S
SelimSultan
Guest
Mutti muss wieder ins Krankenhaus![]()
Tut mir sehr leid. Hoffentlich nichts ernstes.
Leider ja!Hoffentlich nichts ernstes.![]()
Gecmis olsun. Allah acil sifalar versin.
Gecmis olsun. Allah acil sifalar versin.
Im Moment hast du das coolste Avatar!! Ich ertrag im Moment die Nachrichten hier nicht mehr. Das Geschleime wer alles Evet sagt.... und es hoert nicht auf.... Dann noch ne halbe Stunde Erdogans Gesicht....
und zum Schluss...ach ja, hier war noch ein Attentat.... Ausweiss gefunden....Es war Guelen....
das bleibt doch immer unübersichtlich genauso wie in heutigen Patchworkfamilien.ich hab sogar Tanten und Onkel die sind gar nicht mit mir verwandt
das drückt lediglich aus, dass sie gefühlt zur Familie gehören, was "cousine" nicht so stark ausdrücken würde.
vielleicht fehlt mir da das türkische Verständnis von einem Onkel?
die haben bei uns keine erhöhte Stellung, ausser durch ihr Alter vielleicht.
aber mehr zu sagen oder Ansprüche sicherlich nicht.
"geh mal zu deinem Onkel, der kann dir da sicher helfen"
"frag mal deine Tante, die ist da gut drin."
mit einer dieser Tanten hab ich eine Brieffreundschaft. wir schreiben uns immer aus dem Urlaub. sie ist sehr viel on tour.
mein Vater benutzt bei allen nur den Vornamen, weil er sich die Verwandschaftsverhätnisse nicht merken kann.
in seinem Zweig der Familie beschränkt man sich auf den allerengsten Kreis.
ich hatte das als Kind selten auf dem Schirm, wer Cousin/e oder Tante/Onkel ist und hab das damals dem Alter nach entschieden, was aber meistens nicht passte und mir immer Rippenknuffer von Muttern bescherte.
kann ich doch nix für, dass die sich nicht alterstechnisch sortiert haben...wen meine Cousine so alt wie meine Mama ist, dann ist das doch net Tante!
mein Kindergartenfreund ging noch weiter, der hat jeden Onkel/Tante genannt, den er mochte. meine Mutter zb
mein Vater hat den Standardsatz "was ist das doch ne komische Tante"...er hat was gegen Frauen im Allgemeinen und das ist seine Art das jedes mal zum Ausdruck zu bringen wenn er eine Frau kennenelernt.
und dass sie deine Schwester trotz grossem Altersunterschied als Abla bezeichnet haben würd ich eher als Kompliment sehen
so wie meine Tanten/Onkel, die gar nicht meine Tanten/Onkel sind, sich auch immer wieder drüber freuen, dass sie zur Familie gezählt werden (haben teils keine eigenen Neffen/nichten)
*edit:
ja stimmt ich versteh das Problem nicht.
meine Tante fragt ihren Sohn immer, wo sein Bruder denn bleibt und will nicht anfangen zu essen bevor der kommt. der hatte aber noch nie einen Bruder. meine Tante besteht drauf, dass der doch "grade noch da war". DAS ist ein Problem.
**edit:
meinem Vater ist das bspw auch total egal wer welchen Verwandschaftsgrad hat.