Was ärgert Euch gerade (3)

sommersonne

Well-Known Member
Gerade die Berliner auf der Stadtautobahn müssen sich aufregen. Sie fahren wie die Henker und sind kaum bereit jemanden die Spur wechseln zu lassen.
Die denken auch nicht daran das jemand fremd sein könnte und nicht so genau weiß wo er nun abfahren muß um zur gewünschten Straße zu kommen. Da kann man dann schon mal hin und her wechseln weil man sich geirrt hat. Nicht jeder hat ein Navi.
Das ist mir auch schon mal so gegangen. Das ich wegen fehlender Ortskenntnis gleich dumm bin war mir garnicht so bewußt. Ich habe eher auf die Berliner geschimpft die mich nicht rüber ließen und ich zur nächsten Abfahrt weiter mußte.
 

eruvaer

Well-Known Member
Hat mit „Ossis“ nix zu tun. Wir haben in NRW dieselben Probleme mit den Niederländern. Deren Land ist einfach zu klein. Die können nicht Autobahn.
Autobahn können die sehr gut finde ich. Viel Platz, weite Aussicht, wo immer möglich links rechts und in der Mitte breites Grün, Wildbrücken alle Nase lang, die Auffahrten mit Rechtseinfädeln der linken Spur, statt Auffahren der Zufahrenden funktioniert wie am Schnürchen, auch die Kreisverkehre funktionieren ganz hervorragend und für Radfahrer ist es gleichermassen gut zu fahren!

Nur am Können in Bezug aufs Autofahren hapert es habt gewaltig. ;)
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe eher auf die Berliner geschimpft die mich nicht rüber ließen und ich zur nächsten Abfahrt weiter mußte.
Hab in den Grossstädten gelernt den Fahrbahnwechsel nicht wie überall anders machen: gucken ob frei ist, dann Blinken und mit Schulterblick rüber, sondern:
Blinker setzen, langsam rüberziehen, heimlich kontrollieren ob man gesehen wird und dann dreist reinschieben wo man will :confused: der andere bremst dann schon, der mag sein Auto ja. :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Das kann aber schnell schief gehen, manchmal geht es eben nicht anders. Ich kenne mich in Berlin ein bischen aus oder besser kannte, aber Stadtautobahn bin ich nur gefahren wenn ich genau wußte wo ich abfahren muß. Vor allem zum Feierabend ist es nicht ratsam sich nicht auszukennen. Ich verstehe aber das die alle schnell nach Hause wollen.
 

beren

Well-Known Member
Gerade die Berliner auf der Stadtautobahn müssen sich aufregen. Sie fahren wie die Henker und sind kaum bereit jemanden die Spur wechseln zu lassen.
Die denken auch nicht daran das jemand fremd sein könnte und nicht so genau weiß wo er nun abfahren muß um zur gewünschten Straße zu kommen. Da kann man dann schon mal hin und her wechseln weil man sich geirrt hat. Nicht jeder hat ein Navi.
Das ist mir auch schon mal so gegangen. Das ich wegen fehlender Ortskenntnis gleich dumm bin war mir garnicht so bewußt. Ich habe eher auf die Berliner geschimpft die mich nicht rüber ließen und ich zur nächsten Abfahrt weiter mußte.



Brandenburger sind meist keine Ortsfremden. Ich spreche vom Berufsverkehr, also von Stoßzeiten.
 

alterali

Well-Known Member
Brandenburger? Jeder macht auf Feuerwehr.
Ich komme stell mich hier hin und gut ists.

Aber heute ist mein Ärger DHL Ganz neu und wieder mal. Und all ihr Frauen seid wahrscheinlich Schuld:
Mein Paket sollte Sonnabend geliefert werden, klar Freitag war Frauentag.
Ich habs nicht geglaubt, aber mich auch nicht rausgetraut.
Sendungsverfolgung: Die Auslieferung war nicht möglich, nächster Werktag.
Montag das gleiche. Heute warte ich immer noch.
Und jeden morgen: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Und vor allem: DHL ändert rückwürgend Einträge der Sendungsverfolgung.
Das ist doch Urkundenfälschung, odr?
 

alterali

Well-Known Member
…….
Aber heute ist mein Ärger DHL Ganz neu und wieder mal. Und all ihr Frauen seid wahrscheinlich Schuld:
Mein Paket sollte Sonnabend geliefert werden, klar Freitag war Frauentag.
Ich habs nicht geglaubt, aber mich auch nicht rausgetraut.
Sendungsverfolgung: Die Auslieferung war nicht möglich, nächster Werktag.
Montag das gleiche. Heute warte ich immer noch.
Und jeden morgen: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
……...
Und jetzt noch dies:
"Status am Di, 12.03.2019 17:32 Uhr:
Die Sendung wird vorübergehend bis zur Zustellung in der Zustellbasis gelagert."
oha? bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag?
 
Top