrifft vielleicht ein paar andere politische Ansichten haben als man selbst.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
@Msane , bist Du es??

Oder wer sind Sie? Und was haben Sie mit @Msane gemacht? o_O

Mal ab davon wirkt die Schote mit der Köpi-Räumung tatsächlich schräge, folgt man der taz.


Wobei ich null, nullkommanull Sympathien mit Krawallinskis habe, die im Nachklapp "solidarisch" (wer's glaubt..) durch Berlin ziehen und x Schaufenster, Läden und andere Bauten "entglasen".
Das was in dem Artikel steht sollte dem Berliner Senat nicht bekannt sein? Das glaubt man doch selbst nicht. Wer ist denn da so korrupt?
 

Bintje

Well-Known Member
Das was in dem Artikel steht sollte dem Berliner Senat nicht bekannt sein? Das glaubt man doch selbst nicht. Wer ist denn da so korrupt?
Der Senat weiß das natürlich. Die Köpi-Bewohner waren gegen die Räumungsklage in die Berufung gegangen und hatten einen Eilantrag gegen die bereits anberaumte Zwangsräumung gestellt. Der wurde am Mittwoch vom Berliner Kammergericht zurückgewiesen, worauf geräumt wurde, aber die Berufung läuft noch.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
In Leipzig gab es das gleiche Problem. Nach langem Hin und Her fand die Stadt ein anderes Grundstück. Warum geht das nun in Berlin nicht. In einer so grossen Stadt würde man ein anderes Grundstück finden wenn man wollte.
 

Berfin1980

Well-Known Member
In Leipzig gab es das gleiche Problem. Nach langem Hin und Her fand die Stadt ein anderes Grundstück. Warum geht das nun in Berlin nicht. In einer so grossen Stadt würde man ein anderes Grundstück finden wenn man wollte.
In Berlin, du es kommt auf die Lage an da rufen die zwischen 500 € und 2000 € auf oder auch mal mehr. Köpenick ist nicht ganz so teuer bei ca. 512 €, aber bei einer Größe von 1904 m² sehr lohnenswert für den Verkäufer, so knapp unter 1 Million.

Berlin ist was die Grundstückspreise angeht übrigens 2. hinter Hamburg.
 

sommersonne

Well-Known Member
In Berlin, du es kommt auf die Lage an da rufen die zwischen 500 € und 2000 € auf oder auch mal mehr. Köpenick ist nicht ganz so teuer bei ca. 512 €, aber bei einer Größe von 1904 m² sehr lohnenswert für den Verkäufer, so knapp unter 1 Million.

Berlin ist was die Grundstückspreise angeht übrigens 2. hinter Hamburg.
Tja, das ist ja bekannt. Ich wette es würde sich etwas finden. Garantiert hat die Stadt selbst Grundstücke und wenn es am Stadtrand ist. Berlin ist riesig.
 
Top