Was ärgert Euch gerade (3)

beren

Well-Known Member
g925f ist die firmware deines handys.
das ist eine kosmetische oberfläche für das herkömmliche android.
wenn du net herausfidnen kannst, welches android du hast, solltest du evtl auch von flashen etc abstand nehen ;)

mit einfachem zurücksetzen wird sich das problem nicht beheben lassen, wenn es wie bei mir am systemupdate liegt...normalerweise lässt sich as betriebssystem dann nicht bspw auf yellybean zurückgesetzt.
allein alle einstellungen und daten würden verloren gehen, wenn sie nicht ordentlich gesichtert wurden.

entweder man findet sich damit ab, lädt einen neuen launcher im appstore, der auch ein layout für die bedienseiten hat oooder man muss gleich das alte betriebssystem neu aufspielen...weiss allerdings nicht in welchem stadium des herumdoktorns ein smartphone dann seine gewährleistung fehlt, da ich meine gleich immer komplett gerootet hab und dann ist die definitiv futsch.

Ich hatte das Gefühl, irgendein Systemupdate wurde installiert. Egal. Ich brauche keins, wenn es nicht von alleine kommen will, muss nix flaschen. Hab eh nur Mac Book. Wird bestimmt kompliziert.

eruvaer

Well-Known Member
Ich hatte das Gefühl, irgendein Systemupdate wurde installiert. Egal. Ich brauche keins, wenn es nicht von alleine kommen will, muss nix flaschen. Hab eh nur Mac Book. Wird bestimmt kompliziert.
auch für mac books gibts step by step anleitungen. hab bisher noch keine gesehen auf die wird immer gesondert verweisen...vielleicht sind die bebildert oder verweisen direkt an den kundendienst oder leiten einen an einen applestore zum kauf eines neuen iphones weiter :D:D:D:D:D

Lady Yumus

Well-Known Member
Mir war das mit dem Zurücksetzen zu riskant.. :eek: Hatte etwas gegooglet, es dann aber gelassen. Also finde ich mich nun damit ab.. Und warte auf's nächste Update, vielleicht ist das dann ja wieder besser?! :D

Lieben Dank aber für eure Postings und eure Mühe! :)

eruvaer

Well-Known Member
Mir war das mit dem Zurücksetzen zu riskant.. :eek: Hatte etwas gegooglet, es dann aber gelassen. Also finde ich mich nun damit ab.. Und warte auf's nächste Update, vielleicht ist das dann ja wieder besser?! :D

Lieben Dank aber für eure Postings und eure Mühe! :)
ich hab mir im Playstore jetzt erstmal den ADW launcher runtergeladen und dazu das ADW Smoked Basic design.
jetzt bin ich die meisten Farben erstmal los.
nur das benachrichtigungsmenü ist immer noch weiss und die Einstellungen...

aber vllt hilft dir sowas auch weiter?
da gibt es ganz viele launcher mit verschiedenen aufbauten der App-Drawer und unzähligen kostenlosen designs in allen Formen und Farben

beren

Well-Known Member
Screenshot_20170515-112356.png
So schaut es bei mit aus. Etwas heller oder dieses. Konnte nur Blaufilter einschalten, damit es nicht so hell ist. Ich mag ja dieses Licht auch nicht bei Autos. Da stand nur was vom Augenschonung. :)
Ohne Filter:

Screenshot_20170515-113213.png