Was ärgert Euch gerade (3)

sommersonne

Well-Known Member
Also ich glaube ja nicht das das was mit Türke oder Nicht-Türke zu tun hat. Geld ist Geld.
Handwerker sind die Könige. Bin ich noch aus DDR-Zeiten gewöhnt, du wirst es wohl noch lernen müssen.
Der Maler, der die alte Wohnung gemalert hat, hat mir gesagt er hätte so viel zu tun das er sich kaum retten kann und wenn ich nicht viel Zeit gehabt hätte, hätte er absagen müssen.
Vielleicht mußt du mal so tun als hättest du viel Zeit. So in acht Wochen. Dann haben die vielleicht die Möglichkeit den kleinen Auftrag irgendwann dazwischen zu schieben.
 

Almancali

Well-Known Member
Tja dann wird es wohl nichts mehr in diesem Leben.
Also folgendes: Mein Problem ist nicht, dass der Typ nicht genug Arbeit hat usw... Ich freue mich für ihn und seine Mitarbeiter, das sie genug Arbeit haben. Mein Problem ist: Das ich ihn vorher gefragt habe, ob denn "Kapazitäten frei" wären. Und er hat darauf mit Ja geantwortet und wollte uns nicht nur eines, sondern gleich zwei Kostenvoranschläge zukommen lassen. Wenn er keine Zeit für diese Arbeit hat, dann hätte er uns das gleich von Beginn an mitteilen können.... "Sorry! Keine Zeit, schaffe ich nicht!... Aber nicht erst drei Wochen einfach so im Regen stehen lassen. Und dann ärgern sich die Handwerker über verärgerte Kunden... Woran das wohl liegen mag...
 

Almancali

Well-Known Member
Teilnahmebescheinigung!

Was sagte mir meine Schwester gerade bei Tisch... Der Sohn ihrer Freundin hat 4 Jahre die Grundschule besucht und letztendlich im letzten Jahr nur eine "Teilnahmebescheinigung" erhalten und wurde dann auf die Sonderschule abgeschoben.

Teilnahmebescheinigung ? Ernsthaft ? Was für ein beklopptes Schulsystem haben wir heute ? Wieso frage ich eigentlich ? Ein Blick nach Berlin (in den Bundestag) reicht vollkommen aus. Bei der bekloppten (die) Manschaft...
 

sommersonne

Well-Known Member
Also folgendes: Mein Problem ist nicht, dass der Typ nicht genug Arbeit hat usw... Ich freue mich für ihn und seine Mitarbeiter, das sie genug Arbeit haben. Mein Problem ist: Das ich ihn vorher gefragt habe, ob denn "Kapazitäten frei" wären. Und er hat darauf mit Ja geantwortet und wollte uns nicht nur eines, sondern gleich zwei Kostenvoranschläge zukommen lassen. Wenn er keine Zeit für diese Arbeit hat, dann hätte er uns das gleich von Beginn an mitteilen können.... "Sorry! Keine Zeit, schaffe ich nicht!... Aber nicht erst drei Wochen einfach so im Regen stehen lassen. Und dann ärgern sich die Handwerker über verärgerte Kunden... Woran das wohl liegen mag...
Da bleibt dir nur beim Handwerker persönlich vorbei zu gehen. Telefonieren wird da wohl nichts mehr bringen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Magst mal ein Foto von dem Problem machen weswegen man das alte nicht einfach wegreissen kann. Das hab ich nämlich null verstanden anhand der Erklärung..
 

