Was ärgert Euch gerade (3)

sommersonne

Well-Known Member
Hat es auch gequiekt? :cool:

Ich habe meine Adventskalender schon fertig.....für drei Männer.....nicht zu fassen.
Ich habe mir bald einen Ast gehoben. Enkelinnen wollten auch mal mehr als einen Adventskalender. Tochter macht für jeden einen zum selbst füllen. Das kommt nicht so gut an weil die Mitschülerinnen mehrere gekaufte bekommen. Also kaufe ich für jeden einen und die Großmama kaufe auch für jeden einen. Dann hat jeder drei Stück. Ich finde es ja zu viel, aber das zählt nicht. (So wird das nie was mit der Klimarettung. Alles wollen retten aber auf nichts verzichten.)
 

Bintje

Well-Known Member
Momentan ärgere ich mich am meisten über mich selbst. Neues Handy. Alles fein. Einrichten supersimpel, dachte ich. Das Teil schreit nach einer WLAN-Verbindung, jo, dachte ich, kein Ding und sowieso besser wegen meines Mickymaus-Tarifs. Seitdem suche ich die Zugangsdaten für meine gottverf*** Fritzbox, die sich auch mit Trick 17 nicht knacken lässt. Das Ding ist sicherer als Fort Knox.
Ich weiß, dass ich die von mir gründlich veränderten Daten habe, nur nirgendwo abgespeichert, ich grottendämliche Hornochsin. Und wo ich den Zettel deponiert habe (natürlich der berüchtigte supersichere Platz, den man sich garantiert wieder besinnt, nur nicht akut), ist mir ein Rätsel. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert nicht, eine Reset-Taste hat der Router auch nicht mehr, und ein befreundeter Fachinformatiker, der die Tragikomödie gestern teilweise per Fon verfolgte, staunte erst, weil kein bereits zuvor ausgetesteter Lösungsvorschlag funzte und bepisste sich schließlich fast vor Lachen. Worauf ich natürlich heftig mitlachen musste, weil es so vollkommen absurd ist, aber nützte nix.
Wie heißt es noch gleich? Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ; ))

Aber ich werde eine Lösung finden! Ich werde sie finden! Heute! Vielleicht. Der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen. ^^
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn Du eine WLAN-Kiste hast, dann hast Du doch andere Geräte auch daran hängen? Die also das Passwort kennen? Man wird die doch dazu kriegen können, das auszuspucken?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mal Google angeworfen: Dieser Link ist schon mal nicht hilfreich :(:D

Aber das hier sieht bombensicher aus: Fritz-Box per LAN anschliessen (Ethernet), dann darfst Du an alle Daten in der Kiste ran. Über Browser und Kennwort (auf der Geräteunterseite, und das ist unabhängig vom WLAN-Kennwort), müßte mit allem funktionieren, was einen Browser hat.

WARNUNG: Verschiedene Seiten raten dringend davon ab, sich irgendwelche Apps dazu herunterzuladen, wenn man nicht absolut sicher ist, wo die herkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
(...)

Aber das hier sieht bombensicher aus: Fritz-Box per LAN anschliessen (Ethernet), dann darfst Du an alle Daten in der Kiste ran. Über Browser und Kennwort (auf der Geräteunterseite, und das ist unabhängig vom WLAN-Kennwort), müßte mit allem funktionieren, was einen Browser hat.

WARNUNG: Verschiedene Seiten raten dringend davon ab, sich irgendwelche Apps dazu herunterzuladen, wenn man nicht absolut sicher ist, wo die herkommen.
Du bist echt ein Schatz! :) Problem ist allerdings noch immer: Den WLAN-Schlüssel von der Unterseite der Box habe ich.
Was mein Gerät mit Hilfe Deiner Anleitung ausspuckte, gab aber interessanterweise auch nichts anderes her.
Was optimistisch besehen auch bedeuten könnte, dass es mit dem Router-Reset auf Werkseinstellungen via Telefon geklappt hat, weil der gleiche Schlüssel für den Hauptzugang angezeigt wurde - obwohl ich, wie gesagt, alles geändert hatte und mit dem geänderten Kennwort (solange es den Zettel noch gab) auch immer in die Fritzbox kam.

ABER!, und irgendwo da scheint es zu haken: Die Router-Adresse muss ich jedes Mal manuell eintippen, weil der Browser (egal welcher) fritz.box mit http:// davor nicht frisst. Dann wird das Kennwort verlangt, siehe oben, und das schlägt jedes Mal fehl. Klicke ich auf "Kennwort vergessen?", bekomme ich zwar immerhin eine Push-Mail, aber wenn ich die aufrufe, finden die Browser - wie gesagt, egal welche - den Server nicht, so dass ich die Adresse wieder manuell eintippen muss ... and here we go again. : / ; ) Das kann man stundenlang betreiben, ohne einen Schritt weiter zu kommen. Oder es lassen.
Auf dem AVM-Seiten meine ich gestern irgendwo gelesen zu haben, dass das an irgendwelchen falschen Einstellungen bei der 6591-Box liegt. Würde ich ja gern beheben, aber dazu müsste ich erstmal auf die Oberfläche kommen.
Und eigentlich war das auch gar nicht der Kern meines Anliegens! Aber schön, dass wir mal drüber geredet haben, AVM!

ps Ich hab schon versucht, das Elend via persönlichem Hotspot auf dem alten Handy zu umgehen, das die Daten dann per Kabelverbindung zum neuen überspielen soll, - aber das ist nicht der Weisheit letzter Schluss und dauert vor allem ewig, weil die Verbindung abbricht, sobald ich den Teilen den Rücken kehre. Das kann doch nicht so bescheuert sein ??!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was mich maßlos ärgert......Berliner Polizisten, die Liegestütze am Holocaust Mahnmal machen.

Link
Eine Webseite, die vielleicht zu früh eingestellt worden ist, hier hätten sie sich wohl gerne gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top