Was ärgert Euch gerade (3)

alterali

Well-Known Member
Man kann sich wegen der vielen Juristen (und anderen studierten) im Bundestag Gedanken machen,
Warum es bestimmten Menschen in Deutschland so gut geht.

Es soll ja dort auch tatsächlich noch manchmal einer auftauchen, der sich als Arbeiter bezeichnet.

Ottoman

Well-Known Member

Unverschämt fand ich es, als er einen Schriftsatz neu aufgesetzt hat. Zu ca. 95% identisch zum ersten.
Also in erster Linie Copy&Paste. Hat dafür knapp 2000€ verlangt.

Ist eine angesehene Kanzlei. Fachgebiet Bau. Der Anwalt ist zudem noch Architekt.
Wegen dem Abriss (angrenzend) an das Haus hatte er immer wieder auf meine Frage erklärt, dass wir da nichts machen können. Also keinen Schadenersatz erhalten. Ich habe immer iweder nachgehakt, da unser Gutachter anderer Ansicht war. Bin dann zu einem anderen Anwalt, der sich gerade auf dem Gebiet Baurecht spezialisieren wollte. Durch ihn habe ich dann alles ersetzt bekommen.

hilal74

Well-Known Member
Auch das noch.Muss man sich jetzt sogar bei Anwälten noch eine 2. Meinung einholen?!Ich will nicht wissen,wieviel Geld manchen erspart bliebe,wenn sie den richtigen Anwalt gewählt hätten.

eruvaer

Well-Known Member
Unverschämt fand ich es, als er einen Schriftsatz neu aufgesetzt hat. Zu ca. 95% identisch zum ersten.
Also in erster Linie Copy&Paste. Hat dafür knapp 2000€ verlangt.

Ist eine angesehene Kanzlei. Fachgebiet Bau. Der Anwalt ist zudem noch Architekt.
Wegen dem Abriss (angrenzend) an das Haus hatte er immer wieder auf meine Frage erklärt, dass wir da nichts machen können. Also keinen Schadenersatz erhalten. Ich habe immer iweder nachgehakt, da unser Gutachter anderer Ansicht war. Bin dann zu einem anderen Anwalt, der sich gerade auf dem Gebiet Baurecht spezialisieren wollte. Durch ihn habe ich dann alles ersetzt bekommen.
...habt ihr bei eurem ellenlangen Bauvorhaben keinen Architekten an der Hand?
wer da länger im Geschäft ist oder ein eigenes Büro hat kennt sich mit der Rechtslage im Bau eigentlich gut aus und beantwortet normalerweise auch gerne die ein oder andere Frage zwischen Tür und Angel...
dadurch hat man dann zwar noch kein rechtliches Schreiben, aber immerhin weiß man dann wohin es gehen sollte/könnte/dürfte/müsste

Ottoman

Well-Known Member
...habt ihr bei eurem ellenlangen Bauvorhaben keinen Architekten an der Hand?
wer da länger im Geschäft ist oder ein eigenes Büro hat kennt sich mit der Rechtslage im Bau eigentlich gut aus und beantwortet normalerweise auch gerne die ein oder andere Frage zwischen Tür und Angel...
dadurch hat man dann zwar noch kein rechtliches Schreiben, aber immerhin weiß man dann wohin es gehen sollte/könnte/dürfte/müsste

Wir bauen nicht :rolleyes:

Die Sache mit der Garage habe ich unserem damaligem Anwalt bei Gelegenheit gefragt. Weshalb wir einen Anwalt hinzugezogen hatten, hatte andere Gründe. Da hätte ein Architekt nicht helfen können.
Und ja, wir hatten auch einen Architekten an der Hand. Hat Zeichnungen gemacht, die wir garnicht beauftragt hatten.

Sabine

Well-Known Member
Mich ärgert der Fischotter in unserem Goldfischgartenteich.

Jetzt ist es nur noch ein Teich, ohne Fische :(

Der treibt sich im ganzen Dorf rum und hat schon sämtliche Gartenteiche abgefischt. Wurde sogar schon auf frischer Tat am hellichten Tag "bei der Arbeit" fotografiert.
Tun kann man nichts, außer den Teich mit Elektrodraht einzäunen... na ja, der hat halt auch mal Hunger und in unserem Teich sind wenigstens noch 3 Frösche ;)