Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
Yep...

Ich denke, dass der Geschmacksverlust auch auf Grund eines Vitamin B12 Mangels entstanden sein könnte, da ich mich jetzt genau 12 Monate - fast - Fleischfrei ernährt habe. Habe gestern Abend einfach mal 1 Vitaminkapsel supplementiert...
Ich hab mich immer gefragt wie es überhaupt zu einem VitaminB12 Mangel kommt, weil ich die ersten ca zehn Jahre quasi nur von Beilagen gelebt habe (sehr ungesund und unausgewogen)) und trotzdem nie einen Mangel hatte und auch immer noch nicht habe...
Nimmst du denn ein B12 Präparat, wenn du den Verdacht hast?

Das Problem mit der Stirn hast du schon extrem lange oder?
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich muß meine Monatskarte verloren haben. Sie ist nicht aufzufinden, wahrscheinlich nicht in die Tasche, sondern daneben gesteckt und nix gemekt und gehört. Hoffentlich klappt das nachher mit einem Ersatz.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich hab mich immer gefragt wie es überhaupt zu einem VitaminB12 Mangel kommt [...]
Veganer supplementieren doch permanent mit Vitamin B12 Pulver oder Kapseln, da Vitaming B12 nicht körpereigen hergestellt werden kann. Aber wie gesagt, ich hatte das nur als zusätzliche Vermutung. Bei mir sind genau die Symptome aufgetreten, die einen Vitamin B12 Mangel begünstigen. Geschmacksverlust, Kribbeln auf der Zunge, Unruhe und leichte Depressionen usw.. Habe jetzt seit zwei Tagen in Folge ein Vitaminpräparat eingenommen und fühle mich besser. Geschmackssinn ist wieder da. Kann aber auch an dem anderen Medikament für die Kopfhaut gelegen haben bzw. Erkältung oder irgendwas.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wir haben heute Nacht mit dem Kopf am Fussende geschlafen.
Wenn irgendwas quer läuft rücke ich normalerweise Möbel und dann geht's wieder geradeaus.
Hat geholfen!
Wir haben geschlafen wie Babys :D
Kein wach werden, keine hichgestellten Beine, kein auf dem Rücken schlafen. :)
Einziger Einwand von meinem Mann:
"Ich hab fast zu tief geschlafen."

Manchmal kanns so einfach sein.
 

Almancali

Well-Known Member
Na! Ich sagte doch, dass das ganze Erdogan Gedöns Auswirkungen haben wird. Mittlerweile hat uns der vierte Handwerker einfach so sitzen lassen. Drei Monate sind um und wir haben hier Null Vortschritt.

Immer das Gleiche mit den Handwerkern. Kommen vorbei. Reden groß von Kostenvoranschlag machen usw.. Nichts passiert. Reagieren dann nicht mehr auf Telefonanrufe oder eMails. Nichts.

Wieso können die nicht einfach sofort sagen: "Sorry, wir haben keine Zeit!". Wäre viel besser, als wenn man erstmal alles zusagt und den Kunden dann hinterher einfach so hängen lässt. Vor allen Dingen geht das ganz gewaltig auf die Nerven, da es langsam auch kälter wird und immer mehr regnet.
 
Top