Was ärgert Euch gerade (3)

Berfin1980

Well-Known Member
Der Keller ist nicht hermetisch abzuriegeln gehen unerwünschte Besucher...
Wie ihr habt Wäschediebe bei euch? o_O
Wenn man genügend Zeit hat, geht das ja auch, aber das Ding habe ich angeschafft, als mein Sohn noch in der Ausbildung steckte und u.a. bergeweise Berufskleidung brauchte. Und zwar in der Regel von gleich auf jetzt: von spätabends bis zum nächsten Morgen, wo die Garnituren sauber, definitiv trocken und möglichst gebügelt sein mussten. Hätte er auch im Hotel waschen lassen können, aber die verwendeten anscheinend Mottenpulver oder Juckpulver oder so ähnlich als Waschpulver; jedenfalls juckte das ordentlich, darum brachte er's immer mit heim.
Hotel Mama ... *hust* ... aber die Phase haben wir glücklich hinter uns gebracht. ^^

Weißt....kann ich nachvollziehen.....jetzt haben wir schon solche Errungenschaften wie Waschmaschinen und jammern trotzdem wegen der Zeit? Wie lange dauert es denn mal eben ne Maschine Wäsche aufzuhängen?

Merkst du selber, oder?
 

sommersonne

Well-Known Member
Weißt....kann ich nachvollziehen.....jetzt haben wir schon solche Errungenschaften wie Waschmaschinen und jammern trotzdem wegen der Zeit? Wie lange dauert es denn mal eben ne Maschine Wäsche aufzuhängen?

Merkst du selber, oder?
Wenn es aber gleich am nächsten Morgen wieder gebraucht wird, dann wird es im Winter auf der Wäscheleine wahrscheinlich doch nicht rechtzeitig trocken.
 

Bintje

Well-Known Member
(..)

Weißt....kann ich nachvollziehen.....jetzt haben wir schon solche Errungenschaften wie Waschmaschinen und jammern trotzdem wegen der Zeit? Wie lange dauert es denn mal eben ne Maschine Wäsche aufzuhängen?

Merkst du selber, oder?

Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.
(Indianisches Sprichwort)

Wenn es aber gleich am nächsten Morgen wieder gebraucht wird, dann wird es im Winter auf der Wäscheleine wahrscheinlich doch nicht rechtzeitig trocken.

Du hast es verstanden. ;) Aber @Berfin1980 meinte wahrscheinlich, dass ich die Wäsche über Nacht ja auch hätte trockenbügeln können .. jau, logo! Super Idee, wenn man die Waschmaschine eh erst um 23/23.30 h anwerfen kann. ^^ Abgesehen davon hab ich's ein paarmal gemacht, als ich feststellte, dass sie anderntags noch nicht trocken war, bis ich die Nase richtig voll hatte.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich finde das leicht überzogen, @Bintjes Wäschetrockner alleinverantwortlich zu machen für das Weltklima o_O

Oh, ich hab kein Problem damit. Bin in Übung seit meiner ansonsten harmonischen WG in den 80'ern, als ich es tatsächlich w a g t e, von meinem erst richtig selbstverdienten Geld einen Geschirrspüler ( :eek: ) anzuschaffen.
Geht gar nicht! Kapitalismus! Konsum! Atomkraft!
Jo, sagte ich, meinetwegen, aber besser als Küchenchaos und ein Putzplan, den sowieso keiner einhält.

Wochen später krabbelten sie zurück. Eigentlich doch nicht schlecht, hieß es plötzlich.
Die erste, die auszog, schaffte sich dann zügig ... Vorsicht, Buzzword! ... einen Geschirrspüler an. Kein Witz.
Und ich hab schallend gelacht. :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Uff. Knifflig.

Eigentlich halte ich jeden abgeschlossenen Vertrag ohne 2-Faktor-Authentifizierung für unseriös. Selbst wenn das tatsächlich dein Anbieter ist (hoffentlich!), würde ich da mal eine geharrnischte Mail schreiben. Dann machen sie es Betrügern zu einfach.

Daß sie allerdings wissen, wann dein Abo endet, spricht aber dafür, daß sie es tatsächlich sind. :)
Hab zwar immer noch keine mail mit dem neuen Vertrag bekommen, aber gestern Abend war mein Netz plötzlich weg, gerade als ich mit Navi heim wollte.
Zuhause bekam ich dann eine SMS vom Anbieter mit einem Dankeschön für den Abschluss eines verlängerten Abos und, das mein Tarif jetzt entsprechend umgestellt ist.
Bin gespannt ob ich wirklich für ein Drittel vom Geld was mein Mann bezahlt (Swisscom wie Telecom) bekomme, dann muss er auch wechseln (Salt wie Vodafone)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was soll das? Jetzt ist VW im Arsch! Die konnten doch darauf kommen, daß ihnen jemand drauf kommen würde, wo sie unter verschärfter Beobachtung standen. Hätten sie halt Hardware nachgerüstet! :confused:
 

sommersonne

Well-Known Member
Gier macht blind.:mad:
Darunter leiden werden die Mitarbeiter von VW und die von den Zulieferbetrieben. Den Managern kann das fast egal sein, sie haben ihr Schäfchen längst im Trockenen.
 
Top