Was ärgert Euch gerade (3)

alterali

Well-Known Member
Bei der DHL, geht's nicht so schnell!
Sendungsverfolgung: Donnerstag war das Paket avisiert. Ick bleib zu hause und warte.
16:45 konnte es nicht zugestellt werden. Ich zum Briefkasten, wegen der Benachrichtigung. Nix da.
Gur Freitag haben wir das Paket an der Abwurfstelle abgeholt.
Am Sonnabend kam dann auch die Benachrichtigung per Post, das wir das Paket frühestens am Freitag abholen können. Ich bin sauer.
 

Bintje

Well-Known Member
Bei der DHL, geht's nicht so schnell!
Sendungsverfolgung: Donnerstag war das Paket avisiert. Ick bleib zu hause und warte.
16:45 konnte es nicht zugestellt werden. Ich zum Briefkasten, wegen der Benachrichtigung. Nix da.
Gur Freitag haben wir das Paket an der Abwurfstelle abgeholt.
Am Sonnabend kam dann auch die Benachrichtigung per Post, das wir das Paket frühestens am Freitag abholen können. Ich bin sauer.

Entschuldige, dass ich grinse, aber das ist typisch Post!! Montags tragen sie ja eh keine Briefe mehr aus, seit Jahren nicht mehr. Freitags/samstags scheint es eher abhängig zu sein von Tageslaunen des Postboten. Und kürzlich war ich stocksauer, nachdem ich feststellte, dass die sog. "Prio"-Zustellung bei Briefen auch nicht sicherstellt, dass Briefe am nächsten Tag wirklich zugestellt werden.
Anderes Beispiel: Einschreiben mit Rückschein (ganz gelegentlich braucht man so was ja, wenngleich selten).
Für eine Distanz von 80 Kilometern hat die Post ausweislich der datierten Unterschrift des Empfängers - einer Behörde - sage & schreibe sieben Tage benötigt. Ok, ich will fair sein: minus Samstag/Sonntag. Aber das waren immer noch fünf Werktage. Für 80 Kilometer. Da kann ich doch zu Fuß gehen und den Brief selbst hintragen. Und für so was nehmen die noch Gebühren. Unfassbar! :rolleyes:o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Einbruch? Ach nein, da sitzt eine Spinne. Kommst du nicht dran vorbei?
T_T

ich hab sie mit einem Ball aus Küchenpapier (hab ich immer im Auto) beworfen.
dadurch ist sie erst runtergefallen und hat verwirrt geguckt was los ist.
dabei sass sie MITTEN vor der Tür :(
dann ist sie wieder auf die Tür zugelaufen - obwohl ich laut auf den Boden getreten hab um ihr zu zeigen welche Richtung sicher ist :(
Gooooott sonst ist hier um die Zeit schon immer alles voll mit Kindern. die hätten das sicher viel entspannter gelöst und einen neuen Freund gehabt :(
sie sass dann in Fusshöhe auf Schanierseite in der Türleibung da bin ich schnell rein. jetzt geh ich einfach nie wieder raus - oder bestell im Mittag Pizza und brüll den Mensch durch ein Fenster an er soll mich retten o_O
 

eruvaer

Well-Known Member
eins muss man diesem monster ja zugute halten:
normalerweise rennen die Tiere immer auf mich zu - als würde ihnen Spass machen mich in Panik zu versetzen. das hat diese nicht getan.
 

sommersonne

Well-Known Member
Bis Mittag ist sie bestimmt schon verschwunden. Ansonsten nimmst du eine Pappe und schiebst sie damit weg von der Tür. Vielleicht läuft sie dann in die richtige Richtung.
 

eruvaer

Well-Known Member
Bis Mittag ist sie bestimmt schon verschwunden. Ansonsten nimmst du eine Pappe und schiebst sie damit weg von der Tür. Vielleicht läuft sie dann in die richtige Richtung.
die Pappen die lang genug wären, damit ich DAS tu sind in dem Raum, in dem man von aussen durch die Tür direkt neben der Tür kommt :confused:
nö. :)
ich fang die Kinder ab sobald ich welche sehe :D :D
wenn die mich immer von der Arbeit abhalten, darf ich die auch mal vom Spielen abhalten ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
Nun sei mal ein bischen tapfer, runter beugen mit einer A4 Pappe. Ansonsten mußt du eben warten bis sie verschwunden ist, bis Mittag bestimmt.
 
Top