Was ärgert Euch gerade (3)

Almancali

Well-Known Member
Manche Menschen sterben bekloppter, als an dem Tag wo sie geboren wurden. In der unmittelbaren Nachbarschaft sind gerade Krankenwagen, Notarzt und Polizei vorgefahren... Mein Vater wollte gerade rausrennen und gucken was da los ist. Wir (Schwester und ich) konnten ihn gerade noch davon abhalten (wegen gaffen und den damit verbunden Repressionen). Plötzlich rastet er vollkommen aus und schreit hier im Haus herum. Dabei meinten wir es nur gut. Er meinte doch tatsächlich, es sei nix dabei, dort mal gucken zu gehen und das er sich alles erlauben könnte... Weil Pasa... Es reicht, wenn man die Tür einen Spalt öffnet und von der Seite über den Gartenzaun kurz mal einen Blick riskiert.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Nach meinem Verständnis ist es normal, wenn bei meinem Nachbarn, Polizei, Notarzt und Krankenwagen vorfahren, vielleicht nicht die Nachbarn, aber doch den Polizisten zu fragen, ob etwas passiert sei. Wenn nur ein Krankenwagen vorfährt, weiß man ja, dass es wohl ein Notfall war und erkundigt sich bei Gelegenheit auf der Straße, ob mit dem Nachbarn alles in Ordnung sei und richtet seine Genesungswünsche aus.
 

Almancali

Well-Known Member
Die Kälte vor paar Tagen hat die Autobatterie entleert. Musste gerade bei der Werkstatt eine neue Batterie ordern und dann kommt noch der Monteur vorbei, um das Ding auszuwechseln. Ggf. wird das Auto abgeholt. Batterie alleine 150-170€

Man kann nicht einfach so bei, und die Batterie überbrücken oder austauschen, da das evtl. die Bordelektronik und Sensorik des Autos frittieren könnte. Mir ist da schon einige Male etwas von der Elektronik kaputt gegangen und das Kostet dann richtig viel Geld.
 

Bintje

Well-Known Member
Die Kälte vor paar Tagen hat die Autobatterie entleert. Musste gerade bei der Werkstatt eine neue Batterie ordern und dann kommt noch der Monteur vorbei, um das Ding auszuwechseln. Ggf. wird das Auto abgeholt. Batterie alleine 150-170€

Hast du mal beim ADAC gefragt? Hatte ich auch mal, die haben's günstiger gemacht. Da war die Batterie allerdings auch völlig im Eimer und mit Starthilfe nix mehr zu machen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Die Kälte vor paar Tagen hat die Autobatterie entleert. Musste gerade bei der Werkstatt eine neue Batterie ordern und dann kommt noch der Monteur vorbei, um das Ding auszuwechseln. Ggf. wird das Auto abgeholt. Batterie alleine 150-170€

Man kann nicht einfach so bei, und die Batterie überbrücken oder austauschen, da das evtl. die Bordelektronik und Sensorik des Autos frittieren könnte. Mir ist da schon einige Male etwas von der Elektronik kaputt gegangen und das Kostet dann richtig viel Geld.
Aufladen ging auch nicht?
Als ich mein PoloCH gekauft hab, war dessen Batterie auch leer und wurde vor Abholung noch mal aufgeladen. Seitdem noch kein Problem damit gehabt.
 

Almancali

Well-Known Member
Du musst bei der Karre eine Backup Batterie zwischenschalten, wenn du eine Batterie aufladen willst. Backup habe ich leider nicht. Wenn du die Batterie einfach so abklemmst, kann es nach einer Zeit X zum Reset des Bordsystems führen. Danach müsste man alles neu anlernen.

Mir war das zu riskant (owbohl die Batterie noch nicht tot ist). Hinterher fritiere ich die Elektronik oder eines der Komponenten und dann wirds richtig teuer...
 

alterali

Well-Known Member
Freenet!

Am 1.1. sind die privaten weg.
Hotline: tun sie dies tun sie das: Warten sie 4 Stunden,

Mensch in der Hotline dran: Bei der Fehlermeldung
da ist ein chip durchgebrannt!
Am 1.1.?
Ja, das ist Zufall!

Die meisten Hotlines liegen wohl im Tal der Ahnungslosen.
 
Top