Was ärgert Euch gerade (3)

Berfin1980

Well-Known Member
Garantiert hat die Stadt selbst Grundstücke und wenn es am Stadtrand ist. Berlin ist riesig.
Ja hat sie.....es ist aber auch einiges in Bau was sozialen Wohnungsbau angeht.....nur mal so.

Die Investoren sind die Treiber, wie schon bei anderen Projekten auch und das ganze gedeckelt durch zwielichtige Beschlüsse und die entsprechenden Politiker in den richtigen Ausschüssen.

Msane

Well-Known Member
Tja, das ist ja bekannt. Ich wette es würde sich etwas finden. Garantiert hat die Stadt selbst Grundstücke und wenn es am Stadtrand ist. Berlin ist riesig.

Klar würde das gehen, bestimmt findet sich irgendwo am Stadtrand, am besten gleich in irgendeinem Industriegebiet ein Ersatzgrundstück.
Aber warum sollte man das tun, sollen die Bewohner wirklich ihre gewohnte Umgebung verlassen nur damit die Stadt das zentral gelegene Köpigrundstück den Heuschrecken überlassen kann?
Außerdem gibt es auch Kiezschutz um ansässige Milieus vor dem Ausverkauf zu schützen, die Stadt Berlin und die Gerichte könnten das hier anwenden.

.

Berfin1980

Well-Known Member
Aber warum sollte man das tun, sollen die Bewohner wirklich ihre gewohnte Umgebung verlassen nur damit die Stadt das zentral gelegene Köpigrundstück den Heuschrecken überlassen kann?
Nein und von mir ein dickes Danke dafür! :)
Außerdem gibt es auch Kiezschutz um ansässige Milieus vor dem Ausverkauf zu schützen, die Stadt Berlin und die Gerichte könnten das hier anwenden.

Das Gelände wurde leider bei den neu erschlossenen Gebieten nicht berücksichtigt.

Kiezschutz

sommersonne

Well-Known Member
Nun ja, moralisch stimme ich euch ja zu. Aber dieses Grundstück gehört einfach jemandem, auch wenn es Immo-Haie sind. Privateigentum und das muss schon geschützt werden.
Ihr wärt vielleicht auch nicht begeistert wenn sich auf eurem Grundstück jemand nieder lässt.

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich habe heute die Jugendmannschaft verkehrt aufgestellt. Einmal vorher nicht auf die Liste geschaut, weil ich mir sicher war, dass der Zweitbeste der U18 nicht vor dem drittbesten der U15 stehen kann. Pustekuchen ... Corona hat die Bestenlisten durcheinandergewirbelt (manche sind ja nicht wiedergekommen, sind aber noch aufgestellt usw.) D. h. aus einem schwer erkämpften 5:5 wurde nun ein 0:10. Die Jungs sind stinkesauer und mein Wochenende ist gelaufen. Natürlich hat sich der Vorstadt-Verein nicht nehmen lassen, mir bzw. dem City-Verein eine Lehre in professioneller Jugendleitung zu erteilen. Jetzt wisse ich ja für die Zukunft Bescheid, so als hätte ich nicht auch schon vorher gewusst, dass man die Mannschaft richtig aufstellen muss. Ich ärgere mich über mich selbst maßlos.
In der Rückrunde mähen wir alles nieder. Das 5:5 hätte uns heute die Tabellenführung gesichert.