Was ärgert Euch gerade (3)

sommersonne

Well-Known Member
Und es ist auch noch stümperhaft gemacht. Beschwere dich doch bei der Stadt. Hier gibt es ein Grünflächenamt. Die kann man anmeckern, nur ändert sich da auch nix. Ab ist ab, ohne Sinn und Verstand.
 

sommersonne

Well-Known Member
Auf mich haben sie´s abgesehen diese Woche.
Ich komme zur Hausärztin, die heute bis 15.30 Uhr geöffnet hat (hätte), Tür geht nicht auf. ich schaue hoch und da hängt ein Schild: Patienten ohne Termin werden nur bis 10.30 Uhr angenommen. Es war 15.00 Uhr. Freitag arbeitet sie generell nicht. Super verlängertes Wochenende was sie sich da leistet jede Woche.
Sie ändert sowieso willkürlich ihre Öffnungszeiten. Grrr.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Auf mich haben sie´s abgesehen diese Woche.
Ich komme zur Hausärztin, die heute bis 15.30 Uhr geöffnet hat (hätte), Tür geht nicht auf. ich schaue hoch und da hängt ein Schild: Patienten ohne Termin werden nur bis 10.30 Uhr angenommen. Es war 15.00 Uhr. Freitag arbeitet sie generell nicht. Super verlängertes Wochenende was sie sich da leistet jede Woche.
Sie ändert sowieso willkürlich ihre Öffnungszeiten. Grrr.
Das nächste Mal rufst du hover an. Das mit den Öffnungszeiten geht ja mal gar nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
a010.gif
vorher.....ich habe BBC nebenbei laufen.
 

Burebista

Well-Known Member
Kann man noch mehr A-sch-ecken?
Und wieso?
Ich glaube Ceausescu war nicht ein Fehler der rum. Geschichte.
Sowas peinliches habe ich in der Kindheit nicht mal mit Ceausescu erlebt. Die waren nicht so unverschämt!!!
Dass ein Staatsmann einen Kirchmann ins A-sch-leckt ist gruselig.


Premierminister Nicolae Ciucă erklärte in einer Botschaft an Patriarch Daniel zum 15. Jahrestag seiner Amtseinführung, dass die von ihm geleitete Institution ein Vorbild an Großzügigkeit sei und sich "voll in das Leben der Stadt einbringt". "Während der gesamten Zeit Ihres Patriarchats haben Sie entscheidend dazu beigetragen, die rumänisch-orthodoxe Kirche in eine dynamische Institution zu verwandeln, die sich voll und ganz in das Leben der Stadt einbringt und geistlich, sozial und philanthropisch, bildungspolitisch und kulturell aktiv ist. Mit der gleichen Entschlossenheit und Energie haben Sie sich für die Stärkung der Partnerschaft zwischen dem Staat und den Religionsgemeischaften eingesetzt, die auf gemeinsamen Werten beruht - interreligiöser Dialog, gute Zusammenarbeit, Religionsfreiheit, Ausgewogenheit, Achtung der Grundrechte", so der Premierminister in einer auf der Facebook-Seite der Regierung veröffentlichten Botschaft. Nicolae Ciucă hob die "Unterstützung" der rumänisch-orthodoxen Kirche während der Pandemie sowie die Hilfe für Flüchtlinge nach dem Krieg in der Ukraine hervor. "Die Sorge, die Ihre Seligkeit unablässig gegenüber der rumänischen Gesellschaft gezeigt hat, beschränkte sich nicht auf das Gebet, sondern erstreckte sich auch auf den praktischen Bereich durch die Unterstützung der rumänisch-orthodoxen Kirche für die Menschen während der Pandemie und für diejenigen, die gezwungen waren, ihr Land wegen des illegalen, unprovozierten und ungerechtfertigten Krieges der Russischen Föderation in der Ukraine zu verlassen. Unter der Leitung Ihrer Seligkeit ist die rumänisch-orthodoxe Kirche ein Vorbild an Großzügigkeit und Solidarität, ein Förderer und Bewahrer von Traditionen und geistiger Identität. Mit großer Wertschätzung wünsche ich Ihnen, dass Sie Ihre pastorale Mission im Dienste der Rumänen im Land und in der Diaspora mit der gleichen Kraft wie bisher fortsetzen", heißt es in der Botschaft des Ministerpräsidenten.

Lesen Sie mehr unter: https://www.digi24.ro/stiri/actuali...DNXNkFbw3O1UiEs7TFvkse_6MhYOfADgxcwrwgsTl-0LQ
Konnte nicht bis Ende lesen. Hatte keine Luft mehr. Empörung war zu groß.
Oh, Rumänien, schöne Landschaft, aber mehr nichts.

PS. Wie kann man sich nur so als Staatsmann vor der Kirche demütigen und leere Worte schreiben und lecken und lecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Ärgere dich nicht, unter Umständen sind das Worte eines Staatsmannes der sich bewusst ist das der Staat die Kirche braucht um Aufgaben wahrzunehmen die der Staat nicht erledigen kann. Er schmiert ihm Honig um den Bart, damit er schön brav weiter macht. Oder Ärgert es dich das er die rumänisch-orthodoxe Kirche so lobt und die andere nicht?
 

Burebista

Well-Known Member
Es erinnert zu stark am Personenkult vor 1989...
Der Patriarch spricht immer über sich im Plural. Ein Kirchenfürst. Der hat aber wirklich Russland kritisiert und als Aggressor benannt. Was andere orthodoxe Kirchenführer nicht gemacht so klar gesagt haben.
 
Top