Almancali

Well-Known Member
Magst mal ein Foto von dem Problem machen weswegen man das alte nicht einfach wegreissen kann. Das hab ich nämlich null verstanden anhand der Erklärung..
Ich glaube nicht, dass ich hier noch groß was mit Bildern machen möchte. Wir brauchen einen Zimmermann, der hier auf Rechnung das Ganze vernünftig neu aufbaut. Leider haben uns 4 von diesen Affen einfach hängen lassen. Mich ärgert an der Sache, dass die nicht gleich von Anfang an gesagt haben, das sie keine Zeit dafür haben bzw. es nicht die Preisklasse darstellt, in der sie Arbeiten. Das ärgert mich viel mehr, als der "Scheiss", der da eigentlich in unserem Garten getan werden müsste.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich glaube nicht, dass ich hier noch groß was mit Bildern machen möchte. Wir brauchen einen Zimmermann, der hier auf Rechnung das Ganze vernünftig neu aufbaut. Leider haben uns 4 von diesen Affen einfach hängen lassen. Mich ärgert an der Sache, dass die nicht gleich von Anfang an gesagt haben, das sie keine Zeit dafür haben bzw. es nicht die Preisklasse darstellt, in der sie Arbeiten. Das ärgert mich viel mehr, als der "Scheiss", der da eigentlich in unserem Garten getan werden müsste.
Mich wundert, dass sich alle ganz genau gleich verhalten.
Keiner der dich immer wieder auf die lange Bank schiebt, keiner der dir irgendeinen Kostenvoranschlag eines alten Projekts schickt - alle gehen einfach nicht mehr ans Telefon. Irgendetwas muss sie auf die gleiche Weise von eurem Projekt abschrecken und ihnen das Gefühl geben, besser den Kontakt vollständig zu blockieren :confused:
Ich mein - dafür müssen die sich ja deine Nummer merken, um gezielt bei dir nie dranzugehen - weisst wie viel man in dem Beruf am Tag am Telefon hängt? Da rufen zig verschiedene Vertreter, Auftraggeber, Zulieferer, andere von den Baustellen, Architekten, befreundete Holzfäller, ehemalige Auftraggeber, die wegen jeder Kleinigkeit anrufen, Bewerber...einfach haufenweise Leute an von denen man zu einem grossen Teil die Nummer noch nie gesehen hat, noch nicht abgespeichert hat und deine geht da eigentlich unter...weiss nicht wie oft ich schon bei diesen Gesprächen am Telefon dabei war, wo jemand unliebsame Kunden abwimmeln musste
Es könnte bspw sein, dass du denen immer das "Problem" mit den Nachbarn erklärst und sie deswegen keine Lust mehr haben, oder dass du auf die falsche Art nach dem Preis fragst und sie deswegen denken du kannst es dir eh nicht leisten oder wirst hinterher beim Bezahlen der Rechnung Probleme machen oderoderoderoder
Mit einem Foto (PN) von dem Konstruktionsproblem könnte ich zumindest das als komplizierenden Faktor ausmachen oder ausschliessen. Oder sogar ne Lösung finden ;)

Du kannst dich auch an Tischler wenden. Solche, die nicht nur Fenster einbauen oder Särge anfertigen, bauen dir auch Carports, Gartenhäuser, Vordächer und co - Holz ist Holz. Guck nach kleinen Familienbetrieben. Dann kannst du auch mal vertrauensvoll nachfragen was mit deinem Projekt so verkehrt ist, dass sich die Zimmermänner bisher immer nach der Zusage eines Kostenvoranschlages ins Nichts verabschiedet haben. "So Leute" mögen es wenn man mit ihnen auf Augenhöhe wie mit einem Freund redet der einem einen grossen Gefallen tut und nicht wie mit einem Arbeiter, der einen Auftrag erledigen soll und dafür Geld bekommt. (soll keine Unterstellung sein, dass du nicht so handelst - ich weiss es halt einfach nicht ;) )
 

alterali

Well-Known Member
Schnippsgummis!
Sie kommen zu Dir mit Blumen, mit Spargel.
Oder Du kaufst so etwas, in bunten Farben auch in dem vertrauten Retrorot.

Ich habe neben blassen Blumen- und gelben Spargelgummis auch so gekaufte Gummis, die sich kreuzweise um ein Paket schnallen lassen. Überall in der Wohnung geben sie in einem Akt des Suizides ihre Aufgabe auf, lassen das Objekt, das sie schützen sollen im Stich,
Es geht nicht um Jahrzehnte, um Jahre, nein um Monate.

Und dann muss ich auch noch so etwas lesen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gummiband
"Ein modernes Gummiband unterscheidet sich von seinem Vorläufer aus der Zeit Stephen "Perrys dadurch, dass das Gummi jetzt vulkanisiert wird. Die Vulkanisation macht das Gummi haltbarer und elastischer, das Gummiband wird so noch praktischer."
 
Zuletzt bearbeitet:
Top